PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Plan von Bundeswehr Kfz Betafelungen?


Urion
2009-08-24, 14:42:34
eben gesehn

nagelneue zivil lackierte E-Klasse
Y-Kennzeichen
vorne an der Stoßstange eine rote Tafel mit einer gelben Raute in der Mitte

wasn das??

_DrillSarge]I[
2009-08-24, 14:47:19
rote tafel? oder rotes kennzeichen?
ein bw-fahrzeug, welches geleast ist bzw. ein neues, wo gerade eine probefahrt gemacht wird.

SeaEagle
2009-08-24, 15:35:30
Wenn normal schwarzes Y-Kennzeichen, dann würde ich eher auf einen Brigade General schließen!

(del)
2009-08-24, 16:49:06
eben gesehn

nagelneue zivil lackierte E-Klasse
Y-Kennzeichen
vorne an der Stoßstange eine rote Tafel mit einer gelben Raute in der Mitte

wasn das??
Eine rote Tafel mit einer gelben Raute sagt mir jetzt nichts. Handelt es sich dabei um eine provisorische Anbringung oder hatte es den Anschein, dass sich dieses Symbol dauerhaft dort befindet? Möglicherweise wurde es für eine einmalige Situation/Ereignis montiert.

Rot ist ja seit jeher Generalfarbe des Deutschen Militärs. Eine gelbe Raute hinterlässt bei mir aber 3 Fragezeichen...

Sven77
2009-08-24, 16:51:12
Raute ist taktisches Zeichen für "Person", je nachdem was sonst noch für Symbole dabei waren, kann man auch dessen Postion erkennen. Dienstwagen von Kommandeuren haben immer die Raute

Mark3Dfx
2009-08-24, 17:01:17
http://de.wikipedia.org/wiki/Taktische_Zeichen

Urion
2009-08-24, 18:59:34
nein

ganz normale E-Klasse W212 schwarz lackiert mit Y Kennzeichen wie jedes BW Kfz
vorne rechts (in FR gesehen) neben dem Nummerschild war dauerhaft fest montiert eine Tafel in rot (so ein blaßes rot) mit einer gelben Raute in der Mitte
die Tafel war ungefähr so groß wie ein din4 Blatt
die Raute war im Verhältniss zur Tafel eher klein und ausgefüllt gelb

so:

http://666kb.com/i/bbsr8m1kz61vn8370.jpg

mehr kann ich beim vorbei fahren auch net erkennen :)

JasonX
2009-08-25, 11:48:00
Daran kannst du erkennen das ein Generalsdienstgrad drinnen im Auto sitzt.

Warum das dran hängt kann ich mir aber nur erklären das man gleich bei der Wache UVD usw. sieht wer drinnen ist und sich das Kontrolieren spart oder nicht vergisst den Fahrgast hinten mit einem Grüß Gott Herr General zu grüßen.

Bei uns steht auch ab und an ein Schwarzer BMW 5er mit 2 Gelben Rauten.

P.S.: Die Rauten sollen in Deutschland sterne darstellen ;D

peppschmier
2009-08-25, 12:07:53
Dürfen wegen der Historie von Sternen keine Sterne verwendet werden??

mbee
2009-08-25, 12:19:46
Dürfen wegen der Historie von Sternen keine Sterne verwendet werden??
Welche Historie? Das deutsche Heer hat noch nie (fünfzackige) Sterne für Dienstgrad-Abzeichen verwendet (lediglich die Marine).

peppschmier
2009-08-25, 13:09:30
Sorry, aber mit der Bundeswehr stehe ich auf "Kriegsfuss" ;D