PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler und Blueescreens


Konami
2009-08-26, 12:13:37
Hallo zusammen,

meine Zotac 8800 GTS (640MiB) lief bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Dann war ich auf einer LAN (bzw. die LAN bei mir), und nachdem ich meinen PC einmal geöffnet hatte, zeigte die Graka vom Anfang des Bootvorgangs an durchgehend mehrere senkrechte Streifen-Grafikfehler. Beim Versuch, Win7 hochzufahren, erscheint ein Bluescreen - im abgesicherten Modus kommt der zwar nicht, aber die Streifen bleiben.

Ich muss zugeben, dass ich vorm Öffnen des Towers nicht dran gedacht hab, mich zu entladen. Schätze also, dass die Graka nen elektrischen Schlag gekriegt hat...

Meint ihr, da besteht noch Hoffnung? Könnte die Backofen-Methode da helfen? Oder kann ich das Teil in die Tonne kippen? :/

Skinner
2009-08-26, 12:20:49
Klingt nach defekten RAM. Da wird dir der Ofen auf nicht mehr helfen können.

everfast
2009-08-26, 17:23:40
Wenn sie definitiv kaputt ist, kannst du den Ofen zumindest mal probieren, entweder sie läuft dann wieder oder sie bleibt kaputt:smile:

Grüße

Konami
2009-08-26, 23:57:07
YEEEHAAW, die Graka geht wieder :D
30min bei 100°C Umluft.

;D ;D ;D

PoLe23
2009-08-27, 19:56:48
Habe gerade ein ähnliches Problem. Habe seid 8 Wochen eine GTX 260. Sie lief bis jetzt auch immer ohne Probleme. Seid heute erhalte ich Grafikfehler, wenn ich ein Spiel starte oder manchmal auch bei starten von WIndows. Die Karte ist nicht übertaktet oder so. Habe nur den RIvatuner am laufen. Kann ich noch was machen oder soll ich die Karte zurück schicken???