PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Radio (Fkt: WLAN, Internet-Radio-Streams)


kahlchen
2009-08-22, 22:09:37
Hallo,
ich suche ein Radio, welches WLAN unterstützt (inklusive WPA2, damit es auch ins Netz kann ;)) und Internet-Radio-Streams abspielen kann. Weiterhin sollte es irgendwie USB-Massenspeicher unterstützen, um MP3s wiederzugeben.
Mehr Funktionen fallen mir gerade nicht ein. :)

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

MfG und danke im Voraus! :)

Milton
2009-08-23, 01:12:08
Das kann alles was Du brauchst, außer normales FM Radio empfangen (aber wozu auch, es gibt ja von 99% der Radiosender auch einen internet stream):

http://geizhals.at/deutschland/a323777.html

Wenn Du auf USB verzichtest und die Musik stattdessen von Deinem Hauptrechner streamst, kannst Du auch das normale iradio oder iradio cube nehmen.

Blacksoul
2009-08-23, 01:19:45
Das kann alles was Du brauchst, außer normales FM Radio empfangen (aber wozu auch, es gibt ja von 99% der Radiosender auch einen internet stream):

http://geizhals.at/deutschland/a323777.html

Wenn Du auf USB verzichtest und die Musik stattdessen von Deinem Hauptrechner streamst, kannst Du auch das normale iradio oder iradio cube nehmen.

Die Geizhals-Bewertungen des Gerätes lassen aber nicht gerade eine Kaufempfehlung erahnen.


t.b.d

Milton
2009-08-23, 12:02:22
Naja, ich habe das normale iradio seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Der Support ist super, haben mir mal umsonst eine neue Fernbedienung geschickt, als ich die alte verloren hatte.
In den ct tests war das iradio immer im oberen Drittel mit dabei. Die meisten Amazon Kunden sehen das auch so:
http://www.amazon.de/TerraTec-10443-Noxon-iRadio-Netzwerk-Audioplayer/dp/B000F7FBNE

Trotzdem ist es kein Gerät für DAUs, ist halt ein kleiner Computer. Und man kann Dinge wie den Netzwerkschlüssel und die meiste Konfiguration bequem am PC eingeben, was den DAUs bei Geizhals zum Beispiel vergborgen blieb.