PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigungsmittel und Düfte für mein Zimmer


Rampage 2
2009-08-25, 04:05:20
Hallo,

Mein Zimmer sieht aus wie Sau! Ich hab es schon seit über 6 Monaten nicht mehr aufgeräumt - totgeklatschte Insekten an den Wänden und am Boden (ihre Kadaver sind schon längst ausgetrocknet - genauer gesagt eingetrocknet - verklebt, bäääh :udevil: ), Staub, Fettflecken, Esspartikel und von der Unordnung will ich gar nicht erst reden:freak:

Aufräumen ist kein Problem für mich, aber das Reinigen schon. Aus zehn Gründen:

1.) Ich weiss nicht, welche Art von Reinigungsmittel ich verwenden soll (für den Laminatboden) und welches Reinigungsmittel die verklebten Gegenstände (z.B. Insektenkadaver, Fettflecken, verklebte Essensstücke) weglösen kann. Darüber hinaus sollte das Reinigungsmittel antistatisch - also staubabweisend sein, da Staub auf Laminatboden sehr schnell sichtbar wird.

2.) Ich bin Perfektionist. Deswegen will ich Reinigungsmittel benutzen, die auch gut riechen - nach Lavendel oder Fichtenwald oder noch besser, etwas, was angenehm chemisch riecht (süßlich, nicht stechend/schwer).

3.) Ich will, dass das Laminat glänzt, oder noch besser, dass es reflektiert - ich weiß aber nicht, welche Art Glanzpolitur ich dafür verwenden muss.

4.) Dasselbe Problem bei meinem Schreibtisch und anderen Möbeln: keine Ahnung welche Sorte Reinigungsmittel (gut riechend, fettlösend, antistatisch)
und Glanzpolitur ich verwenden soll

5.) Welche Sorte Reinigungsmittel sollte ich für Fenster und Monitor verwenden (sollte ebenfalls antistatisch und fettlösend sein)?

6.) Was für ein Waschequipment sollte ich besitzen, um eine perfekte Reinigung meines Zimmers durchführen zu können? (Etwa soviel wie die Putzfrauen in öffentlichen Betrieben? - Reinigungswagen, Desinfektionsmittel, Säure etc.)

7.) Außerdem brauche ich ein Desinfektionsmittel für Boden und Möbel (sollte gutriechend und antistatisch sein)

8.) Könnt ihr mir einen Online-Shop nennen, der die größte Vielfalt an Duftsprays besitzt?

9.) Als Haus/Putzfrau bin ich eine absolute Null:freak:

10.) Deswegen wäre eine Online-Anleitung für eine perfekte Reinigungssequenz äußerst hilfreich:)

Thx, R2

Dadi
2009-08-25, 08:15:06
Frag Mama!

Ähm Perfektionist? Wie kommt es überhaupt soweit?^^

Zwergi
2009-08-25, 08:24:14
Hallo,
Mein Zimmer sieht aus wie Sau! Ich hab es schon seit über 6 Monaten nicht mehr aufgeräumt - totgeklatschte Insekten an den Wänden und am Boden (ihre Kadaver sind schon längst ausgetrocknet - genauer gesagt eingetrocknet - verklebt, bäääh :udevil: ), Staub, Fettflecken, Esspartikel und von der Unordnung will ich gar nicht erst reden:freak:

Herzlichen Glückwunsch, ich beantrage den Titel "Alte Sau" für unter deinen Nick *gg*


1.) Ich weiss nicht, welche Art von Reinigungsmittel ich verwenden soll (für den Laminatboden) und welches Reinigungsmittel die verklebten Gegenstände (z.B. Insektenkadaver, Fettflecken, verklebte Essensstücke) weglösen kann. Darüber hinaus sollte das Reinigungsmittel antistatisch - also staubabweisend sein, da Staub auf Laminatboden sehr schnell sichtbar wird.

Kauf dir eine Packung Haushaltsfeuchttücher und entferne den Grobschmutz. Etwas kräftiges darfst du auf Laminatboden net verwenden. Danach gründlich saugen und die Bude mit "Kork-und Laminatpflege" durchwischen. Am besten mehrmals. Den Putzlappen immer gut auswringen, denn auch auf zuviel Feuchtigkeit reagiert Laminat nicht erquickt.


2.) Ich bin Perfektionist. Deswegen will ich Reinigungsmittel benutzen, die auch gut riechen - nach Lavendel oder Fichtenwald oder noch besser, etwas, was angenehm chemisch riecht (süßlich, nicht stechend/schwer).

Du bist kein Perfektionist!
Reinigungsmittel riechen in der Regel auch gut, alles andere wäre schlecht fürs Geschäft. Wenn du sicher gehen willst, schraub die Flasche im Laden auf und schnupper dran. Da hat keiner was dagegen. Drogerien wie DM, Rossmann und größere Supermärkte sind sowieso exorbitant gut bestückt.


3.) Ich will, dass das Laminat glänzt, oder noch besser, dass es reflektiert - ich weiß aber nicht, welche Art Glanzpolitur ich dafür verwenden muss.

Braucht man net. Das normale Putzmittel und vor allem regelmässig gesäuberter Laminat glänzt von alleine. Andere Mittelchen schaden dem Boden auch noch, dieser ist sehr empfindlich. Da kann man net alles draufschmieren. Allerdings bin ich net sicher, ob es nach einem halben Jahr vernachlässigung nicht sowieso egal ist.


4.) Dasselbe Problem bei meinem Schreibtisch und anderen Möbeln: keine Ahnung welche Sorte Reinigungsmittel (gut riechend, fettlösend, antistatisch)
und Glanzpolitur ich verwenden soll

Kommt auf deine Möbel an. Sidolin riecht net schlecht, ist fettlösend (was hast du nur immer nur mit antistatisch? Du kannst den Kampf gegen Staub nicht gewinnen!) und sollte das meiste abdecken. Ein feuchter Lappen tuts natürlich auch.


5.) Welche Sorte Reinigungsmittel sollte ich für Fenster und Monitor verwenden (sollte ebenfalls antistatisch und fettlösend sein)?

siehe 4.

6.) Was für ein Waschequipment sollte ich besitzen, um eine perfekte Reinigung meines Zimmers durchführen zu können? (Etwa soviel wie die Putzfrauen in öffentlichen Betrieben? - Reinigungswagen, Desinfektionsmittel, Säure etc.)

Quatsch. Was du brauchst ist folgendes: Ein paar Schwämme bzw Lappen. Einen großen Eimer, vllt noch einen kleinen, einen Staubsauger, einen Wischmob mit 2 Putzlappen, Essigessenz, eine Rolle Küchenkrepp, Laminatpflege und Toilettenreinigungsmittel. Mehr braucht ein normaler Haushalt net


7.) Außerdem brauche ich ein Desinfektionsmittel für Boden und Möbel (sollte gutriechend und antistatisch sein)

Blödsinn. Regelmässig wischen!


8.) Könnt ihr mir einen Online-Shop nennen, der die größte Vielfalt an Duftsprays besitzt?

Nein, geh in einen Supermarkt, Drogerie, Frag Mutti!


9.) Als Haus/Putzfrau bin ich eine absolute Null:freak:

Ach, echt?


10.) Deswegen wäre eine Online-Anleitung für eine perfekte Reinigungssequenz äußerst hilfreich:)


Done.
1. Jeden Tag Toilette reinigen.
2. 2 x die Woche Staub wischen solte reichen.
3. 2 x die Woche saugen reicht eigtl. auch für eine Person.
4. 1 x die Woche gründlich wischen.
5. Täglich das Geschirr spülen, abtrocknen, einräumen, die Abtropffläche trocknen.
6. 1 x im Monat bzw alle 3 Monate Fenster putzen, je nach Wohnort und Verschmutzungsgrad.
7. Jeden Tag den Müll rausbringen.
8. Tote Mücken gleich entsorgen.
9. Nicht so stinkefaul sein, im wahrsten Sinne!
10. Have fun, putzen entspannt.

Simon Moon
2009-08-25, 08:31:58
Alle 6 Monate dem Putzinstitut anrufen, sollte das Problem auch lösen... für drei oder vier Tage pro Halbjahr...

_DrillSarge]I[
2009-08-25, 08:55:20
du hast EIN zimmer?
kauf dir eine pulle mr.proper oder sowas, paar lappen und nen eimer. und: nein, du brauchst kein putzwägelchen oder säure oder so einen mist...:rolleyes:

Ajax
2009-08-25, 09:00:11
Ich empfehle:

Ajax tip top

http://www.ajax.de/_img/TipTop.jpg
;)

Oder für die echten Männer:

Das PULVER!!!

http://www.ajax.de/_img/Image_Ajax_Pulver_1kg_R.jpg

Hydrogen_Snake
2009-08-25, 10:16:14
Gibts auch ein Mittel das Rampage 2 vom Antlitz dieser Erde putzt?

@Topic
Meister Proper hilft bei fast allem. Damit kannst du dein Scheißhaus mal richtig schön sauber machen.

SgtDirtbag
2009-08-25, 10:25:55
Mein Zimmer sieht aus wie Sau! Ich hab es schon seit über 6 Monaten nicht mehr aufgeräumt - totgeklatschte Insekten an den Wänden und am Boden (ihre Kadaver sind schon längst ausgetrocknet - genauer gesagt eingetrocknet - verklebt, bäääh :udevil: ), Staub, Fettflecken, Esspartikel und von der Unordnung will ich gar nicht erst reden
Ich bin Perfektionist
X-D ;D

Du lebst 6 Monate wie der letzte Asi und nennst dich Perfektionist? Oookay. :ugly:

Deswegen wäre eine Online-Anleitung für eine perfekte Reinigungssequenz äußerst hilfreich:)Reinigungssequenz, son Unsinn. Was du brauchst ist bloss das richtige Reinigungsmittel, der Rest ergibt sich.

Das erinnert mich an den Chemieunterricht in der Schule, da hatten wir in nem Extrakurs eine Reinigungsloesung selbst gemixt, das Zeug hat alles vernichtet. Okay, manchmal auch das Objekt und nicht nur den Schmutz vom Objekt, aber das kam nur in 7 von 10 Faellen vor und war zu verschmerzen. :biggrin:

Ich empfehle: AjaxEy! Keine Eigenwerbung. :unono:

foobi
2009-08-25, 19:07:33
Jeden Tag das Klo putzen und zweimal wöchentlich die Wohung saugen??
Nix anderes zu tun als sich um den Haushalt zu kümmern oder einfach nur hyperaktiv?

Du lebst 6 Monate wie der letzte Asi und nennst dich Perfektionist? Oookay.
Er möchte seine Wohnung nicht irgendwie säubern, sondern sie perfekt sauber bekommen. Um diese Perfektion zu erreichen ist natürlich ein erheblicher Zeitaufwand vonnöten, weshalb er nie dazu kommt zu putzen. Der Perfektionismus steht also nicht im Widerspruch zum Zustand der Wohnung, sondern ist die Erklärung dafür.

Morgaine
2009-08-25, 19:44:32
http://www.putzen.de/

Noch fragen ?

Und nimm dir den Rat von Zwergi zuherzen .. Laminat mag keine Feuchtigkeit.

Black-Scorpion
2009-08-25, 19:49:32
X-D ;D

Du lebst 6 Monate wie der letzte Asi und nennst dich Perfektionist? Oookay. :ugly:
Sicher ist er Perfektionist.
Er hat 6 Monate im perfekten Chaos und Saustall überlebt.
Ein Survival Training kann auch nicht schlimmer sein. ;)

Zwergi
2009-08-25, 20:44:14
Jeden Tag das Klo putzen und zweimal wöchentlich die Wohung saugen??
Nix anderes zu tun als sich um den Haushalt zu kümmern oder einfach nur hyperaktiv?

Schlecht gepennt?
Er fragte nach einer Anleitung. Diese hat er bekommen. So faul wie er ist, wird er es eh net machen. 2x die Woche saugen ist ja nun wirklich kein großer Zeitaufwand für einen Ein-Mann-Haushalt. Jeden Tag die Toilette säubern dauert auch nur 5 Minuten und ist nicht übertrieben!


Er möchte seine Wohnung nicht irgendwie säubern, sondern sie perfekt sauber bekommen. Um diese Perfektion zu erreichen ist natürlich ein erheblicher Zeitaufwand vonnöten, weshalb er nie dazu kommt zu putzen. Der Perfektionismus steht also nicht im Widerspruch zum Zustand der Wohnung, sondern ist die Erklärung dafür.

Blödsinn. Er ist ne alte Pottsau.

Panasonic
2009-08-25, 20:46:35
6.) Was für ein Waschequipment sollte ich besitzen, um eine perfekte Reinigung meines Zimmers durchführen zu können? (Etwa soviel wie die Putzfrauen in öffentlichen Betrieben? - Reinigungswagen, Desinfektionsmittel, Säure etc.)Bis hier dachte ich, der Thread sei ernst gemeint.

Ich Depp.

Meat Lover
2009-08-25, 20:50:06
;D Und ich wollte gestern noch schreiben "gleich kommt Panasonic und lacht dich aus".

foobi
2009-08-25, 22:30:42
Schlecht gepennt?
Nein.
Das hätte auch keinen Einfluss auf meine Beiträge.

Er fragte nach einer Anleitung. Diese hat er bekommen. So faul wie er ist, wird er es eh net machen. 2x die Woche saugen ist ja nun wirklich kein großer Zeitaufwand für einen Ein-Mann-Haushalt. Jeden Tag die Toilette säubern dauert auch nur 5 Minuten und ist nicht übertrieben!Jeden Tag die Toilette zu putzen halte ich für sehr übertrieben, nach dieser Rechnung verbringt man jedes Jahr über 30 Stunden mit der Reinigung eines einzelnen Klos. Daher auch meine Verwunderung über die Intervalle, den Rest der Anleitung habe ich überhaupt nicht kritisiert.

raschomon
2009-08-25, 22:44:07
Diagnose Manisch-Depressiv.

Warum muß man darüber auch noch "zwanghaft" Witze machen?

Rampage 2
2009-08-26, 02:50:47
X-D ;D

Du lebst 6 Monate wie der letzte Asi und nennst dich Perfektionist? Oookay. :ugly:


Genau das ist exakt eines der wichtigsten Gründe dafür, dass ich Perfektionist bin - ich weiß es klingt paradox, ist es aber nicht, wenn man die Sache etwas genauer betrachtet. Dass ich mein Zimmer so selten aufräume hat eher was mit Rationalismus zu tun (weniger Perfektionismus). Das rationale daran ist, dass ich Kraft und Nerven spare (die ich für viel wichtigere Dinge brauche) und das perfektionistische daran ist, dass ich etwas entweder ganz (also perfekt) mache - oder gar nicht. Also entweder schwarz oder weiß. So etwas wie Grau gibt es für jemanden wie mich nicht!

Foobi hat das schon korrekt ausgedrückt:

Er möchte seine Wohnung nicht irgendwie säubern, sondern sie perfekt sauber bekommen. Um diese Perfektion zu erreichen ist natürlich ein erheblicher Zeitaufwand vonnöten, weshalb er nie dazu kommt zu putzen. Der Perfektionismus steht also nicht im Widerspruch zum Zustand der Wohnung, sondern ist die Erklärung dafür.

@Zwergi:

1.) Ähm, wie soll ich getrockneten/eingeklebten Grobschmutz mit Feuchttüchern rauskriegen - all die Scheiße, die auf meinem Laminatboden klebt, kannst du dir so vorstellen wie eingeklebter Kaugummi auf einer Geschäftsstrasse!

2.) Was kann ich mir unter "Kork- und Laminatpflege" vorstellen?

3.) Also bis jetzt konnte ich nirgendwo etwas finden, was nach "Fichtenwald" oder "Lavendel" riecht. Vor knapp 4 Jahren habe ich während meines Schulpraktikums im örtlichen Krankenhaus einen richtig geil riechenden chemischen Geruch in die Nase bekommen - es riecht süßlich und irgendwie wissenschaftlich, technologisch. Ich habe die Putzfrau gefragt, von welchem Reinigungsmittel dieser Duft kommt (hab den Namen mittlerweile vergessen:( ) und wo ich das kaufen kann. Da sagte sie, das sei kein gewöhnliches Reinigungsmittel - dass würden spezielle Firmen liefern. Ich habe keine Ahnung was das für Firmen sind:confused: - deswegen wäre es toll zu wissen, ob es einen Onlineshop gibt, der alle erdenklichen Reinigungsmittel (sowohl für normale Haushalte als auch für spezielle Anstalten) von allen Herstellern anbietet.

4.) (zu "antistatisch"): ich weiß, aber vielleicht weißt du ja bereits, dass Staub auf Flüssigkeiten klebenbleibt, anstatt "weiterzuschweben" - als ich letztes Jahr meinen Zimmerboden mit Reinigungsmitteln geputzt habe, konnte 10min später deutlich überall Staub erkennen *würg* - daher brauche ich etwas worauf der Staub und andere Ungeziefer nicht festkleben.

5.) Was für einen Wischmob? Dieses runde Zeug, das die Putzfrauen benutzen (und an einem durchlöchertem Eimer auswringen) oder das rechteckige, das man am Mob befestigen und wieder herausnehmen kann? Welches ist besser?

6.) zum Desinfektionsmittel: Mir ist klar, dass einfaches Wischen für Hygiene ausreicht, aber bei mir ist es so, dass ich das Gefühl haben will, dass mein Zimmer "steril" ist - einfach um das Gefühl zu bekommen, das mein Zimmer perfekt sauber ist - "gut" oder "sehr gut" reicht einfach nicht, um mich zu befriedigen.

7.) Doch, Onlineshop, weil kein Supermarkt der Welt alles hat - das was der eine Supermarkt hat, hat ein anderer Supermarkt nicht und umgekehrt.

@Simon Moon: Veranstalten Putzinstitute auch Seminare, wo professionelle Reinigungskunst beigebracht werden?

@Morgaine: Vielen Dank:) - die Seite die du genannt hast, scheint wirklich Niveau zu haben (zumindest auf dem ersten Blick)

@Panasonic: Dieser Thread IST ernstgemeint - ich habe absolut keine Zeit, Leute zu verarschen (schon gar nicht in einem Forum - abgesehen davon, würde ich bei sowas sowieso raffinierter und dreister vorgehen). Ich will halt alles präziser, effektiver, professioneller machen - perfekt halt.

@raschomon: nix manisch, aber depressiv stimmt voll und ganz - das ist eines der Gründe warum ich so wenig Kraft für alltägliche Dinge ausgebe/verschwende.

Simon Moon
2009-08-26, 03:53:41
KA ob Putzinstitute Seminare veranstalten. Aber wenn du möchtest, kannst du zu mir in den Betrieb kommen - ich bin mir sicher, die Putzfrau weist dich gut ein. Damit du deine Fähigkeiten aber perfektionieren kannst, schlage ich ein einmonatiges Intensivtraining vor. Da du ein ehrenwertes 3DC Mitglied bist, offeriere ich dir diesen Intensivkurs für den Spezialpreis von nur €3499.- (exkl. Mwst.) für 22 Tage zu je 8h.

Das Angebot ist ernst gemeint!

Meat Lover
2009-08-26, 04:11:24
Für die Reinigung von Krankenhausräumen werden Mittel mit Benzalkoniumchlorid als Wirkstoff benutzt. Vielleicht ist es das, was du gerochen hast. Ich benutze für Laminat in der Regel Kork und Laminatbodenpflege von Emsal aber ich habe letztens einfach General genommen. Wenn du die Pflege eh so vernachlässigst dann ist es wohl eh Latte was du für die Reinigung nimmst. Hauptsache es wird sauber.
Um das Parfümieren kannst du dich später kümmern.
Das mit den feuchten Tüchern, finde ich, ist Quatsch. Das ist ja so, als ob man zum Atmen bei Conrad Druckluft in der Dose kauft.
Ich verstehe sowieso nicht warum du so ein Theater um die Wahl des richtigen Mittels machst und auch noch über Seminare nachdenkst.

Zwergi
2009-08-26, 13:25:00
Die feuchten Tücher sollte er ja nur zum Entfernen des Grobschmutzes nehmen. Alle weiteren Kommentare erspare ich mir mal, fühle mich leicht verkackeiert. Putzinstitute und Seminare.....du hast sie doch nimmer alle. :|

_DrillSarge]I[
2009-08-26, 13:39:05
lol, was für tolle mittelchen brauchst du denn, die es im normalen laden ned gibt? ausreden....putz die bude und gut. fauler sack. :rolleyes: