PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitales Fotoalbum in Netz


(R)evolutionconcept
2009-08-25, 15:54:22
Hallo,

ich möchte ne ganze Menge Bilder hochladen und eigentlich nicht vorher alle manuell verkleinern müssen. So eine Art Galerie die bleiben soll.
Auf meiner HP kann ich das leider so nicht umsetzen und such nun sowas wie ein digitales Fotoalbum in Netz, welches möglichst nichts kostet.

Habt ihr Empfehlungen?

so long evo

Schroeder
2009-08-25, 16:00:40
Kuck dir mal Picasa an, dürfte ziemlich genau das sein was du haben möchtest. Sofern du Datenkrake Google nicht zu skeptisch gegenüber stehst.

Weiterhin gibts noch Flickr.

Mond
2009-08-25, 16:10:59
Warum klappt es denn nicht auf Deiner privaten Homepage? Hierfür eignet sich http://jalbum.net/ sehr gut, und kannst einfach bestimmte Verzeichnisse mit Deinen gewünschten Einstellungen in ein OnlineAlbum verfrachten, und dies dann halt hochladen. Sehr einfach.

(R)evolutionconcept
2009-08-25, 16:18:09
Auf meiner HP passt nur ne gewisse Größe, aber die Pics werden nicht automatisch angepasst. So muss ich sie vorher alle per Fotobearbeitung verkleinern (was unheimlich nervt).

Grad hab ich mir mal Picasa geladen, mal schauen was von beiden mir eher zusagt.

Danke euch Beiden.

AlfredENeumann
2009-08-25, 16:27:24
Hallo,

ich möchte ne ganze Menge Bilder hochladen und eigentlich nicht vorher alle manuell verkleinern müssen. So eine Art Galerie die bleiben soll.
Auf meiner HP kann ich das leider so nicht umsetzen und such nun sowas wie ein digitales Fotoalbum in Netz, welches möglichst nichts kostet.

Habt ihr Empfehlungen?

so long evo
Ich nutze Flickr für sowas. Ist recht komfortabel.

Mond
2009-08-25, 17:24:14
Auf meiner HP passt nur ne gewisse Größe, aber die Pics werden nicht automatisch angepasst. So muss ich sie vorher alle per Fotobearbeitung verkleinern (was unheimlich nervt).

Grad hab ich mir mal Picasa geladen, mal schauen was von beiden mir eher zusagt.

Danke euch Beiden.

Eben das macht JAlbum ja für Dich. Du kannst Thumbnails und Bildergröße frei einstellen.

Nvidia5
2009-08-25, 18:06:36
Auf meiner HP passt nur ne gewisse Größe, aber die Pics werden nicht automatisch angepasst. So muss ich sie vorher alle per Fotobearbeitung verkleinern (was unheimlich nervt).

Du könntest ja auch die ganze Geschichte, falls du mit Photoshop arbeitest, via Stapelverarbeitung lösen. ;)
Ansonsten würde ich auch Picasa oder FlickR empfehlen.

superdash
2009-08-26, 01:34:49
Also ich persönlich finde ja den SimpleViewer sehr schick. Hier ein Beispiel:
http://simpleviewer.net/simpleviewer/examples/hires/

Ist auch wirklich sehr einfach zu konfigurieren und auf die eigene Homepage einzubinden. Weitere Infos hier (http://www.simpleviewer.net/simpleviewer/).

(R)evolutionconcept
2009-08-26, 11:35:13
Also ich hab jetzt vorerst Picasa genommen. Jalbum kann ich irgendwie nicht testen...die schicken mir keine Aktivierungsmail?! :confused:
Bisher gefällt mir Picasa aber ganz gut.

Gast
2009-08-27, 13:53:45
Auf meiner HP passt nur ne gewisse Größe, aber die Pics werden nicht automatisch angepasst. So muss ich sie vorher alle per Fotobearbeitung verkleinern (was unheimlich nervt).


Das solltest du aber auf jeden fall machen, 10MP-pics auf einer homepage sind nicht gerade nett.

NORDIC
2009-09-17, 13:46:16
noch zu maczeiten hab ich screencast.com angelegt, zusammen mit dem tool jing sehr lustig und praktisch. screencast dürfte in der freeversion 2gb speicher haben. benutz es immer noch gelegentlich

Mark
2009-09-17, 14:28:18
Flickr kostet 50cent, zumindest wenn ich mich hier in Australien anmelden will