PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Aufbauspiel - Mittelalter - PC


Ringwald
2009-08-25, 16:30:59
Hallo ich suche ein Aufbauspiel welches im Mittelalter spielt.
Das Spiel ist 2D mit vorgerenderte 3D Grafiken, hatte schöne Mittelalterliche Musik welche von der CD geladen worden ist.
Das Spiel lag einer PC Zeitschrift bei und ich habe es unter Win98 gespielt, XP war zu der Zeit nicht bekannt.

Eins kann ich mich am besten erinnern, wenn man ein Weg baute, so wurden diese mit einen Knochen Kreuz markiert, ich glaube das selbe galt auch für Gebäude.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Winnie
2009-08-25, 18:14:57
Die Siedler ist es aber nicht, oder? :p

Gast
2009-08-25, 18:51:23
Vielleicht meinst du ja Stronghold???

Ringwald
2009-08-25, 19:15:47
Siedler und Stronghold sind es nicht, das Spiel war glaube ich auch nicht so bekannt(deshalb lag es wohl einer Zeitschrift auch als Vollversion bei:tongue:).
Es gab aber soweit ich mich erinnere keine verschiedenen Volker, alles spielte sich in einen Europa ähnlichen Szenario ab.

edit
Ich glaube bei den Spiel musste man unbedingt Wege bauen, sonst bekommen die Bewohner kein Zugang zu den verschiedenen gebäuden. Außerdem erschienen die Straßen und Gebäude nicht sofort, da müssten erstmal die Bauarbeiter hin gehen und diese aufbauen.
Ich glaube die Ressourcen mussten dann auch noch extra zur Baustelle transportiert werden.

Udragor
2009-08-25, 19:30:19
War es vielleicht Cultures?
http://www.forhapning.de/Cultures/Shots.htm

Lyka
2009-08-25, 19:30:45
knights & merchants?

http://www.knights.de/km_tpr/index2.html

Ringwald
2009-08-25, 19:36:56
knights & merchants?

http://www.knights.de/km_tpr/index2.html

OMG DAS IST ES!

:massa::massa::massa::massa:

Hoffentlich gibt es das Spiel noch bei eBay und danke auch an die anderen Helfer :biggrin:

Killeralf
2009-08-25, 19:46:49
Hoffentlich gibt es das Spiel noch bei eBay und danke auch an die anderen Helfer :biggrin:

Gibts unter anderem auch bei Good Old Games (http://www.gog.com/en/gamecard/knights_and_merchants_the_peasants_rebellion)

Ringwald
2009-08-25, 19:53:50
Gibts unter anderem auch bei Good Old Games (http://www.gog.com/en/gamecard/knights_and_merchants_the_peasants_rebellion)

Kaufe ich mir bei eBay lieber für ein 2-3€;)

Winnie
2009-08-25, 20:27:32
Siedler und Stronghold sind es nicht, das Spiel war glaube ich auch nicht so bekannt(deshalb lag es wohl einer Zeitschrift auch als Vollversion bei:tongue:).
Es gab aber soweit ich mich erinnere keine verschiedenen Volker, alles spielte sich in einen Europa ähnlichen Szenario ab.

edit
Ich glaube bei den Spiel musste man unbedingt Wege bauen, sonst bekommen die Bewohner kein Zugang zu den verschiedenen gebäuden. Außerdem erschienen die Straßen und Gebäude nicht sofort, da müssten erstmal die Bauarbeiter hin gehen und diese aufbauen.
Ich glaube die Ressourcen mussten dann auch noch extra zur Baustelle transportiert werden.

Beim lesen deiner Beschreibung ging mir gaaanz langsam im Hinterkopf ein Licht auf...mir lag quasi der Name auf der Zunge, ich kam nur nicht drauf...Aber nu hat Lyka ja schon das Rätsel gelöst.

Das Game hatte ich damals als Vollversion gekauft für 80 DM oder so :)

Ringwald
2009-08-25, 21:17:56
Was 80DM? Also ich kann mich erinnern, das neue PC Spiele immer um die 60DM gekostet haben :uponder:

Naja egal, jedenfalls wird im Wikipedia Artikel sogar die genial Musik erwähnt, da fühle ich mich zurecht bestätigt, die Musik war einfach Hammer :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=HAd5rD2ymb8&videos=C5rIQkvziq4&playnext_from=TL&playnext=1

Lyka
2009-08-25, 21:21:21
naja, ich habs noch^^ aber kaum gespielt, mein Bruder hing aber fast ständig dran

Winnie
2009-08-25, 21:32:29
Was 80DM? Also ich kann mich erinnern, das neue PC Spiele immer um die 60DM gekostet haben :uponder:

Naja egal, jedenfalls wird im Wikipedia Artikel sogar die genial Musik erwähnt, da fühle ich mich zurecht bestätigt, die Musik war einfach Hammer :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=HAd5rD2ymb8&videos=C5rIQkvziq4&playnext_from=TL&playnext=1

80 DM war geschätzt - ehrlich gesagt weiss ich eh nich mehr, was ich da damals so für gezahlt habe.

SimonX
2009-08-25, 22:58:27
Mir halt damals "Birthright" sehr gefallen. 2d Strategie mit Politik und 3d Dungeon durchforsten um hilfreiche Items bzw Geld zu bekommen.

SimonX
2009-08-25, 23:03:38
Was 80DM? Also ich kann mich erinnern, das neue PC Spiele immer um die 60DM gekostet haben :uponder:


Aktuelle Spiele habe 1995 so 80 - 120 DM gekostet. Eine einfache Sound-Blaster Karte AWE32 Value z.B. 379 DM. Elsa Winner 2M DRam S3 Trio64 z.B. 400DM.

So billig war das damals garnicht.

KinGGoliAth
2009-08-25, 23:11:51
Was 80DM? Also ich kann mich erinnern, das neue PC Spiele immer um die 60DM gekostet haben :uponder:[/url]

80dm war "damals" der regelpreis. gab aber natürlich auch welche, die das über- bzw unterboten haben.


knights & merchants habe ich auch noch als pc action vollversion hier rumliegen. find ich aber nicht so super., habs allerdings auch nur ganz kurz angezockt. meine stimme geht eher an siedler und anno.