PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Crash, daten wiederherstellen...


Hyp3r
2009-08-25, 09:10:49
Hallo zusammen,

ich hab da ma wieder ein problemkind am bein, und zwar is mir eine notebook hdd abgeraucht, sie klackert nur noch ^^

ich habe nun versucht die disk unter linux mit dd bzw dd_rescue zu sichern nur leider war der schaden so groß das er nur die ersten 3 gb und die letzten 12 gigabyte (von hinten gesehn) sichern konnte, alles was dazwichen ist gibt I/O errors. da die hdd nur 20gb groß war , bin ich ganz froh das 15gb gesichert wurden.

nun zu meinem eigentlichem problem
ich habe jetzt 2 dd image files, start (3gb) und end (12gb)
ich habe schon versucht die files zu mounten und mit ntfs tools zu cleanen aber das klappt alles nicht, die komplette ntfs table is scheinbar im arsch.
Auch testdisk bringt keinen erfolg, er kann keine partitionen finden :/

Nun glaube ich gibt es nur eine möglichkeit noch an die Daten ranzukommen , und zwar ein RAW Scan der mir alle gefundenen files ablegt

Hat jemand ahnung wie man an die Daten in dem DD image kommt ?

Ihr wäred meine lebens retter :D

Vielen Dank

Rhönpaulus
2009-08-25, 16:28:31
schon mit "testdisk" versucht?
damit kann man schon viel machen.

Hyp3r
2009-08-25, 16:34:46
Hy ,

ja das hab ich schon versucht, testdisk zeigt bei den 2 files keine tables an, wenn ich dann ein deep scan macht findet er leider auch nichts.
Hab auch versucht die Partition per hand mit testdisk anzulegen, ohne erfolg :/

Hyp3r
2009-08-25, 17:29:01
Es gibt doch tools like O&O die einem Daten retten von einer hdd
die machen dann ein RAW Scan über die komplette hdd ohne eine Partition zu kennen.
Leider kann man mi O&O keine dd Images laden ;/
kennt da jemand was brauchbares?