PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 1 und 2 auf Steam


Elrood
2009-08-24, 19:09:55
Hallo

hat jemand erfahrung mit Windows 7 und den oben genannten Spielen?
Laufen die auf diesem OS?

Danke

Guest83
2009-08-24, 20:15:42
Funktioniert mit Vista, sollte auch mit Windows 7:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=945323

Iceman346
2009-08-24, 20:25:51
Und bevor du sie auf Steam kaufst:
Bei www.gog.com gibts die Spiele billiger, garantiert ungeschnitten und ohne Steam Anbindung.

Guest83
2009-08-24, 20:45:58
garantiert ungeschnitten
Bei Steam ist es auch ungeschnitten.


und ohne Steam Anbindung.
Das ist ja nicht unbedingt etwas was dagegen spricht, im Gegenteil, ich kenn einige, die mittlerweile extra warten bis es die Spiele bei Steam gibt bzw. mehr bezahlen, damit sie die alle in ihrem Account haben und die Steam-Vorteile nutzen können.

Grey
2009-08-24, 20:49:35
.... und bei Verlust des Internets schnell mal die Arschkarte haben.

Sorry aber wenn es eine schöne Alternative gibt, eben GOG, dann dürfte das auch bevorzugt werden. Und das sage ich, mit dem selben Account wie deinereiner Trineas. So sehr ich das Programm mag, in diesem Fall kann ich Iceman nur zustimmen.

Andre2779
2009-08-24, 21:04:36
.... und bei Verlust des Internets schnell mal die Arschkarte haben.

Sorry aber wenn es eine schöne Alternative gibt, eben GOG, dann dürfte das auch bevorzugt werden. Und das sage ich, mit dem selben Account wie deinereiner Trineas. So sehr ich das Programm mag, in diesem Fall kann ich Iceman nur zustimmen.

Hm, und die Spiele dort sind alle Original? Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es dort gewisse Spiele soooooo viel Billiger geben soll...

Iceman346
2009-08-24, 21:06:28
Nur das der einzige Steam Vorteil die problemlose Patchversorgung ist und da wird bei Fallout eher nix mehr kommen. Und Fremdspiele einzubinden ist bei Steam ja auch kein Problem.

Ich bin ja nun echt niemand der Steam verteufelt. Aber hier die Steam Versionen zu kaufen wäre einfach nur selten dämlich.

@Andre:
GoG.com bietet nur alte Spiele an, darum sind die so günstig. Und ja, dass ist ein völlig legaler Shop unter der Verantwortung von CD Project (Publisher von The Witcher).

Dragon
2009-08-24, 21:15:33
Auf Steam find ich nicht, was alles im Download enhalten ist. Beim Kauf auf gog.com sind noch Soundtrack etc. mit enthalten (bzw. zusätzlich kostenlos downloadbar).

Lyka
2009-08-24, 21:22:04
bei alten spielen ists ne Alternative... klar. Kann ich bei GOG es mehrfach downloaden, falls mein PC mal nimmer will?

Iceman346
2009-08-24, 21:28:45
Solang gog.com das Spiel nicht aus dem Programm nimmt kannst du es beliebig oft wieder herunterladen.

Das aus dem Programm nehmen kommt aber sehr selten vor und wird auch lange bevor es passiert bekannt gegeben. Colin McRae Rally 2005 fällt beispielsweise bald raus, das wurde bereits vor 2 oder 3 Monaten kommuniziert.

KinGGoliAth
2009-08-25, 01:57:48
fallout 1 und 2 sowie fallout tactics gibt es auch als trilogy pack. (http://www.amazon.com/Fallout-Triology-3-Pack-Compilation-Pc/dp/B001V9PTVE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1251157872&sr=8-1)
kostet nicht sehr viel, bietet endlosen spielspass und vor allem ist es auf englisch und uncut. die deutschen und geschnittenen versionen von fallout 1 und 2 haben einige probleme. nicht nur die fehlenden splattereffekte sind ätzend sondern auch das fehlen der kinder, was einige quests unschaffbar macht. ausserdem gibt es eine stelle an der man von den kindern dauernd bestohlen wird. in der deutschen version sieht man die kinder nicht, kann sie nicht ansprechen aber sie sind dennoch da, was dazu führt, dass mit der zeit immer mehr equipment verschwindet, ohne dass der deutsche spieler weiß was vor sich geht.

es gibt zwar einen funktionierenden uncut patch für beide spiele in den tiefen des internets aber die englische fassung ist sehr viel besser also gibt es nichts, was für die deutsche bzw. gegen die englische version spricht...jedenfalls solange man englisch kann.

Ich bin ja nun echt niemand der Steam verteufelt. Aber hier die Steam Versionen zu kaufen wäre einfach nur selten dämlich.


ist es auch so aber wer will kann sich ja gerne seine mietsoftware kaufen. je mehr leute so dödelig sind desto mehr schadenfreude gibt es bei mir später, wenn sie die rechnung dafür serviert bekommen. :cool:

VooDoo7mx
2009-08-25, 12:07:43
bei alten spielen ists ne Alternative... klar. Kann ich bei GOG es mehrfach downloaden, falls mein PC mal nimmer will?

Bei GOG bekommst du die Images, die kannst du anch belieben auf 200 CD Rohlinge brennen wenn dir danach ist.

Andre
2009-08-25, 12:24:31
Das ist ja nicht unbedingt etwas was dagegen spricht, im Gegenteil, ich kenn einige, die mittlerweile extra warten bis es die Spiele bei Steam gibt bzw. mehr bezahlen, damit sie die alle in ihrem Account haben und die Steam-Vorteile nutzen können.

Ja wir wissen langsam, dass du als HL-Portal Admin alles was von Valve kommt promoten musst....

Shakti
2009-08-25, 13:10:46
Alles von Steam fuer Deutschland ist cut, nur falls noch nicht bekannt, sogar die Infos ueber kaufbare Spiele werden zensiert, siehe Id-Software Bundle, taucht nicht auf bei deutschen Steam Kunden.

Iceman346
2009-08-25, 13:17:49
Das ist so nicht korrekt. Valve stellt die Spiele bzw. Versionen online die sie von den Publishern für das jeweilige Land bekommen. Call of Juarez und Painkiller sind beispielsweise uncut.

Selbst indizierte Titel werden hier teilweise angeboten, von BloodRayne 1 gibts beispielsweise meines Wissens nach keine Uncutversion, da das Spiel nie in Deutschland erschienen ist, auf Steam kann man es trotzdem kaufen.

Hucke
2009-08-25, 18:08:43
Das ist so nicht korrekt. Valve stellt die Spiele bzw. Versionen online die sie von den Publishern für das jeweilige Land bekommen. Call of Juarez und Painkiller sind beispielsweise uncut.

Selbst indizierte Titel werden hier teilweise angeboten, von BloodRayne 1 gibts beispielsweise meines Wissens nach keine Uncutversion, da das Spiel nie in Deutschland erschienen ist, auf Steam kann man es trotzdem kaufen.

Bei Fallout I + II fehlten einfach die Infos was es für ne Version gibt. Und die deutsche Fassung von Fallout II z.B. war einfach ne Frechheit. Ich hab selten so eine miese Übersetzung gesehen und dann fehlt auch noch Content.

Und alles in allem ist der Kram auf GOG auch noch billiger als bei Steam. Die Steam Trilogie kostet rund 28$ bei GOG gibts den Kram für rund 18$. Da sollte die Entscheidung leicht fallen. Mal vom großen Steam Vorteil abgesehen, dass man den Kram von überall runterladen kann. Oh, Moment, geht bei GOG ja auch.

Sir Winston
2009-08-25, 19:44:58
19.99 für die Trilogie (von der mich ein Teil nicht wirklich interessiert) oder 8.99 pro Einzeltitel - kann es sein, dass die gehörig einen an der Klatsche haben?

Shakti
2009-08-26, 12:30:24
Dann doch lieber die Fallout Collection uncut auf DVD fuer 5 Euro:

http://www.amazon.co.uk/Avanquest-Software-Fallout-Collection-DVD/dp/B000FUD16A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1251282471&sr=1-1

Iceman346
2009-08-26, 12:32:14
Aber vorsichtig: Die Anbieter dort sind alles Fremdanbieter, nicht Amazon selbst. Da muss man darauf achten ob die nach Deutschland versenden.

Sir Winston
2009-08-26, 13:36:23
Es gibt sicher günstigere Alternativen, aber imo ist Steam eigentlich die ideale Plattform, um solche Oldies zu veröffentlichen und zu kaufen. Der Aufwand hält sich einfach in Grenzen, die dem Produkt angemessen sind. Mal eben so einen Klassiker für ein paar Euro zu erstehen und runterzuladen hat einfach Charme. Aber dafür müssen die Preise dann eben auch passen - ich für meinen Teil bin bei solchen Varianten, bei denen gerade mal Lauffähigkeit unter modernen Betriebssystemen implementiert wurde, auf keine Fall bereit mehr als 5€ zu berappen. Andererseits habe ich dann auch nicht das überwältigende Bedürfnis, sie anderweitig zu beschaffen.

Poekel
2009-08-26, 14:25:08
Alles von Steam fuer Deutschland ist cut, nur falls noch nicht bekannt, sogar die Infos ueber kaufbare Spiele werden zensiert, siehe Id-Software Bundle, taucht nicht auf bei deutschen Steam Kunden.

Und in England kann man keine EA-Spiele kaufen (wahrscheinlich, weil beim Pfundkurs die Preise in England für EA nicht so pralle wären oder es sich EA nicht mit dem Retail versauen wollte). Bei Steam und Konsorten muss man sich daran gewöhnen, dass es unterschiedliche Regionen unterschiedliche Angebote gibt. Und beim Großteil wirds wahrscheinlich mit Publisher-Entscheidungen zusammenhängen. Bei Impulse kann man sich z.B. Prototype nicht außerhalb von Kanada und den USA kaufen, wahrscheinlich, weil die nur Dollar-Preise und dann entsprechende Wechselkurspreis angeben (wobei es meiner Meinung nach eh mehr Sinn macht, sich an Kaufkraft zu orientieren, selbst wenn das zur Zeit auf 1:1 hinausläuft; zur Zeit wollen alle Preise, die sich an Wechselkursen orientieren, aber bei umgekehrten Wechselkursen würde jeder nach Preisen abhängig von der Kaufkraft schreien).

Ich habs mir damals über GoG gekauft und finde, dass es eine gute Plattform ist. Genausogut kann ich aber auch Leute verstehen, die es über Steam kaufen (hätte vielleicht auch Steam vorgezogen). Der Umstand, dass man alle seine Spiele über eine Plattform mit einem Login, einem Passwort bezieht, ist um einiges angenehmer als zig verschiedene Logins (mir reichen schon Steam, Impulse und GoG). Vor dem Hintergrund, dass Steam aufgrund seiner Größe wahrscheinlich ein geringeres Risiko hat Pleite zu gehen, kann das zusätzlich sinnvoll sein, wenn man keine Lust auf Sicherungskopien hat.

JFZ
2009-08-26, 18:05:51
Vor dem Hintergrund, dass Steam aufgrund seiner Größe wahrscheinlich ein geringeres Risiko hat Pleite zu gehen, kann das zusätzlich sinnvoll sein, wenn man keine Lust auf Sicherungskopien hat.

Pleite ist ja eher unkritisch. Eher das potentielle Abschalten der Server finde ich kritisch. Und Sicherungskopien sind bei Steam ja gar nicht machbar. Bei GoG anscheinend schon, wenn man die Images kriegt.

Und für Fallout gilt eh: uncut oder gar nicht

Hucke
2009-08-26, 18:19:10
Pleite ist ja eher unkritisch. Eher das potentielle Abschalten der Server finde ich kritisch. Und Sicherungskopien sind bei Steam ja gar nicht machbar. Bei GoG anscheinend schon, wenn man die Images kriegt.

Und für Fallout gilt eh: uncut oder gar nicht

Das Pleite Problem gibts bei GOG nur wenn man die Installer nicht sichert. Die Dinger sind ja komplett ohne irgendwelchen DRM. Man kauft da Spiele, bei Steam gibts sie nur im Verleih. Allerdings könnte es sogar sein, dass die Steam Version die gleiche wie bei GOG ist. In der id Sammlung von Steam waren z.B. alle alten Spiele anscheinend komplett ohne DRM und konnten ohne Steam gezockt werdn.

kleeBa
2009-08-30, 13:14:49
Übrigens wurde Fan-Content in Verkaufsversionen mit eingebaut, genauer gesagt Killaps inoffizieller Patch (in der Fallout Trilogy Retailbox) bzw Timeslips Engine Mod "Sfall" (in der Steam Version).

Eigentlich kein Problem,aber es gab im Vorfeld keinerlei Anfragen bzw Ankündigungen bei den Beiden,nirgendwo wird dieser Umstand erwähnt,keine Erwähnung in den Credits....

Ziemlich dreist das Ganze.

/edit:
Link zum NMA Forum
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=38116&start=940

KinGGoliAth
2010-06-11, 19:22:00
auch hier nochmal für die alten und neuen fallout fans:

fallout 1 + 2 ost remastered for free
Vault Archives (170mb / 24 tracks) (http://fallout.wikia.com/wiki/User_blog:Ausir/Fallout_1_and_2_remastered_OST_available_for_free)

JaniC
2012-03-24, 23:51:15
*ausgrab*

Fallout Collection für 6,79€ bei Steam (http://store.steampowered.com/sub/2008/)