PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Netzwerk aber kein Internet


Bond2k
2009-08-22, 19:09:46
Hallo zusammen

Ich habe plötzlich kein Internet mehr. Ich kann mich zwar noch über W-Lan verbinden, allerdings kommt das Internet-Symbol nicht mehr und im Netzwerk- und Freigabecenter steht auch, dass kein Internet vorhanden ist.

Wenn ich mich allerdings mit einem anderen PC über W-Lan verbinde, habe ich Internet. Komischerweise, habe ich auch über das LAN-Kabel kein Internet.

Also habe ich mir gedacht, dass es am Laptop liegen müsste. Ich habe mich versuchsweise auf ein anderes Netzwerk im Haus eingeloggt, und siehe da, ich habe Internet.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Windows Firewall habe ich auch schon deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps.


mfg

Rooter
2009-08-22, 19:41:22
Öffne mal eine Eingabeaufforderung und ping direkt die IP von Heise.de an:
ping 193.99.144.85

Wenn das klappt (0% Verlust) probiere es mit:
ping www.heise.de

Wenn das NICHT klappt (100% Verlust) hast du ein DNS-Problem.

MfG
Rooter

Bond2k
2009-08-22, 20:09:40
Leider nein. Ich kann nicht mal auf den Router zugreifen und auch nicht anpingen, obwohl ich mit ihm verbunden bin.

Es kommt immer die Meldung:
PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 1232.

Und übers LAN Kabel hab ich bei www.heise.de wie auch über die IP keine Antwort.

Gast
2009-08-22, 21:31:28
Dann wird die Verschlüsselung falsch eingestellt sein

Bond2k
2009-08-22, 21:45:26
Dann wird die Verschlüsselung falsch eingestellt sein

Kann sein, dass es deswegen nicht übers W-Lan geht, obwohl ich dort eigentlich nichts geändert habe. Allerdings sollte es doch dann über das normale LAN gehen. :-/

Blade II
2009-08-22, 21:54:04
Hast du vllt. noch andere Netzwerk-Adapter aktiviert?

Bond2k
2009-08-22, 21:57:45
Hast du vllt. noch andere Netzwerk-Adapter aktiviert?

Nur W-LAN und LAN, hab schon versucht W-LAN zu deaktivieren, aber habe trotzdem keine Verbindung über LAN.

sei laut
2009-08-22, 22:06:04
Leider nein. Ich kann nicht mal auf den Router zugreifen und auch nicht anpingen, obwohl ich mit ihm verbunden bin.
Du verbindest dich per W-Lan mit dem Router, kannst ihn aber nicht anpingen? Irgendeine Software Firewall installiert? Kannst du andere Computer anpingen? Wenn nein, ist ICMP lokal geblockt, was mich sehr wundern würde und von irgendeiner Software verursacht sein muss.

Bond2k
2009-08-23, 11:21:50
hmm.. ich hatte zwar vorher schon mal alle Komponenten ausgeschaltet, aber jetzt funktioniert es jetzt wieder. Ich werde wohl die ganze Netzwerk-Technologie nie verstehen.

Besten Dank trotzdem. :biggrin: