PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es eine gute Einführung in Flash/AS und wie kompiliert man das?


rotalever
2009-08-22, 18:06:33
Hallo,
ich muss etwas kleines in Flash 10 programmieren, habe aber noch nie was mit Flash gemacht. Wo gibt es dafür ein paar gute Anleitungen wie das geht? Was ich bisher gefunden habe war nie gut, da die Anleitungen nicht auf den Punkt kamen und ewig rumgelabert haben und ich nicht alles lesen möchte.

Und wenn ich dann ein paar AS-Files erstellt (und gefüllt) habe, wie kompiliere ich dann daraus mein Flash (.swf oder so heißt das doch?), das ich in den Browser einfügen kann? Als Umgebung steht Linux zu Verfügung.

Dytec
2009-08-23, 17:09:48
Ich würde dir mal das www.flashforum.de als Anlaufstelle in Sachen Flash empfehlen.

rotalever
2009-08-23, 19:50:23
Danke!:)
Habe jetzt auch noch paar andere Sachen gefunden. Die swfs kompiliere ich mit dem Flex SDK 3 für Linux. Erst wollte ich dann auch Flex benutzen, weil es mir einfacher erschien, aber leider werden die Flash-Dateien dann über 100kb groß, was doch ein wenig viel ist.

Außerdem habe ich noch die "actionscript 3.0 language reference" bei Adobe gefunden die mir ein wenig weiterhilft...

Immerhin habe ich es jetzt schon mal nach einigen Stunden geschaft einen ganz netten Button zu erstellen (was mit Flex in ein paar Minuten gegangen wär ;( ), der Rest sollte dann eigentlich auch klappen...