PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausbildung abbrechen - neu anfangen


Gast
2009-08-23, 17:14:19
hallo

ich würde meine ausbildung zum FISI gerne abbrechen und in einer neuen firma beginnen.


ich habe gehört, das wenn man die ausbildung abbricht in diesem berufsfeld keine ausbildung mehr beginnen darf. sprich alle IT berufe.

stimmt das?

thx gast

Heeragon
2009-08-23, 17:58:12
Ja und vom onanieren wirste blind! :rolleyes:

trunks18
2009-08-23, 18:02:26
Ja und vom onanieren wirste blind! :rolleyes:

verdammt!

Gast
2009-08-23, 18:27:08
man darf während der ausbildung das unternehmen eigentlich nicht wechseln ...
bei extremen problemen würden mir meine berufsschullehrer jedoch helfen (nach eigenen angaben). also faktisch wird dieses unternehmenswechselverbot wohl untergangen

RattuS
2009-08-23, 23:06:25
Wenn es ernsthafte Gründe für einen Wechsel gibt, dann hilft dir die IHK (auch im Falle einer Insolvenz des Ausbildungsbetriebes). Andernfalls schadest du dir nur selbst. Reiß dich zusammen und zieh die 2/3 Jahre durch.

James Ryan
2009-08-24, 14:30:04
man darf während der ausbildung das unternehmen eigentlich nicht wechseln ...
bei extremen problemen würden mir meine berufsschullehrer jedoch helfen (nach eigenen angaben). also faktisch wird dieses unternehmenswechselverbot wohl untergangen

Was ist das denn für ein Quatsch? ;D
Als Azubi hat man in der Regel nach der Probezeit auch 1 Monat Kündigungsfrist, und kann den Ausbildungsbetrieb natürlich wechseln, dafür muss nur ein Grund angegeben werden.
Dazu reicht aber ein Standardsatz ala "Arbeit in Betrieb XYZ entspricht nicht meinen Erwartungen!" und du musst dich selber um "Ersatz" kümmern.
Das heißt, du musst eine andere Firma finden, wo du die Ausbildung nahtlos weiterführen kannst.

MfG :cool:

Butter
2009-08-24, 15:06:49
Kennt ihr nicht die Ausbildungspolizei? Die haben letztens erst einen Azubi bei uns weggeholt, der Typ hat sich doch glatt bei uns eingeschlichen, nach einer Abgebrochen Lehre!!

ToxiC 1l
2009-08-24, 19:40:30
was??? ausbildungspolizeipolizei? :D
was ist das denn bitte schön. :D:D
also ich sage mal so. wenn ein gescheiter grund besteht kann man die ausbildung beenden, muss allerdings wie James Ryan schon geschrieben hat eine ausweichmöglichkeit haben.
Der Ausbildungsbetrieb muss das dann so akzeptieren und darf sich dann auch nicht mehr weiter in die sache herein hängen.

w0mbat
2009-08-24, 22:43:14
Kennt ihr nicht die Ausbildungspolizei? Die haben letztens erst einen Azubi bei uns weggeholt, der Typ hat sich doch glatt bei uns eingeschlichen, nach einer Abgebrochen Lehre!!

Kenn ich auch, der hatte aber schon zwei abgebrochen. Den ham se gleich um die Ecke erschossen. So ein Verräter!