PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüstung lohnenswert?

Lutter
2009-08-25, 11:57:18
Hallo Forum,

ist es für mich zur Zeit noch lohnenswert meinen PC aufzurüsten ? Ich meine bezgl. des Mainboards zum Beispiel auf den P45-Chipsatz zu wechseln und mein P965-Board abzulösen ? Hätte ich da merklichen Performance-Zuwachs ?

Würde ein Wechsel auf Phenom 2 X4 Performance- und Preis-Leistungs-technisch Sinn machen ?

Oder sollte ich, solange alles gut funktioniert (und das tut es zur Zeit), warten und in ein paar Monaten (wann ?) komplett umstellen auf i5 bzw. i7 und DDR3 ?

Gast
2009-08-25, 16:51:18
Hallo Forum,

ist es für mich zur Zeit noch lohnenswert meinen PC aufzurüsten ?
Nein.
Ich meine bezgl. des Mainboards zum Beispiel auf den P45-Chipsatz zu wechseln und mein P965-Board abzulösen ? Hätte ich da merklichen Performance-Zuwachs ?
Nein.

Würde ein Wechsel auf Phenom 2 X4 Performance- und Preis-Leistungs-technisch Sinn machen ?
Nein.

Oder sollte ich, solange alles gut funktioniert (und das tut es zur Zeit), warten und in ein paar Monaten (wann ?) komplett umstellen auf i5 bzw. i7 und DDR3 ?
Warten bis dir etwas zu langsam ist.
Falls du Geld für den Rechner rauswerfen willst, hol dir ne SSD oder ein 3D Monitor. Halt irgendetwas, was dir nen Mehrwert bietet.

w0mbat
2009-08-25, 17:53:38
Kann dem Gast nur zustimmen.

Byteschlumpf
2009-08-25, 18:10:15
Ich schließe mich dem an - der Rechner ist allemal flott genug! :)

Lutter
2009-08-25, 19:46:37
OK, vielen Dank ! Bin ich mal wieder etwas bestätigt, manchmal braucht man das ja mal. Nach ner SSD schiele ich schon, allerdings recht happig die Preise für so'n kleines Stück Hardware. Mal schauen.