PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Mouse-Geschwindigkeit ändert sich dauernd


WhiteVelvet
2009-08-26, 00:11:34
Nabend! Seit einiger Zeit nervt mich meine Mouse (Logitech MX500): Ich bekomme unter Windows zwei unterschiedliche Mouse-Geschwindigkeiten auf dem Bildschirm, also der Mousezeiger bewegt sich je nach geöffnetem Programm unterschiedlich schnell. Jetzt gerade im Firefox ist es normal schnell, so wie es sein soll, minimiere ich aber nun Firefox *minimier* argh *maximier* dann bewegt sich die Mouse nur noch halb so schnell über den Bildschirm. Wie kann denn sowas passieren? Das System habe ich erst vorgestern neu installiert. Hatte das davor auch schon. Manchmal bleibt es dann auch im Firefox langsam und ich muss erst Outlook starten, damit es wieder schneller vorangeht. Zu Hülfe!

HeldImZelt
2009-08-26, 01:05:06
Die Treiber von Logitech haben eine Spieleerkennung und schalten je nach Empfinden die Mausbeschleunigung an/aus. Da ab Vista die Oberfläche 3D-Beschleunigt ist, scheint die KI dort erbärmlich zu versagen. ;)

Abschalten kann man diese Automatik aber glücklicherweise. Bei Setpoint in der GUI, bei Mouseware mit einem kleinen extra Programm, was es bei Logitech gibt (mwadvanced_deu.exe).

dogmeat
2009-08-26, 01:17:29
Das Problem hatte ich auch mal, der Treiber erkannte FF als Spiel und aktivierte die Mausbeschleunigung. Man kann diese Erkennung auch einfach abstellen.

WhiteVelvet
2009-08-26, 13:26:32
Das war sehr hilfreich :-) Dankeschön!