PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound geht net gescheit!


Simius
2002-12-27, 19:26:28
Hallo!

Hab mir heute einen Dolby Digital Verstärker gekauft und 2 Lautsprecher.

Hab das ganze so angeschlossen, wie man z.B.: ein Creative DTT 2200 an den PC anschließt. Also, ich hab ne Sb Live 5.1, d.h.: 3 Kabel (An einem Ende einfache Klinke, am anderen doppelt Cinch) weg von der Soundkarte (Digital Out/Rear Out/Line Out) und dann zum Verstärker.


Ich hab jetzt folgendes Problem. Ich hör schon was aus den Boxen, wenn ich z.B.: ein PC Spiel spiele, aber ich kann nur alles vom PC aus richten!
D.h.: Ich kann beim Verstärker noch so laut aufdrehen und nichts verändert sich! Das bedeutet, ich hör nicht so viele Bässe und die Lautstärke kann ich am PC auch nicht laut aufdrehen!

Bitte helft mir!

camouflage
2002-12-27, 19:56:33
Vielleicht solltest du mal den digitalen Ausgang (SPDIF) in den Treibern der Live! (Live!Ware) aktivieren.

Simius
2002-12-27, 20:08:26
Wenn ich das aktiviere, dann hör ich gar nichts mehr!

camouflage
2002-12-27, 20:44:00
Schliesse mal deine Live! 5.1 nur mit den SPDIF-Out (Digital DIN) an den Verstärker an. Und versuch dann mal den digitalen Ausgang im Treiber zu aktivieren. Der Verstärker sollte sich normalerweise um die Dekodierung des 5.1 Signals kümmern. Wenn du vorher ein DTT2200 System von Creative angeschlossen hattest, so hat die Dekodierung die Live! übernommen.

Simius
2002-12-27, 20:55:16
Ich hör wieder nichts! Ich muss irgendetwas beim Verstärker umstellen, aber was?

camouflage
2002-12-27, 21:05:32
Originally posted by Simius
Ich hör wieder nichts! Ich muss irgendetwas beim Verstärker umstellen, aber was?

Welchen Verstärker hast du überhaupt?

Simius
2002-12-27, 21:09:07
Teac AG H-550

Siehe da:

http://shop.store.yahoo.com/jandr/tea-agh550.html

Simius
2002-12-27, 21:31:29
Ich werd nun díe Steckplätze aufzählen, vielleicht lösen wir dann das Problem.

Da gibts dann also:

Für Front 2 Cinch Stecker (l und r)
Für Rear 2 Cinch Stecker (l und r)
2 Stecker jeweils für Suw bzw. Center

Oder was ist damit:

Beim Verstärker steht da: Audio IN

Der Steckplatz heißt VCR/Tape (2 Stecker)


ABER dann gibt es da noch die Spalte "Digital". Sind alles Cinch Eingänge. Dort kann ich 2 Cinch Stecker finden.

Vielleicht hab ich ja doch was falsch angeschlossen, was meinst du, was soll ich wie anschließen?