PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Batman - Arkham Asylum


Chris Lux
2009-08-25, 13:53:07
Hi,
da noch kein Thread zu den Konsolenversionen besteht...

Das Spiel kann man ja ohne Bedenken der Zensur in Deutschland kaufen. Nur habe ich bei der deutschen Version nur deutsche Sprachausgabe oder orientiert sich das nach den Systemeinstellungen? Ich möchte es mit den original Stimmen spielen.

Turiz
2009-08-25, 14:52:22
......Das Spiel kann man ja ohne Bedenken der Zensur in Deutschland kaufen. .......
Aber heute noch nicht. Oder wurde der Releasetag vorverlegt?

Hydrogen_Snake
2009-08-25, 14:55:33
Wird es Region Free... wie Ghostbusters :D:D:D

xL|Sonic
2009-08-26, 00:30:33
Hi,
da noch kein Thread zu den Konsolenversionen besteht...

Das Spiel kann man ja ohne Bedenken der Zensur in Deutschland kaufen. Nur habe ich bei der deutschen Version nur deutsche Sprachausgabe oder orientiert sich das nach den Systemeinstellungen? Ich möchte es mit den original Stimmen spielen.

AFAIK sollen doch auch bei der deutschen Version die originalen Synchronstimmen bei sein. Dürfte denke ich einer der Titel sein, wo sich auch eine deutsche Version lohnt. Lip Sync ist ja selbst die englische nicht (laut GT Review).

Kira
2009-08-26, 14:05:17
allein dass Batman die Stimme von Christian Bale hat (bzw von dem dt. Synchronsprecher), finde ich top.

Spiel macht sogar Spaß. Ich warte bis es günstiger wird oder leih es aus. Man soll in 10-12 Std. ja schon fertig sein.

jazzthing
2009-08-26, 15:13:07
Gamespot und IGN überschlagen sich regelrecht mit ihren Reviews.

9.3 (AU: 8.7) bzw. 9.0 hört sich schonmal ganz gut an.

Chris Lux
2009-08-26, 16:46:19
Naja, was heißt originalen Stimmen. Das Spiel basiert ja nicht auf den letzten Filmen, eher auf dem wirklichen Comic und im Original sind die Stimmen von Mark Hamill (Joker) und dem Specher von Batman aus der bekannten Trickserie.

FASTBACK
2009-08-26, 22:18:07
Syncro ist echt mal top, viele bekannter Stimmen, inhaltlich nicht zu flach (y)

Das Scarecrow-level ist ja echt mal krank :freak:

BattleRoyale
2009-08-26, 23:11:12
gibbet dat game denn schon irgendwo?
soll doch erst freitag erscheinen oder`?

Easystyle
2009-08-26, 23:43:28
allein dass Batman die Stimme von Christian Bale hat (bzw von dem dt. Synchronsprecher), finde ich top.

Spiel macht sogar Spaß. Ich warte bis es günstiger wird oder leih es aus. Man soll in 10-12 Std. ja schon fertig sein.

Die tiefe Stimme von Batman ist auch vorhanden??:eek:

Oder die "normale" von Bruce Wayne??

Kira
2009-08-27, 02:12:26
Naja, was heißt originalen Stimmen. Das Spiel basiert ja nicht auf den letzten Filmen, eher auf dem wirklichen Comic und im Original sind die Stimmen von Mark Hamill (Joker) und dem Specher von Batman aus der bekannten Trickserie.

sicher? ich meine Bale seine Synchro rausgehört zu haben?

ps: keine dunkle Stimme, normale Stimme.

Chris Lux
2009-08-27, 07:59:25
sicher? ich meine Bale seine Synchro rausgehört zu haben?
http://www.imdb.com/title/tt1282022/

Es ist die Besetzung der Trickserien.

cR@b
2009-08-27, 18:34:20
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/12928/64948/0/Batman_Arkham_Asylum.html

Typisch für 4Players...

Iceman346
2009-08-27, 18:35:31
Bei "Typisch für 4Players" hätt ich jetzt nen Test von Jörg mit ner Wertung von <70% erwartet ;)

84% sind ja jetzt nicht so richtig schlecht, wenn auch wohl unter dem sonstigen Durchschnitt.

FASTBACK
2009-08-27, 18:47:33
sicher? ich meine Bale seine Synchro rausgehört zu haben?

ps: keine dunkle Stimme, normale Stimme.

Die Syncro von Batman im Game ist die von Bale im Film.....

Chris Lux
2009-08-28, 08:12:26
Die Syncro von Batman im Game ist die von Bale im Film.....
im deutschen vielleicht!

habe mein spiel seit gestern und bin bisher sehr begeistert. fuer mich das beste spiel des sommers bisher ;)

kokett
2009-08-28, 12:00:09
Ein wirklich brilliantes Spiel. Ich habe es auch -entgegen meiner sonstigen Vorliebe- mit deutscher Synchro angefangen zu spielen. Die ist in dem Spiel wirklich auf Augenhöhe mit der englischen Vertonung.

Dadi
2009-08-28, 12:18:19
Hört auf.
Batman SPiele waren immer meine Lieblinge, hätte nicht gedacht dass das Spiel so gut ist. Die Demo hab ich gar nicht gezockt und hat mich gar nicht interessiert.
Aber scheint gut zu sein.

PC vs Konsole - gibts extreme Detailunterschiede?

Wie ist die Musik/Score im Spiel?

dildo4u
2009-08-28, 13:07:37
Hört auf.
Batman SPiele waren immer meine Lieblinge, hätte nicht gedacht dass das Spiel so gut ist. Die Demo hab ich gar nicht gezockt und hat mich gar nicht interessiert.
Aber scheint gut zu sein.

PC vs Konsole - gibts extreme Detailunterschiede?

Wie ist die Musik/Score im Spiel?
Gibt zu jeder Version eine Demo am besten selber testen.PC kommt später 15.9 hat bessere Texturen und Physik X wenn du eine NV Karte hast.

http://www.youtube.com/watch?v=vINH6Z9kqgI&fmt=22

xL|Sonic
2009-08-28, 20:28:20
Gibt zu jeder Version eine Demo am besten selber testen.PC kommt später 15.9 hat bessere Texturen und Physik X wenn du eine NV Karte hast.

http://www.youtube.com/watch?v=vINH6Z9kqgI&fmt=22

Wobei sich dadurch jetzt auch nicht soo viel ändert.

Kai
2009-08-28, 20:49:09
Habs mir mal für die PS3 bestellt. Bin schwer gespannt - das Spiel hat's jetzt ins Guinnes Buch der Rekorde geschafft. Am besten bewertete Comic-Spielumsetzung aller Zeiten. Wenn das mal nicht ein PR-Stunt ist... ;)

dildo4u
2009-08-28, 21:34:39
Batman: Arkham Asylum Console Comparison HD

http://www.gametrailers.com/video/console-comparison-batman-arkham/55191

Kira
2009-08-28, 21:52:38
Batman: Arkham Asylum Console Comparison HD

http://www.gametrailers.com/video/console-comparison-batman-arkham/55191

Die PS3 Version hat weniger AA?

Shaft
2009-08-28, 22:16:19
Die PS3 Version hat weniger AA?


Oder geringere Auflösung gegenüber der Xbox Fassung?

dildo4u
2009-08-28, 22:21:18
PS3 hat kein AA 360 2xAA dolle besser siehts nicht aus normales AA bringt bei UE 3.0 wenig das es das Shaderfilmmern nich bekämpft.(Beide laufen bei 720p)
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-batman-demo-showdown-blog-entry

Die PS3 Version hat dafür die Joker Challange Maps,würde beim Kauf eher danach gehen welche Version mher Content für's Geld bietet wenn man beide Konsolen hat.

gnomi
2009-08-29, 08:46:52
Besser ist besser. ;) (zumal erfahrungsgemäß ja auch oft die Framerate bei 360 Fassungen stabiler und die Steuerung direkter ist)
Ich warte dennoch lieber auf die PC Version.
Mit 60 fps, ansprechenderen Texturen, großflächigem AF und kürzeren Ladezeiten fällt es zunehmend leicht, die Konsolenversionen gleich ganz abzuhaken.

satanicImephisto
2009-08-29, 13:04:43
Besser ist besser. ;) (zumal erfahrungsgemäß ja auch oft die Framerate bei 360 Fassungen stabiler und die Steuerung direkter ist)
Ich warte dennoch lieber auf die PC Version.
Mit 60 fps, ansprechenderen Texturen, großflächigem AF und kürzeren Ladezeiten fällt es zunehmend leicht, die Konsolenversionen gleich ganz abzuhaken.

Batman hat auf der 360 keine ladezeiten, außer beim ersten betreten des Spiels

Chris Lux
2009-08-29, 17:54:50
ich hatte mir vor dem kauf auch alle drei demo versionen angesehen und die PC version sieht wirklich besser aus und die PhysX spielereien machen die welt ein wenig lebendiger, ABER selbst als sonst wehementer PC spieler wäge ich mittlerweile bei vielen spielen den couch-faktor gegen die PC vorteile ab und hier war ersterer einfach sehr viel größer ;)

Danbaradur
2009-08-29, 18:01:17
OMG ist Batman geil.

Ich leg mich jetzt schon fest, Batman ist Spiel des Jahres 2009 (im SP-Modus) auf der Box.
Die verschiedenen Gameplayelemente haben für mich den intelligentesten Mix im Jahre 2009.

Unterhaltungswert ganz klar 10/10!!!

P.S.: Wer mit Batman überhaupt nichts anfangen kann, empfehle ich zuvor Batman Begins und Dark Knight zu schauen und spielt bitte auf SCHWER. ;)

clockwork
2009-08-29, 18:15:29
OMG ist Batman geil.

Ich leg mich jetzt schon fest, Batman ist Spiel des Jahres 2009 (im SP-Modus) auf der Box.
Die verschiedenen Gameplayelemente haben für mich den intelligentesten Mix im Jahre 2009.

Unterhaltungswert ganz klar 10/10!!!

P.S.: Wer mit Batman überhaupt nichts anfangen kann, empfehle ich zuvor Batman Begins und Dark Knight zu schauen und spielt bitte auf SCHWER. ;)
bla ;)


Wie siehts denn so ungefähr mit der Spielzeit aus?
Ist die UK Multi?

kokett
2009-08-30, 01:08:55
Wenn man alles durchspielt (alle secrets, alle challenges) hat man zwischen 20-30h. Auf schwer eher 30.

Danbaradur
2009-08-30, 20:55:17
bla ;)

Dein "bla" wird dir noch im Halse stecken bleiben. ;) :)

Grundsäztlich ist es schwer ein Urteil über ein Spiel zu fällen.
Es gibt schon vor dem eigentlichen Zocken so viele Faktoren, die Gamer untereinander unterscheiden.

Meine Voraussetzungen:
Ich zock auf einem 40" mit 5.1 Sound, habe keine Demo vorweg gespielt, kenne beide Batman Filme und spiele auf Schwer.

Die ganze Einführung in das Game ist schon ein Genuß.
Die choreographisch 1a in Szene gesetzten Fights, machen mir sehr viel Spaß. Wenn man das Game alleine zockt, kann man gar nicht alles sehen was da teilweise auf dem Bildschirm abgeht.
Ich finde auch die Möglichkeiten, wie man an einen Fight heran gehen kann sehr spannend, daß ist wiederum daran gekoppelt welche Upgrades man nimmt. Auf Bossfights möchte ich jetzt gar nicht weiter eingehen.

Die Atmo finde ich super.
Joker.TV, Tonbänder oder Traumabschnitte sind einfach genial.
Es ist sehr interessant psychologische Einblicke von deinen Gegnern zu bekommen und wenn man dann feststellt, daß diese Einblicke gar nicht so verrückt sind, dann berührt einen das Game auf einem ganz anderen Level. ;)

Über Grafik und Sound möchte ich auch nicht zu viele Worte verlieren, da wird das übliche Gesabbel wieder stattfinden, ich finde beides jedenfalls voll in Ordnung.

Mal sehen wie dein Resümee ausfällt.

Kira
2009-08-30, 21:18:43
Wie schaut es mit der Kameraführung aus? In der Demo war sie da und hier doch etwas nervig und man sah keinen dunklen Ritter mehr, sondern eine Wand -.-

Danbaradur
2009-08-30, 21:38:30
Wie schaut es mit der Kameraführung aus?
Bisher hatte ich einmal das Problem, daß meine Sicht durch Blätter beeinträchtigt worden ist.
Ich glaube auch, daß der Punkt Kameraführung davon abhängt wie hektisch der User ist.
Wenn man Batman lenken kann und Flow hat, gibt es selten Probleme.

Turiz
2009-08-30, 21:59:00
Ich habe es jetzt auch auf der PS3 angespielt. Obwohl ich nicht unbedingt ein Actionfan bin und bei Lizenzspielen sowieso etwas skeptisch, finde ich das Game super. Erinnert mich von der Spielmechanik etwas an Metroid Prime. Das Herumhüpfen auf den Wasserspeiern macht mir besonders viel Spass. :smile:

John Williams
2009-08-30, 23:42:07
Habe es heute durchgespielt. Ansich ein sehr gutes Spiel, finde aber das die Reviews teilweise zu euphorisch sind.

Batman ist gewiss kein Must Have, aber doch sehr gelungen.

8/10

Hydrogen_Snake
2009-08-30, 23:47:36
allein dass Batman die Stimme von Christian Bale hat (bzw von dem dt. Synchronsprecher), finde ich top.

Spiel macht sogar Spaß. Ich warte bis es günstiger wird oder leih es aus. Man soll in 10-12 Std. ja schon fertig sein.

Das ist doch nicht der Sprecher von Bale.

xL|Sonic
2009-08-30, 23:54:20
Doch ist es. Das ist der deutsche Synchronsprecher David Nathan, der ihm in den meisten Filmen die Stimme veleiht (auch Johnny Depp, was es bei Public Enemy besonders komisch macht wenn man vor kurzem Batman geschaut hat, weil man durch die Stimmen total irritiert wird).

In der vorgeführten englischen Version sorgen der bekannte Batman-Sprecher Kevin Conroy und insbesondere Mark Hamill als Joker fast schon für Gänsehaut, hierzulande leihen David Nathan (Christian Bale) und Bodo Wolf (Christopher Walken) den beiden Hauptakteuren ihre Stimmen.

http://de.videogames.games.yahoo.com/16022009/85/x360-batman-arkham-asylum.html

Danbaradur
2009-08-30, 23:54:52
@ John Williams

Darf ich fragen wie lange du fürs Durchspielen gebraucht hast?

Kira
2009-08-31, 00:06:06
Habe es heute durchgespielt. Ansich ein sehr gutes Spiel, finde aber das die Reviews teilweise zu euphorisch sind.

Batman ist gewiss kein Must Have, aber doch sehr gelungen.

8/10

du hast ne PN :deal:

John Williams
2009-08-31, 00:43:49
@ John Williams

Darf ich fragen wie lange du fürs Durchspielen gebraucht hast?

circa 10 Stunden.

Abnaxos
2009-08-31, 01:11:33
Auch heute durch. Und nein, ich finde nicht, dass die Reviews zu euphorisch sind. Normalerweise spiele ich Spiele nicht so schnell durch. Aber hier konnte ich einfach nicht aufhören. Das liegt vor allem an der Story, die mich einfach gepackt hat, an der sehr guten Präsentation derselben. Die Story wird eben nicht einfach nur in Sequenzen erzählt, da sind z.B. auch die Scarecrow-Sequenzen ─ das erste Mal bin ich einfach mit offenem Mund da gehockt und habe das gebannt gespielt, genial. Ich mag es, wenn die Erzählung wirklich ins Spiel eingebettet wird, und Arkham Asylum macht eben das zu einem grossen Teil. Dazu gutes Gameplay, das einem auch viel Flexibilität lässt, wie man genau an die Sache heran geht.

Aber es ist IMHO kein Spiel, wo man noch etwas herum streift und zwischendurch andere Dinge erledigt. Das Gameplay ist sehr gut, aber der Zug liegt klar in der Story und der Atmosphäre. Ich erwarte nicht, dass ich noch sammeln gehe oder die Herausforderungen spielen werde. Aber ich werde noch mindestens ein Mal die Story durch spielen, und da gibt's sogar noch etwas zu sammeln, wovon ich alles will, obwohl ich sonst nicht so der Sammler bin: Die Tonbandaufnahmen von den Sitzungen mit den Schurken. Die sind wirklich gut und nicht einfach nur irgendwelche in die Umgebung eingestreute Objekte, von denen man nicht weiss, warum man die eigentlich haben will.

Gelegentlich genervt haben die Arena-Kämpfe, wo man einfach eine Ladung Gegner zum Verprügeln hingeknallt kriegt, sind die alle KO, kommt der nächste Schub. Kommt aber nicht allzu oft vor.

Auch den Boss-Kampf gegen Joker fand ich enttäuschend, besonders, nachdem Poison Ivy so richtig Spass gemacht hat. Nächstes Mal bitte mehr Poison Ivy. :)

9/10, bin begeistert.

MonTanA
2009-08-31, 08:07:25
Auch heute durch. Und nein, ich finde nicht, dass die Reviews zu euphorisch sind. Normalerweise spiele ich Spiele nicht so schnell durch. Aber hier konnte ich einfach nicht aufhören. Das liegt vor allem an der Story, die mich einfach gepackt hat, an der sehr guten Präsentation derselben. Die Story wird eben nicht einfach nur in Sequenzen erzählt, da sind z.B. auch die Scarecrow-Sequenzen ─ das erste Mal bin ich einfach mit offenem Mund da gehockt und habe das gebannt gespielt, genial. Ich mag es, wenn die Erzählung wirklich ins Spiel eingebettet wird, und Arkham Asylum macht eben das zu einem grossen Teil. Dazu gutes Gameplay, das einem auch viel Flexibilität lässt, wie man genau an die Sache heran geht.

Aber es ist IMHO kein Spiel, wo man noch etwas herum streift und zwischendurch andere Dinge erledigt. Das Gameplay ist sehr gut, aber der Zug liegt klar in der Story und der Atmosphäre. Ich erwarte nicht, dass ich noch sammeln gehe oder die Herausforderungen spielen werde. Aber ich werde noch mindestens ein Mal die Story durch spielen, und da gibt's sogar noch etwas zu sammeln, wovon ich alles will, obwohl ich sonst nicht so der Sammler bin: Die Tonbandaufnahmen von den Sitzungen mit den Schurken. Die sind wirklich gut und nicht einfach nur irgendwelche in die Umgebung eingestreute Objekte, von denen man nicht weiss, warum man die eigentlich haben will.

Gelegentlich genervt haben die Arena-Kämpfe, wo man einfach eine Ladung Gegner zum Verprügeln hingeknallt kriegt, sind die alle KO, kommt der nächste Schub. Kommt aber nicht allzu oft vor.

Auch den Boss-Kampf gegen Joker fand ich enttäuschend, besonders, nachdem Poison Ivy so richtig Spass gemacht hat. Nächstes Mal bitte mehr Poison Ivy. :)

9/10, bin begeistert.

Bin ganz deiner Meinung! Und die Boxfights finde ich etwas zu Simpel. Schnell hämmert man einfach nur noch auf dem Punch und Counter-Button herum...

Ansonsten :up:

John Williams
2009-08-31, 10:06:49
Auch heute durch. Und nein, ich finde nicht, dass die Reviews zu euphorisch sind. Normalerweise spiele ich Spiele nicht so schnell durch. Aber hier konnte ich einfach nicht aufhören. Das liegt vor allem an der Story, die mich einfach gepackt hat, an der sehr guten Präsentation derselben. Die Story wird eben nicht einfach nur in Sequenzen erzählt, da sind z.B. auch die Scarecrow-Sequenzen ─ das erste Mal bin ich einfach mit offenem Mund da gehockt und habe das gebannt gespielt, genial. Ich mag es, wenn die Erzählung wirklich ins Spiel eingebettet wird, und Arkham Asylum macht eben das zu einem grossen Teil. Dazu gutes Gameplay, das einem auch viel Flexibilität lässt, wie man genau an die Sache heran geht.

Aber es ist IMHO kein Spiel, wo man noch etwas herum streift und zwischendurch andere Dinge erledigt. Das Gameplay ist sehr gut, aber der Zug liegt klar in der Story und der Atmosphäre. Ich erwarte nicht, dass ich noch sammeln gehe oder die Herausforderungen spielen werde. Aber ich werde noch mindestens ein Mal die Story durch spielen, und da gibt's sogar noch etwas zu sammeln, wovon ich alles will, obwohl ich sonst nicht so der Sammler bin: Die Tonbandaufnahmen von den Sitzungen mit den Schurken. Die sind wirklich gut und nicht einfach nur irgendwelche in die Umgebung eingestreute Objekte, von denen man nicht weiss, warum man die eigentlich haben will.

Gelegentlich genervt haben die Arena-Kämpfe, wo man einfach eine Ladung Gegner zum Verprügeln hingeknallt kriegt, sind die alle KO, kommt der nächste Schub. Kommt aber nicht allzu oft vor.

Auch den Boss-Kampf gegen Joker fand ich enttäuschend, besonders, nachdem Poison Ivy so richtig Spass gemacht hat. Nächstes Mal bitte mehr Poison Ivy. :)

9/10, bin begeistert.

Die Scarecrow Sequenzen waren wirklich sehr gut.



Dachte schon das meine PS3 Abgestürzt ist als auf einmal Grafikfehler auftraten und danach der Joker am Steuer des Batmobils sahs. :D

Auch die Szene in der Leichenhalle war Akustisch genial.

MonTanA
2009-08-31, 10:09:15
Die Scarecrow Sequenzen waren wirklich sehr gut.



Dachte schon das meine PS3 Abgestürzt ist als auf einmal Grafikfehler auftraten und danach der Joker am Steuer des Batmobils sahs. :D

Auch die Szene in der Leichenhalle war Akustisch genial.

Haha! Dachte ich auch! Hab sogar aus gemacht, da ich von nem üblen Crash ausgegangen bin ;D

Turiz
2009-08-31, 13:43:40
circa 10 Stunden.
Aber nicht auf schwer, oder? Ich habe für den ersten Kampf schon ca. 10 Versuche gebraucht. Ich bin allerdings auch ein Vollhonk in Actiongames. :biggrin:

Chris Lux
2009-08-31, 13:54:33
ich spiele es recht langsam und versuche auch viele der riddler sachen gleich mit zu erledigen. bin bei 55% und habe sicher schon 9-10h gespielt. und ja auch die scarecrow sachen haben mich bisher am meisten beeindruckt. das war athmosphaerisch einfach nur geil.

p.s. bitte spoiler tags nutzen.

Kira
2009-09-01, 14:55:33
warum wurde eigentlich der alte Batman und Co. genommen und nicht die von TDK oder Batman Begins?

dildo4u
2009-09-01, 15:05:38
warum wurde eigentlich der alte Batman und Co. genommen und nicht die von TDK oder Batman Begins?
Die Grundlage des Spiel liegt bei den Comics.In der US Version gibts die Orginal stimmen der Comicserie und der Haupt Storyschreiber der Serie hat mit an der Story des Spiels gearbeitet.TDK und Batman Begins sind ja imo von Nolan geschrieben und sind eigentlich auch nur grob angelehnt.Die Interpretation von Nolan ist ja schon ein bissel anders z.b die ganze Samurai Batman Gedöns in Begins.Ich glaub mit der Comicgrundlage hat man mher Freiheiten,die neuen Nolan Filme sind imo schon zu sher in der Realität behaftet.Fraglich ob wir z.b jemals ein Killercroc oder Bane in einem Nolan Batman Film zu sehen bekommen.

ed1k
2009-09-01, 17:41:45
Boah ich hänge schon am Anfang. Folge der Alkohol-Spur von Gordon. Die führt mich in ein kleinen Raum mit ganz vielen Rechnern. So, weiter komme ich nicht. Kann mir jmd. helfen? Warum sind die Kabel und die elektrischen Einheiten im Detektivmodus so penetrant gelb? Sind die wichtig? Ich denke mal, ich muss irgendwie den Saft abdrehen, aber wie? Da steht so ein Generator (mit Blitzsymbol) hinter Gittern, da komm ich aber nicht ran.

Pls help:freak:

dildo4u
2009-09-01, 17:45:48
Boah ich hänge schon am Anfang. Folge der Alkohol-Spur von Gordon. Die führt mich in ein kleinen Raum mit ganz vielen Rechnern. So, weiter komme ich nicht. Kann mir jmd. helfen? Warum sind die Kabel und die elektrischen Einheiten im Detektivmodus so penetrant gelb? Sind die wichtig? Ich denke mal, ich muss irgendwie den Saft abdrehen, aber wie? Da steht so ein Generator (mit Blitzsymbol) hinter Gittern, da komm ich aber nicht ran.

Pls help:freak:
Innerhalb dieser abgesteckten Linien ist der Hinweis versteckt den musst du finden und scannen.

Kira
2009-09-01, 17:48:42
versuchs mal mit werfen ;) mit L1 zielen und R1 werfen oder so... ist easy

ed1k
2009-09-01, 18:47:26
versuchs mal mit werfen ;) mit L1 zielen und R1 werfen oder so... ist easy

Und worauf?:confused: Der Generator geht davon nicht kaputt!

Also zur Verständnis: Bin jetzt der Spur gefolgt, habe die Whiskey Flasche gefunden auf dem Boden. Nun weiter finde ich leider nix :/

Turiz
2009-09-01, 20:27:58
Ich schaffe das verfi...... Spiel nicht auf schwer. :mad: Wenn mehrer Gegner im Nahkampf zu besiegen bin, komme ich nicht zurecht. Beim Befreien des Batmobils habe ich mir noch geholfen indem ich aufs Gebäude bin, alle bis auf einen mit dem Baterang weit zurückgedrängt habe und den Einzelgänger im Gleitflug erledigt habe. Beim Befreien der Ärzte geht das nicht mehr. Ich kann zwar ewig blocken und bringe auch einzelne Schläge an aber die Gegner liegen bestenfalls von Sternen umkreist auf dem Boden. Für das Ausschalten am Boden reicht die Zeit nicht. Daher stehen die Typen immer wieder auf. Hat jemand einen Tipp für mich. Controller durch den Plasma werfen habe ich schon überlegt. Aber das wird nicht helfen. :biggrin:

@ed1k: Du musst die Flasche anvisieren und kurz auf X bleiben um sie zu scannen.

ed1k
2009-09-01, 20:43:34
...
@ed1k: Du musst die Flasche anvisieren und kurz auf X bleiben um sie zu scannen.


X ist aber schlagen :freak:

Turiz
2009-09-01, 20:47:57
X ist aber schlagen :freak:
Spielst du auf der XBox? Die Taste für das Scannen wirst du hoffentlich finden. :wink:

dildo4u
2009-09-01, 20:50:12
X ist aber schlagen :freak:
A auf der Xbox.

ed1k
2009-09-01, 20:53:36
Wollt ihr mich veräppeln ? :D ja, ich zocke auf der Xbox. Die Taste für das Scannen ist laut Optionen/Steuerung: LB (Detektiv-Modus/Halten, um zu scannen)


Aber das versuch ich doch die ganze zeit, aber die Flasche lässt sich nicht anvisieren :/ nur das Alk. Molekül über der Flasche.

Merkwürdig

PS: Kapitel "Intensivbehandlung" Bereich "Arrestzellen"

dildo4u
2009-09-01, 20:56:55
Wollt ihr mich veräppeln ? :D ja, ich zocke auf der Xbox. Die Taste für das Scannen ist laut Optionen/Steuerung: LB (Detektiv-Modus/Halten, um zu scannen)


Aber das versuch ich doch die ganze zeit, aber die Flasche lässt sich nicht anvisieren :/ nur das Alk. Molekül über der Flasche.

Merkwürdig

PS: Kapitel "Intensivbehandlung" Bereich "Arrestzellen"
Auf das Objekt draufhalten und A gedrückt halten im Detektiv-Modus.

ed1k
2009-09-01, 20:59:07
Passiert leider nix :/

Wie kommst du auf die Taste A ? Die ist doch zum Laufen, Springen etc. Scannen ist doch LB oO

Was passiert denn, wenn man die Flasche gescannt hat ?

satanicImephisto
2009-09-01, 22:24:31
Passiert leider nix :/

Wie kommst du auf die Taste A ? Die ist doch zum Laufen, Springen etc. Scannen ist doch LB oO

Was passiert denn, wenn man die Flasche gescannt hat ?

LB ist nur um in den Detektiv/Scan Modus zu kommen, mit A kannst du dann das Objekt scannen, du musst dann aber A auch halten

Chris Lux
2009-09-02, 08:51:43
wenn du die alkoholspur schon verfolgt hast musst du dort sicher was anderes machen als die flasche scannen. leider kann man keine früheren stände laden, ich weiss nicht mehr genau wie es an der stelle weiter ging.

Turiz
2009-09-02, 09:18:04
Ich schaffe das verfi...... Spiel nicht auf schwer. :mad: Wenn mehrer Gegner im Nahkampf zu besiegen bin, komme ich nicht zurecht.....
Nach vielen Versuchen habe ich es gestern doch noch geschafft. Durch ständiges Kontern und einzelne Schläge wenn ich mir sicher war, dass sich der nächste Block noch ausgeht. Spielt das Game niemand auf schwer? Oder kommen die Faustkämpfe nur mir so hart vor weil ich ein Pfeife bin? :biggrin:

John Williams
2009-09-02, 10:20:13
Nach vielen Versuchen habe ich es gestern doch noch geschafft. Durch ständiges Kontern und einzelne Schläge wenn ich mir sicher war, dass sich der nächste Block noch ausgeht. Spielt das Game niemand auf schwer? Oder kommen die Faustkämpfe nur mir so hart vor weil ich ein Pfeife bin? :biggrin:

viel Spass mit den beiden Viechern am Ende. :freak:

Turiz
2009-09-02, 11:01:47
viel Spass mit den beiden Viechern am Ende. :freak:
Ob da Controller und TV noch intakt sind, weiß ich noch nicht. :freak:
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet: Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du das Game in ca. 10 Stunden geschafft? Falls es auf schwer war, nenne ich dich ab jetzt Master John Williams. :wink:

Kira
2009-09-02, 11:04:30
er hat es auf normal durchgespielt (siehe Trophies ;) )

Turiz
2009-09-02, 11:08:07
er hat es auf normal durchgespielt (siehe Trophies ;) )
Aha. Alles klar. Da sind die Faustkämpfe kaum anders als auf leicht und verleiten zum Durchrushen. Wenn man auf schwer spielt, wartet man wie ein Geier auf jedes Update, kann sich aber kaum entscheiden, weil man alle brauchen würde. :biggrin: Umso befriedigender, wenn man wieder einem Trupp Schläger die Fresse poliert hat.

DeMarco
2009-09-02, 12:59:40
Als "alter" Videospielprofi spiele ich die meisten Spiele, wie auch Batman, auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durch.
Bin zwar erst bei knapp 10%, aber hatte bis jetzt keine Probleme bei den Kämpfen, das wird sich aber sicher noch ändern. Soweit ein tolles amtosphärisches Spiel, vor allem die Riddler challenges haben es mir angetan. Vom Kampfsystem bei den Prügeleien bin ich noch nicht so überzeugt, Gegner unbemerkt oder mit den gadgets auszuschalten macht mehr Spaß, aber ist ja nicht immer möglich.

PS: Bionic Commando auf "Commando" & CoD 5 auf "Veteran" waren bis jetzt die schwierigsten PS3 Herausforderungen. Eigentlich wollte ich nach Bionic damit aufhören, weil es teilweise echt stressig war, aber dann kam wieder so ein einfaches game wie Wolfenstein daher & schon verfalle ich wieder in alte Muster. :freak: Da fällt mir ein, dass Demon´s Souls auch noch auf mich wartet, aber erst mal ist der gute alte Batman dran.

ed1k
2009-09-02, 15:52:54
Fällt denn keinem ein, was man tun muss, nachdem man der Alkoholspur gefolgt ist von Gordon??? Will das Game gerne weiterspielen :(

Kira
2009-09-02, 15:54:55
hm ich bin da nun schon wesentlich weiter... schalte doch mal in den Detektivmodus und schau dich um. Drück mal auf Select und schau wohin du sollst. Man darf sich bei dem Spiel eigentlich gar keinen großen Kopf machen. Ist alles einfach sichtbar.

Die Scarecrowlevel sind mein favourite bislang.

ed1k
2009-09-02, 16:04:03
Auf der Karte ist genau da wo die Flasche liegt eine Lupe. Wenn ich den Raum durchscanne kann ich nur das Alk-Molekül über der Flasche anvisieren, aber da passiert nix weiter. Könnt ein Bug sein, ich starte das Spiel einfach neu.

Kira
2009-09-02, 16:07:16
anvisieren und lange X (PS3 Version) gedrückt gehalten?

ed1k
2009-09-02, 16:09:35
anvisieren und lange X (PS3 Version) gedrückt gehalten?

Jo (habe aber Xbox360) Hab alle Tasten durch. Weisst du was danach passieren sollte ?

Kira
2009-09-02, 16:21:19
puh.. wie lautet denn die genaue Mission die du grad machen sollst? (drück dafür auf Select).

ed1k
2009-09-02, 16:40:45
puh.. wie lautet denn die genaue Mission die du grad machen sollst? (drück dafür auf Select).

Kapitel "Intensivbehandlung" Bereich "Arrestzellen"

DeMarco
2009-09-02, 16:54:38
Edit: Habe gerade zurückgeblättert & lese, dass Du der Spur ja schon gefolgt bist. Wie Kira schon sagt: Mit dem Detektivmodus genau umschauen, dann solltest Du das nächste Molekül finden oder vlt. ist es doch ein bug. Jedenfalls kann es nichts weltbewegendes sein, sonst würde ich mich dran erinnern.:)

Neosix
2009-09-02, 17:13:22
Man folgt der Spur bis zum Aufzug welcher dann runter fällt. Mann muss dann den Schacht hoch klettern. Die Spur sieht man am anfang ganz deutlich. Später sind die seltener.

ed1k
2009-09-02, 18:34:38
Ok, habs mal nochmal angefangen und jetzt ist alles klar... war irgendwie nicht ganz bei der Sache und bin den Weg zurück gelaufen :freak:

BattleRoyale
2009-09-03, 02:19:59
hi!
hätte mal eine doofe frage!

!ACHTUNG SPOILER!

ist es normal, dass an der stelle bevor man diese traumsequens sieht in der man als batman in die joker irrren anstallt gebracht wird (da wo man kurz den joker lenkt) sich das bild so verändert als ob die ps3 irgendwie abgeschmiert wäre? so bunte streifen und artifakte?
ich denke ja es ist normal da an der stelle eben das intro verdreht eingespielt wird. aber da ich gerade die firmware 3.0 aufgespielt hatte und ich da im zusammenhang mit batman:aa von abstürzen gelesen habe wollte ich mal nachfragen :)

gruß

Chris Lux
2009-09-03, 07:11:32
hehe, nein das ist normal ;). aber ich hatte an der stelle auch schon auf meine xbox in erwartung des gefürchteten RROD geschaut...

Turiz
2009-09-03, 08:26:11
hi!
hätte mal eine doofe frage!

!ACHTUNG SPOILER!

ist es normal, dass an der stelle bevor man diese traumsequens sieht in der man als batman in die joker irrren anstallt gebracht wird (da wo man kurz den joker lenkt) sich das bild so verändert als ob die ps3 irgendwie abgeschmiert wäre? so bunte streifen und artifakte?
ich denke ja es ist normal da an der stelle eben das intro verdreht eingespielt wird. aber da ich gerade die firmware 3.0 aufgespielt hatte und ich da im zusammenhang mit batman:aa von abstürzen gelesen habe wollte ich mal nachfragen :)

gruß
Könntest du solche Fragen bitte in Spoilertags verpacken? :mad:

BattleRoyale
2009-09-03, 09:25:31
Könntest du solche Fragen bitte in Spoilertags verpacken? :mad:

naja ich dachte wer sowas liest wie "!ACHTUNG SPOILER!" weis was gemeint ist. tag hin oder her! :freak::P

Blacksoul
2009-09-03, 16:23:21
Gamers Radar hat eine Liste mit den 28 versteckten Charakteren in Batman: Arkham Asylum erstellt. Einige Feinde tauchen ziemlich offentlichlich auf, während andere relativ gut "versteckt" sind. Trotzdem ist es schön zu sehen, wie viel Liebe zum Detail in das Spiel eingeflossen ist.
The 28 hidden charakters in Batman: Arkham Asylum (gamersradar.com) (http://www.gamesradar.com/f/the-28-hidden-characters-in-batman-arkham-asylum/a-20090902115717671032)

Bei Gaming Vive fragt man sich hingegen, ob das Spiel nicht überbewertet sei.
So sei das Spiel zweifelsohne sehr gut geworden, jedoch implizieren Wertungen mit mehr als 90%, dass es sich dabei um einen Titel handelt, der es mit Metal Gear Solid, Super Mario Galaxy oder Resident Evil aufnehmen kann. Ein Spiel, welches man als Spieler einfach haben muss. Das Problem sei jedoch, dass Spieler, die kaum an Batman interessiert seien, sich dann fragen, wie solche Wertungen zustande kommen. Zu linear sei das Spiel und das Sammeln der Sprachaufzeichnungen und Lösen der Rätsel sei nach einer Weile einfach lästig. Zudem liefen die Bosskämpfe ständig nach dem selben Schema ab, was auf dauer langweilt.
Is Batman: Arkham Asylum Overrated? (gamingvice.com) (http://www.gamingvice.net/2009/09/02/is-batman-arkham-asylum-overrated/)


t.b.d

Kira
2009-09-03, 17:27:46
sehr geil! hab bislang nur ein paar hidden charakters sehen können, aber allein die idee... geil gemacht.

muss aber deinem 2. link recht geben: das spiel ist ohne frage gut, aber nicht sehr gut, es fehlt der letzte feinschliff... im schnitt 91% sind einfach überbewertet.

muss es aber erst noch durchspielen, damit ich eine endgültige bewertung abgeben kann.

Turiz
2009-09-03, 20:06:10
naja ich dachte wer sowas liest wie "!ACHTUNG SPOILER!" weis was gemeint ist. tag hin oder her! :freak::P
Es gibt Leser, die mit einem Blick mehr als eine Zeile erfassen. :wink:

Kira
2009-09-04, 17:08:04
ich muss nun zu Poison Ivy... wenn ich die Tür aufmache... ist da ne riesige Pflanze und außen gibt es nichts wo ich mich festhalten kann etc? was mache ich falsch?

Abnaxos
2009-09-04, 17:42:37
Du suchst zu wenig. :)

Such den Eingang (drinnen, nicht draussen) besser ab.

xL|Sonic
2009-09-04, 23:50:59
Ich brauch mal Hilfe, komm bei einer Stelle gerade nicht weiter:

Und zwar bin ich in dem Gefängniszellenblock und da ist Harley Quinn und 2 Polizisten hängen über Wasser, welches elektrisch aufgeladen ist. Die zwei kann ich zwar befreien, jedoch weiß ich dann nicht weiter bei dem Gas, wo man nur noch 30 Sekunden hat. Wie schalte ich den Ventilator ein?

Kira
2009-09-04, 23:52:57
du musst ganz einfach die Tür aufmachen, damit ihr da durch könnte. Also noch einmal innerhalb von 30 sek hacken. Quasi da raus, wo du reingekommen bist. (wenn ich mich nicht irre, sollte aber stimmen).

xL|Sonic
2009-09-04, 23:54:33
So einfach soll das sein? :usad:
Ok dann probier ich das morgen mal.

Kira
2009-09-05, 01:15:12
Mein Fazit zu Batman Arkham Asylum:

- Grafik: 8 v 10, weil es an ein paar Stellen unnötigerweise teart. An stellen wo nichts los ist, teart es. Komisch. Ansonsten wäre halt noch etwas mehr drin gewesen, sieht aber ganz gut aus.

- Sound: 8 v 10, war nicht schlecht, aber das gewisse etwas fehlte mir einfach. Vielleicht bin ich von den 2 letzten Batman Filmen auch zu viel gewohnt.

- Gameplay: 8 v 10, weil das Kampfsystem richtig geil ist und richtig Spaß macht. Allein der 40er hat so viel Spaß gemacht. Leider ist man imo zu sehr auf den Detektivmodus angewiesen, sodass man wenig von der sonst stimmigen Grafik hat und alles lila sieht. Die Zwischengegner hätten auch ruhig mal anspruchsvoller sein können. Aber so viel Liebe zum Detail etc. Das erste Spiel, was kein verkorkstes Lizenzspiel ist! Ach ja, manchmal gab es dumme physikalisch falsche Schläge (wie z.B.: Ich schlage den Gegner obwohl dieser noch knapp einen halben Meter von mir entfernt ist etc).

FAZIT: 8 v 10 Punkten! Aber wirklich gute 8 v 10 Punkten! Hat Spaß gemacht!

ps: Was mich noch gernervt hat: Batman hat zwar die dt. Stimme von Christian Bale, aber wenn man z.B. nach vorne springt etc, hört man dabei die englische Sprachausgabe -.- sowas muss nicht sein.

Danbaradur
2009-09-06, 19:50:12
weil das Kampfsystem richtig geil ist und richtig Spaß macht. Allein der 40er hat so viel Spaß gemacht.
Wow, nicht schlecht. Wo hast du den denn hinbekommen? Sag jetzt bitte nicht bei der Party, da habe ich nämlich gekniffen. :redface:

Ansonsten möchte ich dir beipflichten, dass das Kämpfen richtig viel Laune macht. Bei einigen Fights war ich bis zu zweieinhalb Stunden beschäftigt. Ich hatte aber niemals das Gefühl, dass es unfair war.
Auch bei den Fights wo man im Verborgenen bleiben sollte, waren schön inszeniert. Ob nun Joker seinen Trupp "runterzählt" oder die Gegner, Rücken an Rücken den Raum absuchen, mitteilen, dass sie ein Batspielzeug gefunden haben oder aus purer Angst einfach mal auf einen Dampfkessel losfeuern, obwohl da gar nichts war, hat mir beim Zocken viel Spaß gemacht.

Kira
2009-09-06, 20:12:15
Doch genau bei der Party (habs auf normal durchgespielt). ist eigentlich ganz easy, hatte sogar 45 oder so gehabt. Lieber einmal zu viel Dreieick als einmal zu wenig.

Was du noch machen kannst: Du springst mit doppel x (PS-Version) über ihn und schlägst und dann gleich wieder doppel x und wieder schlagen. Ich habe die Stelle ca. 3-4 Mal laden müssen, weil ich nach 30 Schlägen meist eine kassiert habe und ich die 40er wollte. Aber wenn du es dann mal geschafft hast, ist es das alles Wert gewesen :D

Blacksoul
2009-09-07, 15:00:08
Auf die Frage, ob man an einem Nachfolger zu Batman: Arkham Asylum arbeite, antwortete Paul Crocker, seines Zeichens lead narrative designer bei Rocksteady, dass man erstmal schauen wolle, ob die Leute das Spiel mögen. DLC wird es übrigens auch geben.
Batman 2? “We’re just waiting to see if people like the game,” says Rocksteady (vg247.com) (http://www.vg247.com/2009/09/04/batman-2-were-just-waiting-to-see-if-people-like-the-game-says-rocksteady/)


t.b.d

Super-S
2009-09-08, 12:22:25
Also ich muss schon sagen.... ich bin voll geflasht von dem Spiel...man hat hier das beste aus der UE3-Engine geholt was Optik angeht (Bin nicht wirklich Fan von ihr).

Aber einfach der Gesamteindruck stimmt voll und ganz. Die Kämpfe machen Spaß, es kommen Moves dazu... so wird das ganze nicht langweilig... überall lang klettern zu können... mit dem Cape zu gleiten... hier geht echt vieles voll und ganz auf.

Die Story ist zwar simpel... aber sehr Kinoreif verpackt... alles ist so düster und absolut nicht kitschig. Nur ein wenig Blut könnte dem Spiel gut tun.

Es ist sehr linear, das stimmt... aber wenn etwas auf dem Niveau gestrickt ist... dann ist mir das nur recht.... ich habe keine 40Std+ um Spiele durchspielen zu können.

Bin erst bei 7% ....aber schon hier, einfach nur begeistert.

Alle die Batman "nicht" hassen... als Film/Serie.... können bedenkenlos zuschlagen!

Definitiv eine Überraschung das Game für mich in 2009.... das hatte ich überhaupt nicht auf dem Einkaufszettel.

xL|Sonic
2009-09-08, 13:35:26
Ich hab das Spiel jetzt auch durch und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Zwar ist es vom Gameplay her teilweise doch etwas eintönig, da man immer das selbe macht und man auch einen Tick zu häufig in der Detektivansicht verweilt, aber was die Atmosphäre angeht, einfach nur der Hammer.

Ich bin echt froh, dass man sich nicht an den letzten Batmanfilmen orientiert hat und eher nach der Comic/Cartoonvorlage gegangen ist. Besonders beim Joker macht sich das bemerkbar, denn im letzten Batmanfilm war die Rolle mMn einfach nur schlecht interpretiert.

So wie in dem Spiel, so muss der Joker sein. Dazu kommt noch die extrem klasse Vertonung eigentlich aller Charaktere, dazu noch die wirklich sehr gute Übersetzung mit vielen Witzen, die nicht durch die Übersetzung verloren gehen. Das ganze Joker TV usw. einfach nur geil.

Für mich eines der besten Spiele dieses Jahres, auch wenn das Gameplay nicht perfekt ist. Die Atmosphäre reisst es einfach raus, wenn man Fan von Batman ist.

_Gast
2009-09-08, 13:57:30
Für mich eines der besten Spiele dieses Jahres, auch wenn das Gameplay nicht perfekt ist. Die Atmosphäre reisst es einfach raus, wenn man Fan von Batman ist.Ich bin kein Fan von Batman. Ehrlich gesagt, ich habe noch nie einen Batman-Comic gelesen oder einen Film gesehen. Mit Comics im Allgemeinen kann ich so gar nichts anfangen. Und von Spielen zum Film erwarte ich grundsätzlich nichts.

Das Spiel ist aber auch für mich bisher die Überraschung des Jahres. Und die Atmosphäre finde ich auch als (bisherigen) Nichtfan ausgesprochen gelungen. Einzig die etwas störrische Kamera störte mich am Anfang, aber das kann man in den Optionen ja umstellen. Endlich mal wieder ein Spiel, das die hohen Wertungen auch verdient.

Easystyle
2009-09-12, 20:50:16
ich bin verzweifelt und bitte um hilfe:

Ich bin in der Villa hund habe nach dem herunterkrachendem Kronleuchter die zwei Jungs gerettet. Nun sollte ich ein Buch mit fingerabdrücken finden. Hab auf youtube dieses video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=j0XyEW6Ly-I&feature=PlayList&p=19328094F9C5DC96&index=19

leider zeigt es diese lupe bei mir nicht einmal an und ich kann kein buch finden. hab ich da was vergessen? Ist es vielleicht ein Bug??:frown:

Hilfee!!

aoe_forever
2009-09-12, 21:03:52
ich bin verzweifelt und bitte um hilfe:

Ich bin in der Villa hund habe nach dem herunterkrachendem Kronleuchter die zwei Jungs gerettet. Nun sollte ich ein Buch mit fingerabdrücken finden. Hab auf youtube dieses video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=j0XyEW6Ly-I&feature=PlayList&p=19328094F9C5DC96&index=19

leider zeigt es diese lupe bei mir nicht einmal an und ich kann kein buch finden. hab ich da was vergessen? Ist es vielleicht ein Bug??:frown:

Hilfee!!


Der Detective-Mode muß an sein; wenn die Lupe dann kommt (A) bzw. (X) (Playstation) halten für den Scan.

Nyrad
2009-09-13, 11:45:05
ich bin verzweifelt und bitte um hilfe:

Ich bin in der Villa hund habe nach dem herunterkrachendem Kronleuchter die zwei Jungs gerettet. Nun sollte ich ein Buch mit fingerabdrücken finden. Hab auf youtube dieses video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=j0XyEW6Ly-I&feature=PlayList&p=19328094F9C5DC96&index=19

leider zeigt es diese lupe bei mir nicht einmal an und ich kann kein buch finden. hab ich da was vergessen? Ist es vielleicht ein Bug??:frown:

Hilfee!!


Du must zuerst die Fingerabdrücke in ihrem Labor finden. Einfach in die Main-Hall gehen und rein in die Tür links oben, dann einfach "dem Spiel folgen"

Easystyle
2009-09-13, 14:32:12
jap habs gestern noch per zufall gefunden...

ich hatte das büro von dr. young übersehen und bin nicht dort hin.. :frown:

trotzdem danke für die infos!

Sonny_White66
2009-09-13, 14:54:45
Hab die Demo gespielt und muss sagen das es Spaß macht. Einen Kauf würde nichts im Weg stehen.

zerwi
2009-09-21, 22:06:33
gnaaa wer hatn hier gesagt auf mittel sei es zu leicht ? Ich depp habs dann auf schwer angfangen und was soll ich sagen ... es ist schwer! Da steht noch nichtma dabei wie die kombos funktionieren... wie ich dieses schnelle von gegner zu gegner springen und direkt ausschalten auslös hab ich immer noch nicht herausgefunden ... immer nur zufall ;>

Irgendwie verdirbt mir das a bisserl den spas ;|

aoe_forever
2009-09-21, 22:26:46
gnaaa wer hatn hier gesagt auf mittel sei es zu leicht ? Ich depp habs dann auf schwer angfangen und was soll ich sagen ... es ist schwer! Da steht noch nichtma dabei wie die kombos funktionieren... wie ich dieses schnelle von gegner zu gegner springen und direkt ausschalten auslös hab ich immer noch nicht herausgefunden ... immer nur zufall ;>

Irgendwie verdirbt mir das a bisserl den spas ;|

Also lt. deinen Achievements hast Du doch keine so großen Probleme mit dem Spiel, oder? :biggrin: 20er Free Flow Combo. Meinst Du den normalen Takedown oder Instant Takedown?

zerwi
2009-09-21, 23:04:49
eher doch - wenn man 1,5h an einer stelle hängt nervt das extrem ;D

instant takedown - kann ich nur nach 5 moves oder nach 10 - allerdings kann man irgendwie noch so ein schnelles auf den gegner hüpfen auslösen ... kA

Den normalen takedown kann man gegen 10 gegner+ eh nicht anwenden. Dauert viel zu lang

aoe_forever
2009-09-21, 23:11:32
eher doch - wenn man 1,5h an einer stelle hängt nervt das extrem ;D

instant takedown - kann ich nur nach 5 moves oder nach 10 - allerdings kann man irgendwie noch so ein schnelles auf den gegner hüpfen auslösen ... kA

Den normalen takedown kann man gegen 10 gegner+ eh nicht anwenden. Dauert viel zu lang

Wo hängst Du denn? Poison Ivy oder Joker? Alles andere scheint ja schon gelaufen zu sein.... und wenige Riddles hast Du bisher gelöst.

Edit: Mit <Richtung>(A)(A) kann man hinter einen Gegner springen.

zerwi
2009-09-21, 23:14:24
Wo hängst Du denn? Poison Ivy oder Joker? Alles andere scheint ja schon gelaufen zu sein.... und wenige Riddles hast Du bisher gelöst.


Nee im Moment häng ich gar nicht.
Nach 1,5h hab ich die Stelle mit dem Titan + Aufzug endlich geschafft. Allerdings nur weil ich halt öfter durch ?Glück? diesen schnellen Move ausgelöst hab ..

@edit: ja das ich schon - was ich mein das man von gegner zu gegner springt - auch wenn die recht weit auseinder stehen - und zwar schnell!

@riddles: hab ich kein einziges gelöst ;D (obwohl das 1. mit dem bild ^^)

aoe_forever
2009-09-21, 23:18:37
Nee im Moment häng ich gar nicht.
Nach 1,5h hab ich die Stelle mit dem Titan + Aufzug endlich geschafft. Allerdings nur weil ich halt öfter durch ?Glück? diesen schnellen Move ausgelöst hab ..

@edit: ja das ich schon - was ich mein das man von gegner zu gegner springt - auch wenn die recht weit auseinder stehen - und zwar schnell!

@riddles: hab ich kein einziges gelöst ;D (obwohl das 1. mit dem bild ^^)

Hm, ok dann hätten wir das ja gelöst. Für den schnellen Move zwischen den Gegnern (und häufig wechseln hilft schon, weil die KI da nicht mitkommt) braucht man eigentlich nur die Richtungstaste und X. Für das überspringen eben A A (was ich eigentlich immer mache während ich mich auf den Titan konzentriere).

zerwi
2009-09-21, 23:23:17
Hm, ok dann hätten wir das ja gelöst. Für den schnellen Move zwischen den Gegnern (und häufig wechseln hilft schon, weil die KI da nicht mitkommt) braucht man eigentlich nur die Richtungstaste und X. Für das überspringen eben A A (was ich eigentlich immer mache während ich mich auf den Titan konzentriere).

hm werd ich morgen mal versuchen - obwohl ich glaub, dass er nur bei x nicht springt. Hmhmhmhm ;D ist aber auch ein scheis, dass das im Spiel nicht erklärt wird.

aoe_forever
2009-09-21, 23:25:37
hm werd ich morgen mal versuchen - obwohl ich glaub, dass er nur bei x nicht springt. Hmhmhmhm ;D ist aber auch ein scheis, dass das im Spiel nicht erklärt wird.


Bei X springt er nicht; er gibt halt nur (mit der Richtungstaste) reihum eins aufs Maul :biggrin:

zerwi
2009-09-23, 21:17:51
so nu hab ichs durch - auf schwer definitiv nicht zu empfehlen - auser man is der kombo gott und hat kein problem hauptsächlich aa zu drücken ;>

aufgrund des frusts nur 8/10

Turiz
2009-09-26, 23:32:35
so nu hab ichs durch - auf schwer definitiv nicht zu empfehlen - auser man is der kombo gott und hat kein problem hauptsächlich aa zu drücken ;>

aufgrund des frusts nur 8/10
Also ich bin ein Actionvollhonk und habe es trotzdem auf schwer geschafft. Es gibt für jeden Kampf eine Taktik oder fiese Tricks mit denen man gewinnt ohne ein Tastenakrobat zu sein. Ich würde es nur auf schwer empfehlen weil man auf leicht und auf normal einfach durch das Game pflügt ohne sich um die richtigen Updates oder Kampftaktiken zu kümmern. Affengeil das Spiel. Als durchgeknallte Fledermaus durch die Nacht zu segeln und auf einem anderen Irren zu landen hat schon was. :biggrin:

Sonny_White66
2009-09-27, 00:35:10
Habe gestern die Demo gespielt und muss sagen das es mir Spaß gemacht hat. Einen Kauf steht nichts im Wege.

zerwi
2009-09-27, 00:46:28
Also ich bin ein Actionvollhonk und habe es trotzdem auf schwer geschafft. Es gibt für jeden Kampf eine Taktik oder fiese Tricks mit denen man gewinnt ohne ein Tastenakrobat zu sein. Ich würde es nur auf schwer empfehlen weil man auf leicht und auf normal einfach durch das Game pflügt ohne sich um die richtigen Updates oder Kampftaktiken zu kümmern. Affengeil das Spiel. Als durchgeknallte Fledermaus durch die Nacht zu segeln und auf einem anderen Irren zu landen hat schon was. :biggrin:

wie hast du dann den vorletzen kampf mit den beiden titans und den normalen gegner geschafft ? ich nur durch ständiges rumhüpfen - was wär da der "fiese" trick ?`;>

Turiz
2009-09-27, 08:06:05
wie hast du dann den vorletzen kampf mit den beiden titans und den normalen gegner geschafft ? ich nur durch ständiges rumhüpfen - was wär da der "fiese" trick ?`;>
Die (fiesen) Tricks bei den Schleichkämpfen. Sprengfallen usw. Gegen die zwei Titanen (oder gegen einen) immer nur darauf konzentrieren die Titanen zu betäuben. Die Rennen ihre Kumpanen ständig über den Haufen, schalten sie aus und donnern dann gegen die Wand wo sie sich selbst auch noch verletzen. Natürlich wird es so auch nicht zu einfach, soll es aber auch nicht. Mann muss dabei beachten, dass die Aktionen getriggert sind. Wenn sich z. B. ein Titan um einen Bewusstlosen bückt um ihn zu werfen, greift einen kurzen Moment keiner der anderen Schläger an.

zerwi
2009-09-27, 11:09:24
Die (fiesen) Tricks bei den Schleichkämpfen. Sprengfallen usw. Gegen die zwei Titanen (oder gegen einen) immer nur darauf konzentrieren die Titanen zu betäuben. Die Rennen ihre Kumpanen ständig über den Haufen, schalten sie aus und donnern dann gegen die Wand wo sie sich selbst auch noch verletzen. Natürlich wird es so auch nicht zu einfach, soll es aber auch nicht. Mann muss dabei beachten, dass die Aktionen getriggert sind. Wenn sich z. B. ein Titan um einen Bewusstlosen bückt um ihn zu werfen, greift einen kurzen Moment keiner der anderen Schläger an.


ja so habs ich dann auch gemacht - schleichkämpfe waren nie ein problem - bosskämpfe mit normalen gegnern für mich allerdings schon - bis ich das problem durch dauerhüpfen beseitigt habt ;)

Ich weis, dass es schwer sein soll - aber für einen 1. Durchgang ist es auf schwer imo einfach nicht empfehlenswert - zumindest wenn man kein frustfan ist

Starfox
2009-10-12, 13:23:41
Sodala, habs nun mehr oder weniger durch, auf leicht :biggrin:

84% abgeschlossen, Story fertig, alle Riddler Rätsel gelöst/gefunden (ohne Internet :rolleyes:)

Aber, nun fehlt mir der entscheidene Tipp was den Geist von Arkham angeht, Nachricht Nr. 23 ist die letzte die ich gefunden hatte, jemand nen Tipp wers ist ohne den Namen direkt zu nennen, will ja noch bissi Rätseln :D

Und, wie komme ich an die 100% ran ?

Ich vermute mal ich muss die ganzen Challenges komplett einmal durch exerzieren oder ? Also als Batman, Batman (Gepanzert) und als Joker ?

so long...Starfox

Starfox
2009-10-14, 22:05:48
Also den Geist hab ich nun selber gefunden, war ja ansich auch garnet sooo schwer :)

Aber wie schauts mit den 100% aus ?

so long...Starfox

nampad
2010-08-09, 10:41:33
Hab es gestern statt RDR durchgespielt und bin ziemlich begeistert. Für mich nach Uncharted 2 das beste Spiel des letzten Jahres.
Die Atmosphäre und Präsentation ist sehr stimmig, das Gameplay macht sehr viel spaß und technisch ist es gelungen. Besonders die vielen Extras zeugen von Liebe zum Detail bei den Entwicklern.

Sehr gelungen war das Voice Acting. Mark Hamill war einfach nur super und die Einbindung der Joker Sprüche in die Action war sehr unterhaltsam. Ebenso hat es mir gefallen, wie das Arkham Asylum sich im Zeitablauf verändert hat.

Natürlich hat das Spiel auch einige Schwächen. Zwar macht das reine Kampfsystem sehr viel spaß, nur empfand ich die Kämpfe gegen die Titan Mutanten zu eintönig. Auch die Bosskämpfe hatten zu viel Wiederholungen (Scarecrow war super, aber doch zu häufig; Killer Croc Abschnitt war zu lang; Poison Ivy bisschen öde), obwohl sie sehr gut präsentiert wurden.

Dennoch hat es mir sehr viel spaß gemacht, daher 10/10.

yahho
2010-08-09, 17:07:03
Gerade Ivy war doch toll, das spielte sich fast wie ein Boss aus einem alten Vertikal Shooter. Sowas muss man erst mal in ein Action Adventure übertragen können... Croc fand ich auch gut leider ist es beim 2. Mal nicht mehr wirklich spannend und Kritik an Scarecrow kann man gar nicht zulassen :). Einzig der Endkampf war etwas enttäuschend und einfallslos.

mfg nic

nampad
2010-08-09, 21:39:13
Ich mochte die Bosskämpfe schon, aber sie hatten halt auch ihre Schwächen. Ich meckere hier auf hohem Niveau, aber anhand meiner Wertung sollte das eigentlich klar sein. Bei einem so gelungenen Spiel fallen halt kleinere Mängel eher auf.

Ivy war konnte man mit einer viel zu einfachen Taktik überwinden. Die Phase in der sie geschossen hat war zu simpel gestrickt. Man musste nicht mal gezielt ausweichen, sondern einfach nur in Bewegung bleiben.
Bei Croc hätte es ausgereicht, wenn der Kampf halb so lang gewesen wäre. Auch er war nicht anspruchsvoll, sondern nur gut inszeniert. Dafür musste man aber viel zu viel Sporen einsammeln.

Und bei Scarecrow hat mich einfach nur die Anzahl der Aufeinandertreffen gestört. Man hätte vielleicht einen Kampf streichen können und dafür die anderen ein bisschen länger machen können. Durch die häufigen Scarecrow Level haben diese ihre Besonderheit verloren.
Scarecrow war auch für mich ein Höhepunkt des Spiels, aber wie alle guten Dinge sollte man es nur in Maßen genießen :)

Elemental
2011-08-04, 20:41:26
Kann es sein, dass das Spiel nicht mehr so leicht zu kriegen ist?
Suche die classics Version für die xbox, aber in keinem Laden hier mehr verfügbar :(