Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Kt400 von MSI, BITTE HILFE

Deathcrush
2002-12-27, 18:47:41
Habe mir zu Weihnachten ein MSI KT4V schenken lassen + Infinion 333 PC2700 Ram. Alles schön und gut habe es eingebaut und lief auch wunderbar bis ich mal 3dmark 2001 installieren wollte und er bei entpacken der file einen fehler anzeigte. Ist ja normal nix ungewöhnliches denke ich kann ja mal passieren. Wollte dann UT2003 inst. ging natürlich auch net sowie bei div. Winzip dateien wo er dann abbrach. Das komische auf meinem 2. Rechner schluckt er die files. Nach dem ich die Ram-Timings runtergestellt hatte installierte er wieder fast alles. (266 MHZ CS 2.5). Na ja dachte ein Ram-Riegel währe kaputt und habe sie umgetauscht und das Problem war immer noch da. KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN. Ist vielleicht das board in eimer oder was soll ich machen. Weis net mehr weiter. Ach ja PCMARK 2002 lief ohne Prob. Oder sind etwa noch Kinderkrankheiten in dem KT400 Chip.
SYS: Athlon XP 1800+
MSI KT4V 512 MB Ram 333 CS 2.5
Soundblaster Audigy
Win XP
Via 4.43 (hatte auch schon den neuen Hyperion druf wo dann alles zusammenbrach)
DET: 41.09

Henrik
2003-01-25, 20:34:26
was 'isses' denn für ne fehlermeldung??
hast du pationiert?? wenn ja ist vielleicht die windows patition zu klein (auslagerungsdatei beachten!!!) ??

Henrik
2003-01-25, 20:37:29
ach ja guck dir mal den temp order im restore ordner unter C an (alle datein inkl. sys dateien anzeigen lassen aktivieren). bei mir is der so ca. 40mb grop (win ME). er schwoll aber schon mal aus irgendwelchen gründen auf über 500 MB an (systemwiederherstellung aus).
na ja hab die dateien einfach gelöscht bis JETZT läuft windows noch einwandfrei. mal sehen kann sich ja noch ändern.
ach ja du könntest mir nich zufällig deinen xp cd key leihen meiner will nich funzen. (bettel, bettel...)

BNO
2003-01-25, 21:29:59
nimm mal die Audigy raus und probiers dann nochmal.

Irgendwie gibts mit den CREATIVE Karten wieder ein paar probs.

Ich weiß nur nimmer, wie das genau zu lösen ist, ich muss nochmal hier im Forum suchen.

EDIT: *Gggggg* wer holt denn ein gelöstes Topic aus der Versenkung.
Hatte sich ja damals schon im Thread von Morlipf aufgeklärt.

deathcrush
2003-01-26, 01:54:18
Prob wurde mit einem biosupdate von msi behoben.
MSI war der fehler wohl bekannt und hat ziemlich schnell darafu reagiert

trotzdem thx