PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil im Arsch, oder reparabel?


Hagbard
2002-12-27, 17:26:53
Hallo, mein Cousin hat hinten an meinem Computer -ohne zu fragen, oder es mir halt zu sagen- die maximale Spannung von 230V auf 115V geändert ---> Beim Einschalten des PC´s hats "buff" gemacht und jetzt geht nix mehr. Ich hab natürlich schon wieder von 115V auf 230V umgestellt, aber ne Sicherung (hoffentlich nur ne Sicherung) ist jetzt butt.

Meine Frage also, kann ich das NT reparieren -durch Sicherung austauschen oder so- oder ist es im Arsch und ich muss mir ein neues kaufen?

Aaahso mein NT war bei dem Chieftech (midi) Tower dabei, es hat 350 Watt (Chieftech TX-10WD)
Das Gehäuse mit NT gibts bei Alternate, falls ihr noch Infos sucht, die net im Thread enthalten sind!

cya bitte helft mir :-)
hagbard

KRIEGER
2002-12-27, 17:36:28
ein bekannter hatte mal das gleiche problem. sein netzteil war danch nicht mehr zu gebrauchen :(

DocEvil
2002-12-27, 17:40:25
schade um das gute netzteil...
Durch die aktion wird wohl mehr als die sicherung(eingelötet) kaputt sein, sicherlich die siebelkos und vielleicht auch noch die primärtransistoren.
Wenn du dich in diesem gebiet nicht auskennst, kann man da wohl nix machen, evtl als defekt verkaufen. Ein neues 340W Sirtech/Chieftec kostet rund 50EUR, das ist wohl die beste lösung, auch in hinblick auf gefährung deiner komponenten beim basteln.

Also: Bleib tapfer! ;)

Saiko
2002-12-27, 19:58:48
Hmm... in der Regel werden netzteile eh nicht Repariert!...

Is wirklich schade ums NT...
Aber man sollte Amerkianische Spannung nicht mit der Deutschen verwechseln!..


In diesem SInne kopf hoch!
Life goes on!


Saiko

StefanV
2002-12-27, 20:41:42
Tjo, da hilft nur neues Netzteil kaufen und die entsprechende Stelle 'zukleben'...