PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE beim Einrichten von DSL über SMC7004VBR mit 3 PC's- DRINGEND!!!


ShiShingu
2002-12-27, 20:56:11
hi leute,

heute is mein DSL anschluss endlich freigeschaltet worden!

kabel sind alle verlegt und alles angeschlossen.
wenn ich von der netzwerkkarte direkt zum dsl-modem (OHNE router) verbinde klappt alles wunderbar...
wenn aber der router (SMC7004VBR) noch dazwischenhängt klappts nicht!
-ich weiss, der ist nicht konfiguriert, aber: WIE GEHT DAS??? ?

in der anleitung steht was von TCP/IP konfigurieren -> IP-adresse, Gateway, DNS Konfiguration .

was is das alles genau (IP-kenn ich vom netzwerk zocken aber das andere sagt mir überhaupt nix!)
was muss ich da eintragen??

der versuch den router dann übern browser zu konfigurieren scheitert auch - liegt an den fehlenden einstellungen im TCP/IP , oder?

ich will insgesamt 3 rechner an den router hängen,-was muss man dann im browser einstellen?

HELFT MIR BITTE SCHNELL! JETZT bekommt man ENDLICH DSL und es funzt nicht richtig...:(

Kobalt
2002-12-27, 21:28:18
und wieder was gefunden(manch mal frag ich mich ob ihr suchmaschinen kennt):bäh:

http://www.dslrouter-hilfe.de/7004vbr.php

sun-man
2002-12-27, 22:52:51
Hi,
steht doch alles in der Anleitung...einfach mal Schritt für Schritt ausführen.

Netzwerkkarte:
Entweder: Per DHCP konfigurieren lassen
Oder: IP Adresse wählen, z.B. 192.168.2.2, als DNS 192.168.2.1 und als Gateway 192.168.2.1 (192.168.2.1 = Standardrouter-IP bei Neuinstallation). Dien Konfiguration Deines Netzwerks wirste ja finden ? Wenn nicht steht es für Win98/W2K/Mac in der Anleitung.

und schon kannste über den Browser auf die Konfig des Routers zugreifen.

MFG

ShiShingu
2002-12-27, 23:50:24
so ich habs glaubig geschafft:


-bin von meinem pc aus in die routerkonfiguration gegangen (bei meim vadder gings nicht!)

-hab da die t-online zugangsdaten eingetragen und dann vom routerkonfigurationsmenü aus "connected".

alles lief!

aber mir ist aufgefallen, dass ich mich mit t-online garnicht mehr einwählen muss, ich brauch nur noch den IE aufrufen - heisst dass, dass der router ne standleitung hält? (is ja bei flat eh egal, oder?)

wenn ich den router "disconnecte" und dann den auto-reconnect ausschalte, wählt er sich zwar nciht mehr ein, aber man kann sich zwar über t-online einwählen, ist aber trotzdem nicht online!

sun-man
2002-12-28, 00:05:31
??
Ihr habt nen Router gekauft und wisst nicht wofür der gut ist ?
??

Keine Standleitung, die Verbindung wird von Router verwaltet. T-Offlinesoftwar wird nicht mehr benötigt....und wird vermutlich über den Router auch nicht funzen.

MFG

ShiShingu
2002-12-28, 00:44:33
Originally posted by Mogul
??
Ihr habt nen Router gekauft und wisst nicht wofür der gut ist ?
??

Keine Standleitung, die Verbindung wird von Router verwaltet. T-Offlinesoftwar wird nicht mehr benötigt....und wird vermutlich über den Router auch nicht funzen.

MFG

wenn ich mal ganz ehrlich bin , ich kenn mich mit solchen internet-klamotten nicht aus - ich dachte der router wäre nur zum aufteilen der verbindung da...

wie soll ich mich den dann einwählen, -da müsste ich ja immer in die routerkonfiguration, ausser ich lass ihn auf auto-connect...
also hat der router daurnd ne verbindung zum internet, oder wie is das?
bitte um genauere erklärung.

PS: wie lange dauert eingentlich ein tarifwechsel bei t-online?
mein vadder hat heute von standart auf flat gewechselt, wann is die flat dann aktiv?

sun-man
2002-12-28, 00:59:03
Naja egal,

also, der Router wird, zumindest sollte es so sein, bei der Einstellung der Idle Zeit nach z.B. 10 Minuten die Verbindung kappen.
Ob das jedoch immer so ist, oder ob sich der Router auch selbstständig einwählt kann ich nicht sagen....aber jeder Ping der nach außen geht wird für eine Verbindung genutzt.

Umstellung auf Flat:
Solltet Ihr entweder per Post oder auf den T-Offlineseiten rausbekommen....das kann teuer werden wenn Ihr noch keine Flat habt.

Der Router teilt die Verbindungen auf und leitet alles selbstständig weiter etc., Ihr braucht Euch um nichts mehr zu kümmern.
Falls bei Euch Sachen wie Mule oder ein FTP Server laufen, dann wirds lustig, da dann Ports freigegeben werden müssen.
Mehr dazu findest Du auf www.router-forum.de.

MFG

ShiShingu
2002-12-28, 11:11:09
Originally posted by Mogul
Naja egal,

also, der Router wird, zumindest sollte es so sein, bei der Einstellung der Idle Zeit nach z.B. 10 Minuten die Verbindung kappen.
Ob das jedoch immer so ist, oder ob sich der Router auch selbstständig einwählt kann ich nicht sagen....aber jeder Ping der nach außen geht wird für eine Verbindung genutzt.

Umstellung auf Flat:
Solltet Ihr entweder per Post oder auf den T-Offlineseiten rausbekommen....das kann teuer werden wenn Ihr noch keine Flat habt.

Der Router teilt die Verbindungen auf und leitet alles selbstständig weiter etc., Ihr braucht Euch um nichts mehr zu kümmern.
Falls bei Euch Sachen wie Mule oder ein FTP Server laufen, dann wirds lustig, da dann Ports freigegeben werden müssen.
Mehr dazu findest Du auf www.router-forum.de.

MFG

also heisst dass, ich stell den router einmal auf "connected" und wenn dann einer von den 3pc's versucht über IE ne site zu laden connected der router automatisch zum internet?
und wenn dann keiner der rechner nix mehr lädt, trennt der router die verbindung wieder nach der idle time?

und wenn danach sich wieder einer surfen will wählt er sich wieder ein?

???
müsste doch stimmen, oder?

sun-man
2002-12-28, 11:32:07
Ja, so ist es.
Oder sagen wir, so sollte es sein. Ich könnte mir gut vorstellen das der SMC das recht gut hinbekommt.
ABER, falls Du neue Firmware suchst, dann nimm NICHT die 1.20 von der deutschen Seite sindern die 1.20A von der engl Webseite.
Mehr dazu im SMC forum bei www.router-forum.de

MFG

ShiShingu
2002-12-28, 13:24:36
Originally posted by Mogul
Ja, so ist es.
Oder sagen wir, so sollte es sein. Ich könnte mir gut vorstellen das der SMC das recht gut hinbekommt.
ABER, falls Du neue Firmware suchst, dann nimm NICHT die 1.20 von der deutschen Seite sindern die 1.20A von der engl Webseite.
Mehr dazu im SMC forum bei www.router-forum.de

MFG


komisch...

er wählt sich zwar ab nach 10min nix machen, aber wenn man dann wieder online gehn will, wählt er sich auch nicht wieder ein!
ich muss dann erst wieder im konfigurationsmenü connecten.
aber wenn ich jetzt bald die flat hab is das ja eh egal, dann bleibt er eben auf connect stehn.

PS: wo kann man bei t-online eigentlich sehn, welchen tarif man gerade benutzt oder hat?

Xanthomryr
2002-12-29, 12:30:32
http://service.t-online.de/t-on/kund/star/CP/cc-start.html

Unter Nutzungsdaten einsehen.

/edit: Hier noch eine gute Seite für Routerfragen http://www.netzwerkrouter.de/

ShiShingu
2002-12-29, 18:17:26
Originally posted by Grendel
http://service.t-online.de/t-on/kund/star/CP/cc-start.html

Unter Nutzungsdaten einsehen.

/edit: Hier noch eine gute Seite für Routerfragen http://www.netzwerkrouter.de/

shit-hab wohl doch noch nicht die flat...

mein vadder hat den tarifwechsel am freitagabend über t-online seite in auftrag gegeben...-dann wird das ja wohl morgen umgemeldet, oder?

PS: kann den leuten da nicht ein bisschen druck machen, dass die das schnell auf die reihe kriegen? (z.B. anrufen...)
oder machen die das ur zum 1. des neuen monats?

barracuda
2002-12-29, 21:29:51
Warte auf die Bestätigung per E-Mail, hat bei mir immer nur 2-3 Tage gedauert, habe meinen Tarif bis jetzt 2x gewechselt. Auf der Tarifwechsel-Seite kriegst Du immer den aktuellen Tarif angezeigt.