PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games von GRID bis GTR Evo (G25 vorhanden)?


Humbler
2009-08-24, 21:59:19
Hallo zusammen,

da ich es langsam satt hatte, GRID mit dem Controller zu zocken, habe ich mir vor ein paar Tagen ein G25 zugelegt, um ein etwas intensiveres Fahrgefühl zu erleben. Soweit war ich dann auch ganz begeistert, bis ich durch einen Freund an GTR Evolution kam. Seitdem drehe ich auf der Nordschleife meine (noch ziemlich wackeligen) Runden und lasse das ewig durchgekaute GRID öfter mal links liegen.

Ich bin wohl etwas angefixt vom Sim-Charakter des Spiels, sehe aber aufgrund mangelnder praktischer Erfahrung wenig Land, was Erfolgserlebnisse betrifft. Auch fehlt mir etwas die Zeit, mich ausgiebiger in die vielfältigen Tuning-Möglichkeiten einzuarbeiten.

Meine Frage wäre daher: Gibt es gute Spiele, die irgendwo dazwischen liegen?

D.h. Präsentation Richtung GRID (Sound mal aussen vor, der ist bei GTR Bombe!) - Fahrphysik Richtung GTR?

Inquisitor
2009-08-24, 22:05:43
Du meinst ne ordentliche Sim mit aktueller Grafik?
Da wartet die ganze Simulationsgemeinde schon sehnsüchtig seit längerem. Bisher glaube nix in Aussicht, soweit ich auf dem neuesten Stand bin.

Humbler
2009-08-24, 22:42:08
Nicht ganz: Im Allgemeinen suche ich etwas wie evo, nur nicht ganz so komplex, viell. etwas einsteigerfreundlicher (mit den fahrhilfen dort komme ich nicht klar und ohne lande ich öfter mal abseits der strecke) und hübscher ... Schlägt eventuell Test Drive Unlimited in diese Richtung? Sollte man dafür Sim-Erfahrung mitbringen?

QUERSCHLÄGER
2009-08-25, 02:07:26
Für TDU? Nein. Je schneller die Kisten, desto eher gehts in Richtung Schmierseife. Man kann bei 300km/h förmlich Haken schlagen, ohne wirklich die Spur zu verlassen ;D.

Humbler
2009-08-25, 21:54:26
habe heute TDU aus dem budget-regal gefischt und etwas enttäuscht: platt wirkende, grünbraune matschlandschaft, fahrverhalten ganz nett bis auf dieses seltsame "gehüpfe" bei nicht ganz ebenen passagen. nicht ganz das, was ich suchte. :-(

Dicker Igel
2009-08-26, 02:10:04
NFS Prostreet macht mit Wheel Fun ;O)

Stormscud
2009-08-26, 10:24:44
Alternativ gibts ja TDU noch im Profi Modus ohne Fahrhilfen, das kommt allerdings eher an das Gefühl von Schmierseife ran. TDU wäre eigentlich ein geiles Spiel, wenn diese Low-Poly Starßen nicht wären :(

@Humbler: So ein Spiel fällt mir tatsächlich nicht ein. Ich spiel immer TDU und Live for Speed mit dem Tweak Tool. Leider gibts das nicht für die neueste Version. Aber das wär glaub ich auch etwas zu freakig für dich^^

Wir brauchen endlich mal ein Forza oder Gran Turismo aufm PC!

Evtl. wäre NFS Shift was, ist aber noch nicht raus ist und wie es sich fährt kann ich daher auch nicht sagen.

everfast
2009-08-26, 10:26:13
NFS Prostreet macht mit Wheel Fun ;O)


NFS Porsche auch, sofern das Alter keine Rolle spielt:smile:

Humbler
2009-08-27, 19:03:01
ja porsche hab ich sogar noch irgendwo im regal stehen (damals hatte ich mir noch jedes nfs gekauft ... die heutigen teile ... naja), muss ich später mal testen. nebenbei zieh ich mir gerade die NfS PS-Demo, mal sehen, was das kann.

Alternativ gibts ja TDU noch im Profi Modus ohne Fahrhilfen, das kommt allerdings eher an das Gefühl von Schmierseife ran. TDU wäre eigentlich ein geiles Spiel, wenn diese Low-Poly Starßen nicht wären


Ich fahr eigentlich alle Games ohne Assists mit dem Wheel und komme bei TDU bisher ganz gut zurecht - da nervt mich eher, dass das ganze teilweise was von "Sonntagsfahrer" hat. Naja, vielleicht hab ich einfach noch nicht die richtige Karre. Also ich bleib wohl die nächste Zeit doch an GTR Evo hängen, das Nordschleifen-Feeling mit ner F3000-Kiste sagt mir momentan am meisten zu.

@Humbler: So ein Spiel fällt mir tatsächlich nicht ein. Ich spiel immer TDU und Live for Speed mit dem Tweak Tool. Leider gibts das nicht für die neueste Version. Aber das wär glaub ich auch etwas zu freakig für dich^^

Tweak Tool? Freakig? Wie bitte? :-) Was wird da wie getweaked?

Butters86
2009-08-27, 19:17:03
Die WTCC Fronttriebler aus RACE sind eigentlich recht einfach zu fahren und dennoch realistisch.
Sind die nicht sogar in Evo enthalten?

Silvir
2009-08-27, 20:36:34
Die WTCC Fronttriebler aus RACE sind eigentlich recht einfach zu fahren und dennoch realistisch.
Sind die nicht sogar in Evo enthalten?

Jupp, sind sie:

WTCC ‘06/’07
- Alfa Romeo 156
- Alfa Romeo 156 GTA
- BMW 320si e90
- BMW 320i e46
- Chevrolet Lacetti
- Honda Accord Euro-R
- Peugeot 407
- Seat León
- Seat Toledo Cupra

WTCC ‘87
- Alfa Romeo 75 turbo
- BMW M3 e30

WTCC Extreme
- Alfa Romeo 156 Extreme
- BMW 320si Extreme
- Chevrolet Lacetti Extreme
- Seat León Extreme

Stormscud
2009-08-28, 09:34:02
Den Profimodus von TDU bekommst du erst freigeschaltet wenn du vom Rang her Meister bist. Also erst recht weit zum Ende hin.
Allerdings nutze ich seitdem ausschließlich den Modus um ein bissl auf der Insel rumzufahren. Spaß machts halt irgendwie immer wieder.

Humbler
2009-08-28, 19:54:09
ah ok, mal sehen ob ich solange durchhalte. bisher wirkt es immer recht schnell ermüdend, irgendwie fehlt da der pepp auf dauer.

die pro street demo war btw. ganz nett, aber nix überzeugendes.

ich wechsle momentan zwischen evo, tdu und grid durch - der querschnitt wäre wohl wirklich eine art gran turismo, da kann ich wohl lange drauf warten. ;-)

dreamweaver
2009-08-28, 20:01:15
Vielleicht füllt ja NFS Shift diese Lücke.

Hoffentlich kommt die Demo bald.

Stormscud
2009-08-28, 21:59:09
Allerdings macht TDU später dann mehr SPaß, wenn die Rennen länger werden. Also keine Rundenrennen, sondern Strecken wie bei einer Rallye.
Da gibts ein paar nette ~60km lange Dinger. Aber auch dieses Millionärs Rennen, dass einmal um die komplette Insel geht. Das macht mal eben ca. 200 km. Hab mich bisher noch nicht getraut so ne lange Strecke ohne Pause zu heizen, denn man fährt mit der schnellsten Klasse.

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Forza / GT für PC haben will :freak: