PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Soundsystem gesucht


Hucke
2009-08-22, 14:21:30
Ich sitze hier grad so vor meinem antiken Creative Cambridge Soundworks 4.1 System und muss sagen, der Sound ist echt mies. Nach 10 Jahren wirds wohl mal Zeit aufzurüsten.

Von der Musikrichtung bin ich eher Metaller und daher nicht so bassabhängig. Klare Mitten und Höhen sind ne feine Sache, aber bischen rumpeln darfs auch gern.
Von daher suche ich jetzt ein schönes Soundsystem das an meiner X-Fi einen etwas besseren Sound produziert. Preislich so um die 200 Euro.

In dem Preisbereich denkt man natürlich gern mal an die Teufel Concept E Dinger. Allerdings gibts so viele davon, E 100, E 200, E Magnum PE, usw. Sehr verwirrend.
Aber vielleicht bietet die Konkurrenz ja was vergleichbares.

Danke schonmal für Tips und sachdienliche Hinweise. :D

superdash
2009-08-22, 16:10:08
Wenn du vor allem Musik hörst, könntest du dir auch zwei Kompaktlautsprecher mit einem Verstärker kaufen.

Mein Vorschlag:

2 x Heco Victa 200 oder 300 (120 - 150€)

Dann brauchst du natürlich einen Verstärker. Wenn dir Stereo auf längere Sicht reicht, dann wäre ein gebrauchter interessant. z.B dieser hier (http://cgi.ebay.de/Kenwood-KA-5020-Stereo-Verstaerker-Amplifier_W0QQitemZ300334879331QQcmdZViewItemQQptZDE_Audio_Hi_Fi_Weitere_Hi_Fi_K omponenten_Tuner?hash=item45ed5a9263&_trksid=p3286.c0.m14).

Anonsten könntest du dir natürlich auch einen 5.1 Verstärker holen. Damit kannst du das System bei Bedarf zu einem 5.1 System komplettieren. In Zukunft hättest du dann auch die Möglichkeit die Kompaktlautsprecher für hinten zu verwenden und vorn zwei Standlautsprecher und einen Center dazuzukaufen. Flexibel ist diese Lösung also auf jeden Fall. Dann müsstest du aber schon noch mal so 200.- € zu den zwei Lautsprechern investieren - was dann insgesamt aber schon 350€ macht.

ABER: Am Sound sollte man imho nicht sparen. Die Systeme hat man lange und dementsprechend ärgert man sich evtl. auch recht lange wenn es nichts ordentliches ist. Ich hab hier noch Boxen stehen, die mittlerweile 15 Jahre alt sind - hatten damals aber auch 400dm/stück gekostet.

Gruß

Hucke
2009-08-22, 16:45:59
Mir geht es schon um ein richtiges PC System. Mit meiner Anlage kann man zwar auch prima Musik hören (schöner Onkyo A8850 mit zwei JBL XTi20) aber ich suche schon ein Soundset direkt für den PC. Es ist einfach praktischer, da ich eh recht viel mit dem PC mache.
Und wo ich schon mal aufrüste, da kanns dann auch ein 5.1 Set sein, da ich auch die meisten Filme über den PC schaue.

Mordred
2009-08-22, 16:48:28
Logitech Z 10. Toll ist das nicht aber für die Größe wirklich überraschend.

Ansonnsten (etwas größer und klanglich deutlich besser) http://www.thomann.de/de/samson_media_one_5a.htm