PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage PS3 mit zubehör


sid412
2009-08-23, 14:57:35
Moinsen,

ein Kollege von mir verkauft seine PS3 80 GB, Kaufdatum Januar 2009, mit 4 Spiele, 2 Sixaxiss (?) Controllern, Headset und hochwertigem HDMI Kabel.

Das alles für 350 €.

Sollte ich da zugreifen oder doch warten?

MfG :)

Gast
2009-08-23, 16:16:15
im september kommt die neue ps3-generation mit verbesserten chips, weniger stromverbrauch und angeblich auch viel leiser für 299,-€ auf den markt

die frage ist also nicht so einfach zu beantworten - hat dein kollege dir schon verraten WARUM er das teil loswerden will? hat das teil vielleicht schon einen gescheiterten umbau hinter sich? oder ist die konsole schon international von sony geblacklisted (gesperrt)?

Gast
2009-08-23, 16:20:37
nachtrag:
http://www.amazon.de/tag/playstation%203/forum?cdThread=Tx3LPZJ2B9VL2FX

sid412
2009-08-23, 18:47:39
Er will es verkaufen, da er sich ne XBox360 holen will. Die PS3 steht bei ihm nur rum und verstaubt.

Was meinst du mit Umbau? Blacklist isse auch nicht da ich gestern damit noch gezockt hab und überall reinkam ...

w0mbat
2009-08-23, 18:56:46
Nein, lohnt sich mMn nicht. Kauf dir in ein paar Wochen lieber die neue PS3 Slim für 300€.

bleipumpe
2009-08-23, 19:13:36
350€ sind meiner Meinung nach etwas zu viel. Zumal die Garantie bei Sony nur noch ~5 Monate beträgt. Wenn es sich bei den 4 Spielen nicht gerade um halbwegs aktuelle Titel handelt (wovon ich ausgehe), sollten eher um die 300€ realistisch sein.

mfg b.

edit: handelt es sich um die "alten" Sixaxis oder schon um die aktuellen Dualschock 3 (also mit Rumble)? Meines Wissens lag bei der 80GB schon der DS3 dabei aber man kann ja nie wissen......

auch weiterhin nur
2009-08-23, 22:28:16
An alle überzeugten und stolzen PS3-/NexGenkonsolen-Besitzer:

an dieser Stelle nicht weiterlesen
GOTO POSTCOUNTER("auch weiterhin nur Gast") + 1


-> Der folgende Text stellt meine derzeitige Meinung dar. Kritik an meiner Meinung und/oder meiner Person ist nicht erwünscht, weil OT und völlig zwecklos. Im Bestfall holt ihr euch hier nur 'ne gelbe Karte ab.

@TS:
Ich werd mir gar keine PS3 kaufen. - Vor kurzem bin ich fast nochmal schwach geworden wegen der Preissenkung und weil GT5 ja demnächst doch noch irgendwann vielleicht fertig wird. Aber jetzt hab ich das gelesen:

The ban is supposedly due to the behavior of the plaintiff when he plays the video game "Resistance: Fall of Man," which Sony owns and employs moderators for its online play. These moderators kick and ban players that they feel are deserving; though their biases to a player seem to be what determines the kick or ban...
(..)
Estavillo also claims that the PSN ban amounts to a theft of his pre-paid points:

The plaintiff... cannot access [his] money when a moderator from Resistance and Sony gives a player a arbitrary wide-range ban... which in essence, is stealing money from the player.
http://www.ps3news.com/PlayStation-3/banned-gamer-alleges-sony-violated-free-speech-stole-money/

Ach ja - Resistance: Fall of Man ist auch in den USA nur für Erwachsene freigegeben.... Der hat also keine kleinen Kinder auf der Tanzmatte erschreckt. Im Moment zieht Sony also die Daumenschrauben an. Ich weiß nicht, was Sony in Deutschland für glattrasierte Typen angeheuert hat, um unbeliebte User vor der Tür zu halten. Wenn dich einer online dumm anmacht, dann küss ihm also lieber den Bürzel - es könnte ein gescheiterter ostdeutscher ex-IM sein, der grad Scheiße drauf ist und seiner osteuropäischen Freundin mal gerne zeigen würde, wie ein Scheisswessi den Rest der Woche am Telefon oder am besten gleich am Potsdamer Platz auf Knien rumrutschen darf, um einen 'irrtümlichen' Online-Ban eines übermotivierten ostdeutschen SONY-Mitarbeiters rückgängig zu machen.

Ich brauch keinen verdammten ostdeutschen Blockwart, der mir beim Spielen über die Schulter sieht. Und ich brauch auch niemanden, der einem deutschen Mitbürger unter irgendeinem Vorwand er hätte mich beleidigt monatelang seine PS3 wegnimmt und damit indirekt AUCH MIR vorschreibt, mit wem ich noch online spielen darf, und mit wem nicht :ufinger:

@TS - Ich würds mir an deiner Stelle nochmal überlegen, ob ich Geld in so ein 'System' stecke. Und wenn jemand irgendwann mal dein account hackt und in deinem Namen auf die Kacke haut, dann bist du der Doofe: Im Zweifel gegen den Angeklagten. Mit dem Kauf der PS3 unterschreibst du nicht nur einen banalen Kaufvertrag, sondern du wirst anschließend Mitglied bei diesem online-Verein und bist anschließend völlig schutzlos allen Sanktionen und Schikanen ausgesetzt, weil unsere Politiker einfach nichts auf die Reihe kriegen.

@Moderator: Könnte man diesen ganzen Thread nicht einfach ins gesperrte Konsolenforum verschieben? Jetzt geht bestimmt gleich wieder das sinnlose Gebashe los, von Leuten die überhaupt keine Ahnung haben, was überhaupt los ist. Und die auch meine Gedanken in keinster Weise verstehen oder nachvollziehen können, weil sie damit geistig schlicht überfordert sind. - Dann müßte ich mich damit nicht weiter auseinandersetzen.

Kephis
2009-08-24, 08:02:28
An alle überzeugten und stolzen PS3-/NexGenkonsolen-Besitzer:

an dieser Stelle nicht weiterlesen
GOTO POSTCOUNTER("auch weiterhin nur Gast") + 1


-> Der folgende Text stellt meine derzeitige Meinung dar. Kritik an meiner Meinung und/oder meiner Person ist nicht erwünscht, weil OT und völlig zwecklos. Im Bestfall holt ihr euch hier nur 'ne gelbe Karte ab.

@TS:
Ich werd mir gar keine PS3 kaufen. - Vor kurzem bin ich fast nochmal schwach geworden wegen der Preissenkung und weil GT5 ja demnächst doch noch irgendwann vielleicht fertig wird. Aber jetzt hab ich das gelesen:


http://www.ps3news.com/PlayStation-3/banned-gamer-alleges-sony-violated-free-speech-stole-money/

Ach ja - Resistance: Fall of Man ist auch in den USA nur für Erwachsene freigegeben.... Der hat also keine kleinen Kinder auf der Tanzmatte erschreckt. Im Moment zieht Sony also die Daumenschrauben an. Ich weiß nicht, was Sony in Deutschland für glattrasierte Typen angeheuert hat, um unbeliebte User vor der Tür zu halten. Wenn dich einer online dumm anmacht, dann küss ihm also lieber den Bürzel - es könnte ein gescheiterter ostdeutscher ex-IM sein, der grad Scheiße drauf ist und seiner osteuropäischen Freundin mal gerne zeigen würde, wie ein Scheisswessi den Rest der Woche am Telefon oder am besten gleich am Potsdamer Platz auf Knien rumrutschen darf, um einen 'irrtümlichen' Online-Ban eines übermotivierten ostdeutschen SONY-Mitarbeiters rückgängig zu machen.

Ich brauch keinen verdammten ostdeutschen Blockwart, der mir beim Spielen über die Schulter sieht. Und ich brauch auch niemanden, der einem deutschen Mitbürger unter irgendeinem Vorwand er hätte mich beleidigt monatelang seine PS3 wegnimmt und damit indirekt AUCH MIR vorschreibt, mit wem ich noch online spielen darf, und mit wem nicht :ufinger:

@TS - Ich würds mir an deiner Stelle nochmal überlegen, ob ich Geld in so ein 'System' stecke. Und wenn jemand irgendwann mal dein account hackt und in deinem Namen auf die Kacke haut, dann bist du der Doofe: Im Zweifel gegen den Angeklagten. Mit dem Kauf der PS3 unterschreibst du nicht nur einen banalen Kaufvertrag, sondern du wirst anschließend Mitglied bei diesem online-Verein und bist anschließend völlig schutzlos allen Sanktionen und Schikanen ausgesetzt, weil unsere Politiker einfach nichts auf die Reihe kriegen.

@Moderator: Könnte man diesen ganzen Thread nicht einfach ins gesperrte Konsolenforum verschieben? Jetzt geht bestimmt gleich wieder das sinnlose Gebashe los, von Leuten die überhaupt keine Ahnung haben, was überhaupt los ist. Und die auch meine Gedanken in keinster Weise verstehen oder nachvollziehen können, weil sie damit geistig schlicht überfordert sind. - Dann müßte ich mich damit nicht weiter auseinandersetzen.

Da hat aber jemand viel angestaute Aggressionen loszuwerden! :biggrin:
btw: bin Xbox 360 Besitzeralso kein PS3 "Jünger", nur falls da noch ein Aggressions Schub in dir aufwallen sollte! :biggrin:

auch weiterhin nur
2009-08-24, 17:52:55
Da hat aber jemand viel angestaute Aggressionen loszuwerden! :biggrin:
btw: bin Xbox 360 Besitzeralso kein PS3 "Jünger", nur falls da noch ein Aggressions Schub in dir aufwallen sollte! :biggrin:
Das sind keine Aggressionen - das ist eher die Enttäuschung eines PC-Besitzers, der zunächst über Konsolenbesitzer gelacht hat, dann von seinen Bekannten an einer PS1 angefixt wurde, dann begeistert von der PS2 war und voller Erwartungen auf die PS3 geschielt hat ...und dann kam die PS3, wie wir sie heute kennen: Zur PS3 wurde auch in diesem Forum in diversen Threads bereits alles gesagt - denk es dir immer schlimmer, dann kommst du der Wahrheit immer näher.

Wie wir sehr schön an diesem Thread sehen, setzt man bei Sony inzwischen voll und ganz auf virales Marketing. Sämtliche Hardfakts zum Launch der PS3-Slim werden zurückgehalten. Man weiß nur, daß sie demnächst kommt und das sie billiger sein wird. Was sie dafür alles ausbauen mußten.... darüber redet kein Mensch. Man weiß nur, daß sie deutlich leiser sein wird, weil sie deutlich weniger Strom verbraucht. Die PS3 ist plötzlich wieder in aller Munde und man hat den Eindruck, daß manche inzwischen wieder total vergessen haben, warum sie sich seinerzeit keine PS3 gekauft haben:

Ich war da und hatte das Geld. Ich hab am ersten Tag im Laden gestanden. Ich wollte ursprünglich eine kaufen. Was habe ich gesehen: 3 Filme auf BlueRay-Disk für jeweils 50,-€. Ein komplett leeres Regal voller Spiele und Zubehör. Und dann habe ich sie gesehen: 2 Europaletten voll mit PS3 bis zur Decke und dazu ein Preisschild mit dieser unglaublichen Zahl <jenseits von dem, was sich die meisten Kinder und jugendlichen Erwachsenen heute leisten können>. Im Internet haben sich die Erfolgsmeldungen bei Sony überschlagen - von weltweitem massivem Stellenabbau und sogar von Insolvenz war schon nach wenigen Wochen die Rede. <2 Monate später hat man eine der beiden immernoch vollen Europaletten dazu benutzt, um die Tür des Ladens offen zu halten.... wahrscheinlich war der Türstopper defekt. Oder man hat gehofft, daß vielleicht ein paar geklaut werden - aber wie man sieht: Geklaut ist noch zu teuer!... nichtmal über die Versicherung konnte der Ladenbesitzer so wieder an seine Kröten kommen. Irgendwann waren die beiden Paletten dann plötzlich weg - wahrscheinlich auf einem LKW unter der Order sie solange durch Osteuropa spazieren zu fahren, bis der Versicherungsfall eintritt>

Nach diesem Schockerlebnis (ich gebe zu ich kannte den Preis schon vorher, habe aber wenigstens zum Launch mit einem Aktionspreis gerechnet....) habe ich dann zuhause und im Internet nochmal genau nachgedacht. Was waren die besten Spieleserien auf der PS2 die ich unbedingt auch auf der PS3 haben wollen würde (und zwar zum Launch)? Und da ist mit spontan zB. GT5 eingefallen. Und dann kamen die Berichte: GT5 wird nur eine Basisversion des Spiels sein. Bestimmte Autos und Kurse muß man gegen echtes Geld zukaufen - sogar von monatlichen Gebühren und kostenpflichtigen Expansion-Packs war die Rede. Das hat mir die Augen geöffnet. Seitdem glaub ich Sony nix mehr. Und es wird immer schlimmer. Grundlos werden Konsolenspieler gesperrt, die ihre Spiele auf einer deutschen PS3 in englischer Sprache installieren etc. etc.
Man kann nichtmals eine gebrauchte Konsole kaufen, weil man immer damit rechnen muß, daß der Vorbesitzer Gamesharing gemacht hat und die Konsole damit bei Sony bereits einen festen Stamm-Platz auf der Liste der zum Abschuß freigegebenen Konsolen-IDs hat. Angeblich soll Gamesharing allein ja schon einen Ban nach sich ziehen. Und da Sony offenbar erst seit kurzem begonnen hat die Daten auszuwerten, kriegen jetzt eine Menge Leute Muffensausen und stellen ihre PS3 schnell ins Internet, damit dann ein anderer sich an der demnächst deaktivierten Konsole erfreuen kann. :mad:

Gast
2009-08-24, 18:18:55
Blacklist isse auch nicht da ich gestern damit noch gezockt hab und überall reinkam ...
Es kann nicht schaden sich vor dem Kauf die ID der Konsole geben zu lassen und sich von Sony-Deutschland die schriftliche Bestätigung zu holen, daß die Konsole in der Vergangenheit nicht zu Straftaten mißbraucht wurde. Mündlich am Telefon zählt nix. Ein polizeiliches Führungszeugnis des Vorbesitzers kann auch nicht schaden. In jedem Fall sollte man sich den Personalausweis des Vorbesitzers kopieren, um etwaige Regreßansprüche aus Online-Betrügereien abzuwehren bevor eigene Kosten (für Anwälte etc.) entstehen. Auf den Kosten bleibst du nämlich sitzen. Das ist in jedem Handyshop heute Gang und Gebe. Wenn da was gelaufen ist, dann kommen die zu dir und machen dich fertig. Das Märchen von der gebraucht gekauften Konsole kannst du dann deiner Oma erzählen. Dann bist du fällig und kriegst als erstes Mal einen fetten Eintrag bei der SCHUFA und alle deine Kreditkarten werden gesperrt, die Leute reden überall über dich und deine Familie, wirst vielleicht sogar vorgeladen und jeden zweiten Tag parkt ein Polizeiauto vor eurer Tür und am Ende kriegst du eine lauwarme Entschuldigung und alle sind sauer auf dich, weil sie wegen deiner Billigheimeraktion eine beschissene Zeit hatten.

bleipumpe
2009-08-24, 18:31:07
Das Problem mit Blacklists bzw. einer zukünftigen Sperrung kann dich ebenso bei einer XBox 360 treffen. Da weiss man auch nicht, was der Vorbesitzer angestellt hat. Zudem gibt es dort sicherlich ebenfalls Moderatoren für Onlinespiele, welchen bei entsprechendem Verhalten eine (temporäre) Sperrung veranlassen können. Daher kann ich diese Punkte nicht wirklich nachvollziehen.
Der Start der PS3 war von der Softwareseite her wirklich traurig aber aktuell und in den kommenden Monaten kann man wirklich nicht mehr klagen. Wir haben doch jetzt August 2009 und nicht mehr März 2007.
Das Marketing von Sony ist sicherlich nicht das Beste - da wird, übertrieben gesagt, bis einen Tag vor der off. Mitteilung dementiert. Aber ich kann jetzt nicht sehen, dass MS oder Nintendo das besser lösen.

mfg b.

just4FunTA
2009-08-24, 18:43:04
Oh Gott aus welchem Loch ist der Freak den gekrochen?

@sid412

Tja schlecht ist das Angebot nicht du musst dir halt überlegen was dir wichtiger ist.

Wie gesagt in ein paar Tagen kommt die Slim für 300€ jetzt musst du halt entscheiden ob dir der zweite Controller, Headset und die 4 Spiele gut genug sind um auf die kleinere stromsparendere und eben neue (also volle Garantie) PS3 Slim zu verzichten. Das HDMI Kabel kannste ignorieren da tut es jedes xbeliebige. ;)

Gast
2009-08-24, 19:09:38
ich würds nich machen

einer der hauptkritikpunkte damals war, daß die ps3 immer unter voller last läuft - auch zb. beim abspielen von bluerays. das kostet unnötig viel strom und der laute lüfter geht einem früher oder später auf die nerven. irgendwo habe ich gelesen, das sony jetzt einen zusätzlichen grafikchip eingebaut hat, damit auch unter linux ein bischen was möglich wird. in meinen augen ist das blödsinn - ich glaube, das in der ps3-slim ein leicht zu kühlender und effizienter chip zusätzlich eingebaut wurde, damit der cell ausbleiben kann, wenn man die konsole als bd-player verwendet.

insoweit würde ich zumindest erstmal abwarten. vielleicht kann der lüfter bei der ps3-slim beim abspielen von filmen sogar komplett ausbleiben. aber wie oben schon gesagt wurde: leider kriegt man keine infos. ich vermute aber doch, daß es irgendein hammer sein wird, der die aktuellen ps3 für käufer total uninteressant macht. deswegen werden die ja grad auch schon überall zum slim-preis 'entsorgt'.

Ringwald
2009-08-24, 19:33:32
@ auch weiterhin nur Gast

Auf bei der 360 und Wii kann man ebenfalls gebannt werden.
Und zur neuen PS3(eine Slim gibt es nicht) ist auch schon alles gesagt worden, CPU und GPU sind jetzt 45nm; weniger Strom -> weniger wärme -> kleinere Kühlung -> kleineres Netzteil -> kleineres Gehäuse.
Mehr Details wird Sony sicherlich auch nicht verraten, denn damit langweilt man den Kunden nur (das ist hier kein PC).

Gast
2009-08-24, 20:49:32
Und zur neuen PS3(eine Slim gibt es nicht)
:rolleyes:

zur Slim gehts da lang:
http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-slim-inkl-Festplatte/dp/B002JM1GPU

Ringwald
2009-08-24, 21:06:39
:rolleyes:

zur Slim gehts da lang:
http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-slim-inkl-Festplatte/dp/B002JM1GPU

Weil es Amazon und Presse Slim nennen, bedeutet es nicht das korrekt ist.
Offiziell gibt es keine Slim, es ist schlicht "the new PS3".

http://de.playstation.com/games-media/news/articles/detail/item229868/PS3-Unterhaltung-im-neuen-Look/
Steht das was von Slim? Ne aber von "neue PS3-System".

Gast
2009-08-24, 23:26:53
Weil es Amazon und Presse Slim nennen, bedeutet es nicht das korrekt ist.
Offiziell gibt es keine Slim, es ist schlicht "the new PS3". Steht das was von Slim? Ne aber von "neue PS3-System".
:uconf3:

.....aus dem Browserfenster spricht meine Stimme zu dir: Lehn dich zurück und mach dich locker, denn... es könnte slimmer kommen... und hier kommt es SLIMMER:

"Take a peek at the slimmer, lighter PS3."
http://www.sony.com/index.php

:uwave:

Ringwald
2009-08-25, 10:56:51
Das ist ein Werbetext, oder steht das von direkt von einen Model genannt PS3 Slim?
Die neue Konsole ist gebaut worden um Kostengünstiger zu sein, aber nicht um des klein sein willens.

Auf eine PS3 Slim kann man bestimmt noch um die 3 Jahre Warten.

@topic
Das Angebot ist gut, 4 spiele kosten ja um die 200€ also sparst du gut was.

rotanat
2009-08-25, 11:32:08
Das Angebot ist gut, 4 spiele kosten ja um die 200€ also sparst du gut was.

Aber auch nur wenn es sich um aktuelle Top-Games handelt die man in Deutschland kauft. Hier kommt es halt wirklich drauf an, 4 Spiele können auch *NEU* nur 30 Euro zusammen gekostet haben.

Gast
2009-08-25, 11:50:12
also mehr als 250-280 würde ich nich bezahlen, es sind genügend Gründe oben genannt. Die neue ps3 wird auch sehr stromsparend sein und da verliert die alte ps3 stark an wert.