PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist am FURMark geändert worden?


Schlammsau
2009-08-25, 09:26:05
Bin zwar kein Freund dieses Benchs aber trotzdem Frage ich mal nach.

Wie ihr mit Sicherheit mitbekommen habt, ist seit der Version 1.7.0 der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung deutlich gesunken, bei nVidia und ATi Karten. Umbenennen der .Exe bringt gar nichts!

Er ist bei mir zwar immer noch, deutlich über dem normalen Lastverbrauch (max. 270W vs 300W) aber ich komme mit dem ATT Raumschiff, zB auf 310W beim Artefaktscan. Das war noch nie der Fall, hatte mit dem FUR immer nochmal 20-30W mehr.

Was ist da passiert, dass der FUR jetzt gedrosselt auf den Systemen läuft?

Hat nVidia auch "Probleme"?

Ah ja....hab wieder eine HD4890.

Saugbär
2009-08-25, 13:08:36
Da haben sich wohl zu viele ATI-Freunde über den FurMark beschwert:
Spannungswandler zu heiß und unrealistischer Stromverbrauch:uexplode: etc...
Zumindest unter Vista ist das Probblem jetzt behoben.

Schlammsau
2009-08-25, 14:31:50
Da haben sich wohl zu viele ATI-Freunde über den FurMark beschwert:
Spannungswandler zu heiß und unrealistischer Stromverbrauch:uexplode: etc...
Zumindest unter Vista ist das Probblem jetzt behoben.

;D meinst du das ernst?