PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso eigentlich...


Watson007
2009-08-23, 20:50:51
verwechseln ältere Leute immer Windows mit Office, hmm ;) Irgendjemand eine passende Antwort dazu??

Zephyroth
2009-08-23, 20:59:14
Ist für die eine andere Welt, in die sie sich nicht mehr hineindenken können. Wer weis wie's uns einmal gehen wird...

Grüße,
Zeph

Gunslinger
2009-08-23, 21:10:46
Wenn man sich vorstellt, welche (technologischen) Veränderungen Leute mittleren bzw. reiferen Alters schon miterlebt haben, ist so ein Detail eigentlich lächerlich.

Crazy_Chris
2009-08-23, 21:15:07
Seit wann machen die das? :confused:

sei laut
2009-08-23, 21:15:42
Weil es ihnen egal ist? Hauptsache, es macht das, was es soll. Wie das genau heißt.. ;)

Lyka
2009-08-23, 21:31:50
ist mir auch im Kundensupport mit alten Leuten noch nicht passiert.

Ghost666Ghost
2009-08-23, 21:39:49
Passiert mir auf Arbeit ständig, wenn sie den Windows Product Key außen am Gehäuse immer bei der Office 2007 Testversion eingeben wollen...Und dann ankommen und erstma schön aufpissen und rumschreien, was ich ihnen da wieder für einen Mist verkauft habe. Dabei erwähne ich es immer im Verkaufsgespräch dass es nur eine Testversion ist und sie es extra kaufen müssen, wenn sie es brauchen. Lesen und Zuhören ist schon eine Kunst...

Laz-Y
2009-08-23, 22:00:18
Hehe, das hör ich auch ständig. Ist aber auch sinnlose das dann aufzuklären weil 1) die Leute es nicht verstehen und 2) sie es auch gar nicht interessiert.

Schlupp
2009-08-23, 22:03:38
(Schall)platte - Kasette - Videokasette - Diskette - CD - DVD - ...

meine Leute verwechseln das immer!
Wenn man dann noch mit MiniDisc, BlueRay etc ankommt, dann steigen sie aus!

Ist eben extrem viel passiert, seit sie geboren sind (Anfang der 40er).
Für uns ist es heute normal.

Crazy_Chris
2009-08-23, 22:06:10
Da kommt dann immer das Argument das man damit ja aufgewachsen wäre... :ucatch: Ja nee is klar...

Lyka
2009-08-23, 22:09:17
Mal sehen, wann wir so werden =)

;D bei Computern sollten wir dranbleiben

Butter
2009-08-23, 22:09:54
Wenn man mal was ähnliches erleben will, sollte man man den WoW Thread hier im Forum lesen, da verstehe ich auch Null, genauso geht es älteren Leuten mit Windows Office ect.

Rooter
2009-08-23, 22:12:52
verwechseln ältere Leute immer Windows mit Office, hmm ;) Irgendjemand eine passende Antwort dazu??Ja, gerade heute wieder erlebt. :usad:
Mein Bruder brachte mir den PC seiner Tante (AMD K2-366, 64 MB RAM, Win98... :eek:). Weil Word 97 angeblich nach jedem Komma das nächste Wort groß schreibt sollte ich da WinXP installieren... X-D
Habe dann versucht ihm zu erklären das ich zwar ein Windows XP hier habe aber kein Office und sie somit gar nichts mehr schreiben könnte. Hat er nicht kapiert. Nun handelt es sich um meinen Stiefbruder, er ist 11 Jahre älter als ich und das ziemliche Gegenteil von mir: Ich bin ein Technik- und Computer-Geek wärhend er Schlosser ist und sich im Gegensatz zu mir mit Dingen wie Auto reparieren und Wohnung renovieren auskennt. Dafür hat er wirklich NULL Ahnung von Computern.
Erschreckend fand ich allerdings das seine Freundin (Bürokauffrau!) den Unterschied auch nicht kannte... :rolleyes:

MfG
Rooter

Laz-Y
2009-08-23, 22:33:12
Wenn man mal was ähnliches erleben will, sollte man man den WoW Thread hier im Forum lesen, da verstehe ich auch Null, genauso geht es älteren Leuten mit Windows Office ect.
Ein sehr gutes Beispiel :up:.

RMC
2009-08-23, 23:10:35
Mal sehen, wann wir so werden =)

;D bei Computern sollten wir dranbleiben

Irgendwann werden wir auch aussteigen und unsere Kinder werden uns mit Details zulabern, für die wir überhaupt kein Verständnis aufbringen. Auch wenn sich das hier viele momentan nicht denken können.

Grey
2009-08-23, 23:20:06
Irgendwann werden wir auch aussteigen und unsere Kinder werden uns mit Details zulabern, für die wir überhaupt kein Verständnis aufbringen. Auch wenn sich das hier viele momentan nicht denken können.

Glaube ich nicht wirklich, da wir schlichtweg Grundkenntnisse seit der Entstehungsgeschichte mitbringen. Natürlich kann es sein, dass man nicht jedes neue Detail peilt, aber so dermaßen fernab der Technik wie viele alte Menschen heute werden wir niemals.

Kannst du deutlich daran sehen, dass zum Beispiel TV/Kino überhaupt nicht von solchen Problemen betroffen sind.

_DrillSarge]I[
2009-08-23, 23:22:00
Irgendwann werden wir auch aussteigen und unsere Kinder werden uns mit Details zulabern, für die wir überhaupt kein Verständnis aufbringen. Auch wenn sich das hier viele momentan nicht denken können.
dann wird das den kindern halt verboten. problem glöst. :ugly:

Blacksoul
2009-08-23, 23:22:03
(Schall)platte - Kasette - Videokasette - Diskette - CD - DVD - ...

meine Leute verwechseln das immer!
Wenn man dann noch mit MiniDisc, BlueRay etc ankommt, dann steigen sie aus!

Ist eben extrem viel passiert, seit sie geboren sind (Anfang der 40er).
Für uns ist es heute normal.

Es heißt übrigens Blu-ray Disc oder BD. ;(


t.b.d

Panasonic
2009-08-24, 01:06:34
Irgendwann werden wir auch aussteigen und unsere Kinder werden uns mit Details zulabern, für die wir überhaupt kein Verständnis aufbringen. Auch wenn sich das hier viele momentan nicht denken können.
Unsinn. Die Entwicklung hat sich in den letzten 10 Jahren umgekehrt. Heutige Kinder und Jugendliche sind dumm wie nie zuvor.

Welches Kind bekommt denn heute eine Lötstation zu Weihnachten? Einen Werkzeugkoffer zum Geburtstag? Oder wünscht sich ein Bastelbuch? Versucht sich in Modellbau? Zerlegt gerne elektrische oder mechanische Geräte?

Die meisten Kinder und Jugendliche interessieren sich nicht mehr dafür, wie etwas funktioniert. Der Fokus liegt heute auf ganz anderen, nahezu irrelevanten Dingen.

yardi
2009-08-24, 01:28:35
Ich denk mal für viele ältere Leute ist Windows und Office schlicht das gleiche. Die implizieren mit einem PC nach wie vor ausschließlich "Texte schreiben". Für die ist das ne elektriche Schreibmaschine mit Monitor dran.
Mein Vater versteht bis heute nicht warum ich an meinem PC keinen Drucker angeschlossen habe, so nach dem Motto "was willst du mit nem PC wenn du nichts damit schreiben kannst?"

pXe
2009-08-24, 01:37:28
Wenn man mal was ähnliches erleben will, sollte man man den WoW Thread hier im Forum lesen, da verstehe ich auch Null, genauso geht es älteren Leuten mit Windows Office ect.

Das Problem ist, die meisten WoW Spieler verstehen das Spiel genausowenig ;D


pXe

pt3
2009-08-24, 02:20:05
Hatte letztens auf Arbeit eine neue Kollegin mittleren Alters die fragte, welches Office wir denn benutzen würden.
Ich dachte mir: "hey da weiß tatsächlich mal jemand, dass es noch mehr als nur Microsoft Office gibt":) und hab ihr erzählt, dass sowohl Mirosoft Office als auch Open Office auf den Computern sei.
Darauf meinte sie nur ":confused: nee, ich meinte ob 2003 oder 2007..."
:usad:

Schrotti
2009-08-24, 02:46:39
Unsinn. Die Entwicklung hat sich in den letzten 10 Jahren umgekehrt. Heutige Kinder und Jugendliche sind dumm wie nie zuvor.

Welches Kind bekommt denn heute eine Lötstation zu Weihnachten? Einen Werkzeugkoffer zum Geburtstag? Oder wünscht sich ein Bastelbuch? Versucht sich in Modellbau? Zerlegt gerne elektrische oder mechanische Geräte?

Die meisten Kinder und Jugendliche interessieren sich nicht mehr dafür, wie etwas funktioniert. Der Fokus liegt heute auf ganz anderen, nahezu irrelevanten Dingen.

So schaut es aus.

Ich habe mit 9 Jahren den 12V Herd meiner Schwester zerlegt um zu schauen wie das alles funktioniert.
Zusammen bauen war dann allerdings nicht mehr möglich (erzählt Sie Heute noch von).

Marbleearth
2009-08-24, 08:06:41
Tja viele ältere Leute kommen mit neuer Technik nicht klar...
ich mit meinen 23 Lenzen wäre ja am WE auch schon fast an den neuen Selbstabrechnungskassen bei Real gescheitert :cool:

Was drucken die auch keine Bedienungsanleitungen daneben :rolleyes::freak:

ernesto.che
2009-08-24, 23:00:59
Mir geht es auf den Keks wenn dann von "meinem System" gesprochen wird. Da wird alles System genannt, egal ob es SAP, Notes, irgendein ERP ist oder sogar nur Inhalte im Browser.
SYSTEM, SYSTEM, SYSTEM. Fuck.