PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 im S775-Board aufrüsten


Gast
2009-08-23, 15:11:17
Hi,
meine Frage steht quasi schon im Titel: Kann man ein Sockel 775 Board mit einem Intel 915 Chipsatz mit einem Core2 Duo betreiben ?!
Ich hab bei den Intelseiten leider nichts dazu finden können

Danke schonmal

Merkor
2009-08-23, 15:14:37
Die C2D benötigen eine geänderte Stromversorgung im Vergleich zum P4. Auf einem Asus P5WD2 Premium (i955) konnte ich damals keinen C2D stecken. Die Chance, dass auf deinem MB ein C2D läuft, schätze ich äußerst gering ein.

Schau auf die Website deines MB-Herstellers, vergleiche Handbuch und (wichtig!) Boardrevision mit den CPU-Kompatibilitätslisten. Sollte es sich um ein OEM-Board handeln, vergiss es gleich...

Spasstiger
2009-08-23, 17:37:56
Das wird nix, nach meiner kurzen Recherche unterstützt kein Board mit einem Intel-915-Chipsatz irgendeinen Core-2-basierenden Prozessor. Intel gibt auch nur den Pentium 4 und den Celeron D bei unterstützten Prozessoren an:
http://compare.intel.com/pcc/showchart.aspx?mmID=104,5724,5891,102,5341&familyID=10&culture=en-US