PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Desktop anzeigen Icon nur einmalig dargestellt


Sephiroth
2009-08-22, 23:42:41
Ich habe Vista, zunächst in einer VM, auf Windows 7 aktualisiert und nach dem ersten Start von Win7 war das Symbol für Desktop anzeigen noch zu sehen - nach dem zweiten Start aber nicht mehr und es bleibt nur noch ein Icon-loser Button. (siehe Bild hier (http://blogs.technet.com/sieben/archive/2009/07/16/show-desktop-icon.aspx))

Ist der Bug bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

HeldImZelt
2009-08-23, 01:12:54
Alles in Ordnung, der Knopf sieht so leer aus.

http://img43.imageshack.us/img43/2272/buttonxrw.png

HeldImZelt
2009-08-24, 00:34:33
Du kannst aber auch die alte Schnellstartleiste wieder reaktivieren.

Symbolleiste mit diesem Pfad erstellen und nach links ziehen:
%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

http://img198.imageshack.us/img198/5043/button2m.png

Sephiroth
2009-08-24, 15:11:34
Schon längst geschehen aber ich will ja nicht den alten Button an der alten Stelle zurück.
Ich habe schlicht meine Zweifel daran, dass der Button kein Icon hat! Denn wie ich schrieb, hatte nach dem ersten Start von Win7 der Button das bekannte Symbol.
Das er keins hat ist entweder ein Bug, den man bisher einfach so hingenommen hat, oder eine (imho falsche) Design-Entscheidung. Im Internet finden sich doch zu hauf Fragen darüber, wie man den Button wiederbekommt. Dabei ist er ja da, nur eben a) rechts und b) ohne Icon, weswegen er sicher von der Mehrheit derjenigen übersehen wird!

AcmE
2009-08-24, 18:37:37
Beta, RC und nun auch RTM hatten immer dieses durchsichtige Rechteck