PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch geeignet?


Paulus
2009-08-24, 12:40:36
Hallo,

ich möchte gerne meine Xbox 360, ein BR-Player, sowie meinen Xtreamer (Media Player) über ein Kabel mit meiner Fritz!Box(Router/DSL-Modem) verbinden um für die genannten Geräte Zugriff auf meinen PC sowie ins Internet zu bekommen. Kann ich die 3 einfach an so einen Switch (http://www.alternate.de/html/product/Hubs__und__Switches/D-Link/DES-1005D/49094/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Hubs+%26+Switches) hängen und diesen dann mit dem Router verbinden? Gibt es da was zu beachten?

Paulus

kiX
2009-08-24, 12:44:27
Kann ich die 3 einfach an so einen Switch (http://www.alternate.de/html/product/Hubs__und__Switches/D-Link/DES-1005D/49094/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Hubs+%26+Switches) hängen und diesen dann mit dem Router verbinden?
Ja (hab das selbe grad mit PC+Laptop+PS3+XBox360 hinter mir).

Gibt es da was zu beachten?
Nein (ich musste nichts beachten).

captainsangria
2009-08-24, 12:46:27
Nicht wirklich.
Habe vor ein paar Wochen eigentlich das gleiche gemacht. Habe meinen Desktop, samt HTPC und Wii ins Internet gebracht, aber damit http://geizhals.at/a296782.html

weil - gigabit

Spasstiger
2009-08-24, 14:17:04
Aktiviere im Router DHCP, wenn nicht bereits aktiv. Dann musst du den Switch wirklich nur noch ranhängen und alles läuft.

Paulus
2009-08-24, 19:55:46
Aktiviere im Router DHCP, wenn nicht bereits aktiv. Dann musst du den Switch wirklich nur noch ranhängen und alles läuft.

Danke für eure Antworten.

@ Spasstiger: Ich habe DHCP deaktiviert, da ich manuell IP Adressen vergeben habe wegen Port Forwarding.

kiX
2009-08-24, 21:41:52
Danke für eure Antworten.

@ Spasstiger: Ich habe DHCP deaktiviert, da ich manuell IP Adressen vergeben habe wegen Port Forwarding.
Du kannst auch mit aktiviertem DHCP Portforwarding nutzen da für die IP-Vergabe idR die MAC-Adresse genommen wird, die bei den Geräten ja konstant bleibt. Da du bei deinem BR-Player und so wohl keine IP manuell eintragen kannst, wird es ohne DHCP mWn nicht gehen.

The_Invisible
2009-08-24, 22:07:30
Du kannst auch mit aktiviertem DHCP Portforwarding nutzen da für die IP-Vergabe idR die MAC-Adresse genommen wird, die bei den Geräten ja konstant bleibt. Da du bei deinem BR-Player und so wohl keine IP manuell eintragen kannst, wird es ohne DHCP mWn nicht gehen.

ich kann bei meinen ganzen geräten (bd, receiver, ...) manuell ip-adressen vergeben, wäre ja irgendwie auch witzlos wenn nicht. der dhcp server muss die statische ip-vergabe per mac natürlich auch unterstützen.

mfg

kiX
2009-08-25, 01:53:57
ich kann bei meinen ganzen geräten (bd, receiver, ...) manuell ip-adressen vergeben, wäre ja irgendwie auch witzlos wenn nicht. der dhcp server muss die statische ip-vergabe per mac natürlich auch unterstützen.

mfg
hm, ok. (pff, moderne Technik :D)

wenn das bei den TE-Geräten geht: dann braucht man dhcp nicht.
wenn es bei den TE-Geräten nicht geht: dann braucht man dhcp.
einigen wir uns darauf? :)