PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit ASRock Mobos?

Rocko_the_Devil
2002-12-27, 20:14:50
Hab mir vor ein ASRock K7vt2 zu kaufen.
Hat jemand das Mobo oder kann mir jemand nen Link
mit nem Test geben?

Katrin
2002-12-27, 20:57:05
Originally posted by Rocko_the_Devil
Hab mir vor ein ASRock K7vt2 zu kaufen.
Hat jemand das Mobo oder kann mir jemand nen Link
mit nem Test geben?

bin mit dem Board super zufrieden. Hatte vorher das ECS K7S5A. Das ASrock ist auf jedenfall stabiler und besser im SDRAM Betrieb

USB2.0 UDMA133, ..... das alles für 60€ ist echt super
Katrin

Unregistered
2002-12-27, 22:44:21
kenn einen, der bloss probs damit hat,liegt wohl eher dran, das er ein Biertrinkender dau ist.
Aber er spielt leidlich Bass, und ist damit nicht ganz unnütz.

Also, biste Dau->Hände weg von Assrock
Bei anderen läuft es prima, und als 3trechnerBoard eine Empfehlung wert

GUNDAM
2002-12-27, 23:53:04
Originally posted by Unregistered
kenn einen, der bloss probs damit hat,liegt wohl eher dran, das er ein Biertrinkender dau ist.
Aber er spielt leidlich Bass, und ist damit nicht ganz unnütz.

Also, biste Dau->Hände weg von Assrock
Bei anderen läuft es prima, und als 3trechnerBoard eine Empfehlung wert

Lern du erst mal vernünftig Deutsch;D

Das Asrock K7VT2 ist ein sehr gutes und preisgünstiges Board. Vor allem wenn man noch SDRAM nutzen will kann man es sehr gut gebrauchen. Es läuft auch sehr stabil und ich hatte bisher auch noch keine Probleme gehabt.

Unregistered
2002-12-28, 00:13:48
Hab das MB auch und kann es bis jetzt nur empfehlen, allerdings sind die OC Optionen doch arg begrenzt.

Unregistered
2002-12-28, 10:24:54
Mobo ist ganz super! MeinBruder hat es! ABER es macht Probleme ab und zu mit einigen SDram-Modulen! MeinBruder hatte 2 alte PC133 Infinieon 256MB CL3 Module! Lief nur eins! Wenn alle Beide drinne Waren nur Probs! Neue Module gekauft mir CL2 und alles war bestens! Aber sonst echt SUPI das Board nd für den Preis sehr gute ausstatung(USB2.0 UDMA 133 usw)! Mit DDRAM´s keine Probs bekannt!!!

MFG

mapel110
2002-12-28, 11:15:00
was mich brennend interessieren würde, ist der speicherdurchsatz mit sd-ram.
könnte das vielleicht mal ein besitzer mit sisoft sandra benchen ?
der kt133a chipsatz hatte ja cirka 600mb/s oder 1000mb/s je nach sandra-version. wäre mal interessant zusehen, ob der verbesserte memory-controller des kt266a auch aus sd-ram noch mehr rausholen kann.

mfg mapel110

Heintje
2002-12-28, 11:31:31
Hui!hab auch die erfahrung gemacht das musiker vom rechner wenig plan haben-vor allem trommler kriechen da gar nüschts hin(liegt wahrscheinlich an den chronisch spastischen schüttelanfällen-die es unmöglich machen die tastatur gezielt zu treffen).

http://www.musikhug.ch/angebote/misc/images/trommler.gif

Thowe
2002-12-28, 17:34:57
Das Board ist deutlich besser als das ECS, der Speicherdurchsatz sollte bei SDRAM etwa auf dem Niveau des KT133 liegen.

Unregistered
2002-12-28, 17:41:21
also laut meinen test mit Sandra bzw aida liegt er so auf KT133 niveau ( wohlgemerkt ohne A) mit FSB/Speicher @133Mhz.
Keine Offenbahrung, aber ein grundsolides Board.
Kann sein das das K7S5A besser im Speicherdurchsatz ist, aber das Asrock ist da meiner Erfahrung nach wesentlich kompatibler im SDRAM Betrieb.

mapel110
2002-12-28, 20:29:01
Originally posted by Unregistered
also laut meinen test mit Sandra bzw aida liegt er so auf KT133 niveau ( wohlgemerkt ohne A) mit FSB/Speicher @133Mhz.
Keine Offenbahrung, aber ein grundsolides Board.
Kann sein das das K7S5A besser im Speicherdurchsatz ist, aber das Asrock ist da meiner Erfahrung nach wesentlich kompatibler im SDRAM Betrieb.

hm, dann hat wohl asus das bios nit ordentlich für sd-ram optimiert. normalerweise sollte er schneller sein als der kt133a.

cRaZy78
2002-12-28, 20:58:04
Das Board ist erstklassig. Hab´s bei einem Kumpel eingebaut und es läuft einwandfrei!!! Kann es nur weiter empfehlen.

Hat schon jemand nach nem Bios Update ein Test mit Sandra gemacht? Aktuelle Version ist 1.20 und da soll man im Bios mit der F9 Taste die Turbo Settings laden können!!!

So steht´s auf der Homepage:
"Added F9 key function of SETUP to Load Turbo Settings in BIOS utility."

Rocko_the_Devil
2002-12-28, 21:31:43
Danke, habs mir jetz geholt, läuft einwandfrei bis auf die probs mit einem meiner Sd-Ram Modul.

Unregistered
2002-12-28, 21:35:04
Originally posted by Rocko_the_Devil
Danke, habs mir jetz geholt, läuft einwandfrei bis auf die probs mit einem meiner Sd-Ram Modul.

Das ist die Krankheit beim ASrock das es mit einigen SDram´s Probs hat! Übrigens sind die Timings im Bios für Ram fest auf 3-3-3 gefixt und mann kann es nicht im Bios verändern weil es dafür keine Optionen gibt!

MFG

Unregistered
2002-12-28, 23:20:19
Ich habe das Bord auch am laufen u. bin recht zufrieden. Allerdings sind die Einstellmöglichkeiten im Bios äußerst eng. Event. braucht man nicht mehr, aber ich war mehr gewohnt. Mit Sdram hatte ich auch Probs. Ein 512 Mod hat es nicht erkannt. Scheinbar konnte es den SPD nicht richtig lesen, denn bei aktiver Funktion auf anderen Bord gab es gleiche Probleme, nur das ich die hier durch div. Handeinstellung eben lösen konnte.

Bad Joker
2003-02-15, 04:27:06
habe ein paar fragen nach dem studium des forums, will es mir vielleicht kaufen...

1. hat das board ein ami oder ein award bios???

2. ist onboard lan/sound abschaltbar?

3. liegen für die usb 2.0 extra kabel bei, um alle ports zu benutzen? (slotblende oder so?)

4. kann ich für den betrieb ein no-name netzteil 350 watt benutzen, oder ist ein "gutes-stabiles" netzteil erforderlich?

EDIT: hab grad gesehen, das ist ein sehr alter thread, werde in dem anderen posten

bitte hier nicht antworten...