PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lohnt es sich in China zu kaufen?


Kane02
2009-08-23, 16:25:55
Hi Leute,

was meint ihr ist in China billiger als hier in D?
Und was lohnts es ich da überhaupt zu kaufen?



Kane02

Ringwald
2009-08-23, 18:24:26
Du meinst originale Sachen?

Spasstiger
2009-08-23, 18:32:05
Du meinst originale Sachen?
Das sollte man hoffen. Mit Fälschungen wird er Probleme beim Zoll bekommen, zumindest bei größeren Stückzahlen.
Deshalb immer Augen auf beim Kauf.

GBL
2009-08-23, 18:38:20
Hi Leute,

was meint ihr ist in China billiger als hier in D?
Und was lohnts es ich da überhaupt zu kaufen?



Kane02

Reis. Und Nudeln.

xiao didi *
2009-08-23, 18:39:34
2005/2006 machte ich die Erfahrung, dass es da nicht viel zu holen gibt.
Als Beispiel ein Ipod damals:
hier: ~200€
in Shanghai: ~180€
Klassiker wie Markenklamotten war in den Einkaufszentren damals sogar teurer.
Das gilt natürlich nicht für diverse Fakemärkte. Dort findet man alles was man sich wünschen kann für nen Zehner.

RLZ
2009-08-23, 19:00:37
Taschenlampen
manche Computerkleinteile
manche Elektronikbauteile
Elektronisches Spielzeug

Dank des meist kostenlosen Versands ist man bei Kleinkram richtig günstig dran. Beispielsweise hab ich mir letztens 2 richtig kleine Bluetooth USB Adapter für zusammen 3,40€ inkl. Versand schicken lassen. :freak:

darph
2009-08-23, 19:03:54
Klamotten. Das aber auch nur, wenn du nicht allzu hünenhaft bist. ;)


Mit Elektronik ist kaum was zu holen.

Butter
2009-08-23, 19:34:13
Ich würde mir nen Sack Reis kaufen.


Edit: Dürfte ich den überhaupt einführen? Ist ja ein Lebensmittel.

Cyphermaster
2009-08-23, 19:50:25
Lebensmittel in die EU bringen is nicht. Und beim Rest... Na ja, IT-Technik ist da nicht wirklich billiger, und Original-CDs auch nicht. Was in China ganz nett als Mitbringsel sind, sind Kunstwerke. Also Steinschnitzereien, Zierfächer, Eßstäbchen, und sonstiger Krimskrams. Klamotten vielleicht noch, wenn man nicht grade >175cm und 70kg hat ("Hünenhaft" is was ganz anderes, darph! ;) ). Alles andere ist entweder zu groß für den Flieger, oder lohnt nicht wirklich; man denke nur mal an Garantieabwicklung...

darph
2009-08-23, 19:57:49
Klamotten. Das aber auch nur, wenn du nicht allzu hünenhaft bist. ;)


Mit Elektronik ist kaum was zu holen.


Also Steinschnitzereien, Zierfächer, Eßstäbchen, und sonstiger Krimskrams. Klamotten vielleicht noch, wenn man nicht grade >175cm und 70kg hat ("Hünenhaft" is was ganz anderes, darph! ;) ).
Im Norden (Xi'an) sind die Leute genauso gebaut wie wir. Nur nicht so fett. ;(

JonSnow
2009-08-23, 20:02:30
Tigerpenis dürfte da billiger sein wie hier.

Kampf-Sushi
2009-08-23, 20:04:17
Maßgeschneiderte Klamotten

Schlupp
2009-08-23, 22:00:04
Wenn du nen Anzug, etc. benötigst: Schneidern lassen!
Kostet zw. 20 und 100,-€ und ist innerhalb eines Tages fertig.

Klamotten generell (Fälschungen) sind spotbillig!
In Shanghai auf einen der vielen FakeMarkets gehen und einfach schauen was es alles gibt (und es gibt alles).
Habe hier 2 Jack Wolfskin-Jacken hängen. Original kostet hier ~300,-€, dort hab ich 300Yuan gezahlt. Waren damals ~ 33,-€.
Nachteil: Wenn man nach Schuhen in Größe 47 fragt, wird man aus, bzw. angelacht.
Generell wird man als 1,90m, 110kg Mann immer begutachtet, fotographiert, etc :D

Handeln MUSS man immer!
Faustformel: Fragen was es kostet, 10% des genannten Preises als Gegenangebot bringen und am Ende nicht mehr wie 20% zahlen! Klingt übel, ist aber so und klappt (fast) immer!


Elektroartikel bekommt man auch billig, jedoch keine Originale.
Originale sind zwar auch günstig, aber es lohnt sich kaum.
Außerdem ist es manchmal auch schwer, Originale zu finden. Selbst in (richtigen) Kaufhäusern und Elektrogroßmärkten findet man zu Hauff gefälschte Artikel.


Bier ist übrigens auch günstig. Außer natürlich das Deutsche/Europäische. :D

Zoroaster
2009-08-23, 22:16:46
Wenn du nen Anzug, etc. benötigst: Schneidern lassen!
Kostet zw. 20 und 100,-€ und ist innerhalb eines Tages fertig.ACK!

Ich denke das einzig sinnvolle was man drüben "schön" einkaufen kann.

Tesseract
2009-08-24, 08:41:20
ein bekannter der des öfteren drüben ist nimmt immer kiloweise erstklassigen grüntee mit. dazu muss man aber wohl wissen wo man den bekommt.

Haarmann
2009-08-24, 11:05:45
Tee lohnt zB - auch "gefakte" Markenkleidung kann sich lohnen, vor Allem, wenn das Original auch aus China stammt ;).
Dann chinesische Binnenmarkthandys, die Dir jedoch ein Chinese auf Englisch umstellen muss - gibt tolle Geräte.
Seidenkleidung nicht vergessen oder ein Massanzug ;).

(R)evolutionconcept
2009-08-24, 11:28:31
Aber schön die Freimengen zwecks Zoll beachten. ;)

Ansonsten per Paket (Geschenk-Gift) nach Deutschland schicken. :whistle:

Ansonsten würde ich hierrauf achten: http://209.85.135.132/search?q=cache:M2ycHGmAwSwJ:www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/China/Sicherheitshinweise.html+einfuhr+lebensmittel+china&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de

Shink
2009-08-24, 12:40:32
Ansonsten per Paket (Geschenk-Gift) nach Deutschland schicken. :whistle:
Das kann funktionieren, muss aber nicht (gibt auch gegenteilige Berichte).

Schlupp
2009-08-24, 12:54:10
Aber schön die Freimengen zwecks Zoll beachten. ;)

Ansonsten per Paket (Geschenk-Gift) nach Deutschland schicken. :whistle


Wenn es nur um (gefakte) Klamotten geht, hat man eher Probleme mit dem Koffergewicht als mit der Freimenge.
Soviel passt in gar keinen Koffer rein :wink:

Als kleiner Tip: Nur mit nem Rucksack rüberfliegen, drüben nen Koffer kaufen und vollmachen. So hat man schon nichts mit hingenommen und kann fleißig einkaufen :)


Per Paket würde ich es nicht schicken.
Erstens ist nen Paket ganz schön teuer und der Zoll ist auch nicht dumm.
Und 22,-€ hat man widerrum schnell erreicht...

superkraut
2009-08-24, 17:31:11
Maßgeschneiderte Klamotten


Nur immer schoen darauf achten das die naehte doppelt sind. Ansonsten kann es euch gehen wie einem freund von mir. Der hat sich in Bangkok einen anzug machen lassen, nachdem er ihn einmal getragen hat hat sich das gute teil in seine einzelteile aufgeloest.

Ich wurde auch auf Asiatische kunstwerke, schnitzereien, figuren etc etc gehen. Da gibt es tolle sachen da drueben.

Gute reise

Ferengie
2009-08-24, 20:52:01
hochwertiger T zum Bsp?