PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungsproblem Taskleiste bei Windows 7 RC


Banditjoker
2009-08-24, 18:58:57
Hallo,

die Symbole in der Taskleiste zeigen nicht die Aero-Vorschau (obwohl Aero-Design gewählt wurde). Problemlösung von Windows zeigt an, dass der Desktopfenster Mananger Dienst deaktiviert ist. Aktivieren kann ich ihn nicht, da dies schon der Fall ist. Selbst nach Neustart ist das Problem noch vorhanden.
Grafikkarte GFORCE 8800 GT.
Der neueste Treiber wurde installiert, die Auflösung bereits von 16 auf 32 bit geändert. Doch leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße und Danke im Voraus
Jessica

HeldImZelt
2009-08-24, 19:12:13
Deinstalliere mal den Grafiktreiber und setze ihn neu auf. Es können auch Programme im Hintergrund laufen, die Windows veranlassen in den Kompatibilitätsmodus zu schalten (Basic Theme).

Mischler
2009-08-24, 21:15:49
Läuft Aero überhaupt? Sind die Fenster-Rahmen transparent?

Gast
2009-08-24, 21:31:10
Hat zwar mit dem Thema nichts zutun, aber wer braucht schon aero und der gazne Mist ? Schau mal wie nice der classic look ausschaut.....

http://img2.pict.com/f5/6a/7b/1514959/0/300/theonlyone.png (http://img2.pict.com/f5/6a/7b/1514959/0/theonlyone.png)

Kein prefetch, kein r.b...das alles benoetigt man nicht. Aber das ist nur m.M.

JaDz
2009-08-25, 07:51:15
Wann kommt denn nun das gut aussehende Bild endlich, das du angekündigt hast? Oder meinst du etwa den grauen Jutesack-Look auf dem Screenshot oben?

Banditjoker
2009-08-26, 18:38:25
@ HeldImZelt: Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.

@ Mischler: Aero funktioniert ca. 1 Min. nachdem der PC hochgefahren ist, dann flackert der Bildschirm und Aero läuft nicht mehr.

Gruß
Jessica