PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward HD3850 Lüfterwechsel


Gast
2009-08-23, 22:29:56
Hallo,

möchte bei der Karte den Accelero S1 verbauen. Leider bekomme ich den orginalkühler nicht ab. Ich habe die 4 Schrauben (1 unter dem Sticker) entfernt, aber das Ding sitzt noch bombenfest. Kann keine weiternen Schrauben entdecken? Hat jemand Erfahrungen?
Danke!

Daredevil
2009-08-23, 22:35:42
Jap, wenn wirklich keine Schrauben mehr dran sind dann liegt es daran das die Wärmeleitpaste so dickflüssig ist das sie quasi als "kleber" fungiert.
Abhilfe sollte die Erhitzung der Paste sein, z.B. mit einem Fön, oder du schraubast das Ding wieder zusammen und lässt ein paar min den FurMark laufen, danach ausbauen, abschrauben und runtermachen.
Evtl. musst du auch ein "wenig" Gewalt anwenden, also den Kühler mal nach links und rechts drehen damit er sich lockert, aber nicht übertreiben, Fingerspitzengefühl ist gefragt... ;)

Gast
2009-08-23, 22:35:52
Hat sich erledigt. Man solte etwas mutiger an dem Lüfter ziehen ;-) War mit der WLP verbacken