PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich ein Video umkodieren?


Gast
2009-08-23, 22:04:42
Ich möchte ein Video von MPEG2 nach MPEG4 umkodieren und
suche nun ein Programm mit dem das geht.

Wichtig ist mir dabei, das das Programm über die Kommandozeile funktioniert, da ich das auf nem externen Rechner via SSH machen möchte.
Also kein Programm mit GUI.


Ich dachte schon an transcode oder mplayer, aber vielleicht gibt es noch bessere.
Welches würdet ihr mir für die Aufgabe empfehlen.

Und was muß ich in der Kommandozeile alles eintippen.


Das Ursprungsvideo ist in PAL Auflösung.

Gast
2009-08-26, 19:11:13
schieb

Gast
2009-08-26, 21:30:41
mencoder

Gast
2009-08-26, 21:33:16
ein ganz primitives beispiel:
mencoder input.mpg -o output.avi -ovc xvid -xvidencopts fixed_quant=4 -oac mp3lame -lameopts q=6