PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich bald keine Mails von HOTMAIL mit Mail abrufen?


FutureIsNow
2009-08-22, 14:09:16
Hallo,

hab heute die Mail von MS gekriegt. Nur rufe ich meine Mails nicht mit den aufgelisteten Programmen ab!

Sehr geehrter Windows Live™ Hotmail®-Kunde,
Sie erhalten diese Mitteilung, weil Sie bisher Microsoft® Office Outlook®, Outlook® Express oder Entourage® zum Anzeigen von Windows Live™ Hotmail® verwendet haben. Microsoft ändert die Art und Weise, wie diese Programme auf Hotmail-E-Mails zugreifen. Aus diesem Grund müssen Sie entsprechend handeln.

Damit Sie weiterhin E-Mails von Ihrem Hotmail-Konto empfangen können, wählen Sie noch vor dem 1. September 2009 eine der unten aufgeführten alternativen Lösungen aus. Nach diesem Tag können neue E-Mails nur über die folgenden alternativen Lösungen an Ihre E-Mail-Programme gesendet werden.

Wenn Sie Microsoft® Office Outlook® zum Anzeigen von Hotmail verwenden, können Sie Office Outlook Connector kostenlos herunterladen, um auf Windows Live™ Hotmail® mit Outlook 2003 oder 2007 weiterhin zugreifen zu können. Wenn Sie Outlook 2002 verwenden, müssen Sie die Einstellungen Ihres Programms ändern, um auf Hotmail zugreifen zu können. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Wenn Sie Outlook® Express verwenden, um Hotmail anzuzeigen, können Sie Windows Live Mail kostenlos herunterladen (empfohlen) oder die Einstellungen Ihres Programms ändern, um in Outlook® Express auf Hotmail zugreifen zu können. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu Ihren Optionen zu erhalten.

Wenn Sie Entourage® zum Anzeigen von Hotmail verwenden, können Sie die Einstellungen im Programm ändern, um E-Mails anzuzeigen. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Was ist der Grund hierfür? Bei Outlook, Outlook® Express und Entourage® wird für den Zugriff auf Hotmail eine ältere Kommunikationsmethode (als DAV-Protokoll bekannt) verwendet. Da das DAV-Protokoll nicht optimal für Programme geeignet ist, um auf große Posteingänge wie Hotmail, bei dem Benutzern jetzt ein zunehmend wachsender Speicherplatz zur Verfügung gestellt wird*, zuzugreifen, wurden neue Alternativen entwickelt. Letztes Jahr haben uns Kunden gebeten, die geplante Stilllegung des DAV-Protokolls zu verschieben, bis neue Optionen verfügbar sind. Da diese Optionen (einschließlich des POP3-Protokolls) jetzt verfügbar sind, kann das DAV-Protokoll nun stillgelegt werden.

Vielen Dank, dass Sie Windows Live™ Hotmail® verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Windows Live™ Hotmail®-Team



Finde das eigentlich ne Frechheit. :-/ Also doch zur Google Mail wechseln?

_DrillSarge]I[
2009-08-22, 15:18:37
wahnsinn! wo ist das problem?

;D

JaDz
2009-08-22, 15:19:25
Was ist dabei genau die Frechheit?

StefanV
2009-08-22, 15:50:26
Ich sehs auch nicht.
Ist doch toll, das M$ jetzt auch auf Pop und was nich alles umsteigt.

Ansonsten gibts ja noch das Web Frontend, also ich kann hier echt nix schlimmes sehen...

FutureIsNow
2009-08-22, 18:47:38
Na ist doch klar. Die nicht MS-Programme werden ausgesperrt!

ESAD
2009-08-22, 18:56:14
da steht doch nur das man jetzt z.b. pop verwenden kann. und das können ihmo 90% aller aktuellen mail programme

StefanV
2009-08-22, 19:01:22
Na ist doch klar. Die nicht MS-Programme werden ausgesperrt!
Das ist bullshit!
Sie beziehen sich in ihrer Aussage nur auf die eigenen Programme, das andere ausgesperrt werden, entspricht deiner blühenden Phantasie!
Also was ich hier lese (http://windowslivehelp.com/solutions/settings/archive/2009/02/18/how-to-add-your-e-mail-account-to-microsoft-outlook-express.aspx), kann man ohne Probleme auch auf andere Mail Programme anwenden, nur weil du gern gegen M$ Flamen möchtest, heißt das noch lange nicht, das dem auch so ist.

Also: nächstes mal besser informieren, bevor du flamst!

Walkman
2009-08-22, 20:14:45
Na ist doch klar. Die nicht MS-Programme werden ausgesperrt!


fail

nemesiz
2009-08-23, 13:05:12
Ich sehs auch nicht.
Ist doch toll, das M$ jetzt auch auf Pop und was nich alles umsteigt.

Ansonsten gibts ja noch das Web Frontend, also ich kann hier echt nix schlimmes sehen...


was wohlgemerkt FREE schon seit ü 1 Jahr geht bzw. auf PAY-EBENE schon immer ging.

FutureIsNow
2009-08-23, 16:27:30
Okay, dann hat mich die Mail nur verwirrt. Bissle unglücklich formuliert ist es schon.

Und POP kann Hotmail wirklich schon länger...

sei laut
2009-08-23, 16:39:57
Nein, du bist nur mit Vorbehalten ans Lesen herangegangen und hast das gelesen, was du wolltest.