PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portale wie my-hammer


Inquisitor
2009-08-26, 12:32:28
Inspiriert durch eine Diskussion im Web-Design Forum habe ich spaßeshalber mal wieder auf my-hammer.de ein wenig gestöbert. In meiner Anfangszeit als selbstständiger Webworker hatte ich dort ab und zu mal reingeschaut, ob nicht der ein odere andere Auftrag zu ergattern sei. Die niedrigen Preise haben mich damals schon abgeschreckt. Aber was dort heute geboten wird ist ja noch schlimmer.

Dort unterbieten sich die Kollegen regelrecht bei Gesuchen wie "Komplettes professionell und individuell entwickeltes Web 2.0 Internetportal inkl. Webshop" bis zu teilweise in nur noch zweistellige Eurobereiche. Dafür würde der Kunde bei mir keine 3 Stunden Arbeitszeit bekommen :freak: Diese Art Gesuchsbeschreibung würde ich bei einem Voranschlag wohl eher mit mindestens 40 Stunden und nach oben offen einschätzen.

Das war jetzt mal ein Beispiel aus meiner Sicht. Als ich mich neulich mit einem befreundeten Dachdeckermeister unterhielt, war sein Kommentar zu my-hammer.de in etwa so: "Für das was dort von den Mitbewerbern zum Schluß geboten wird, bekomme ich nicht mal das dafür nötige Material im Einkauf" :eek:

Was meint Ihr? Da kann doch keine Qualität geboten werden :rolleyes: Gibt es da wirklich zufriedene User? Jemand schon Erfahrungen gemacht?

Panasonic
2009-08-26, 12:35:08
Qualität? Wohl eher nicht. Viele wollen plötzlich noch nachverhandeln oder haben überhaupt nicht das Know-How, um vernünftig zu arbeiten.

Haarmann
2009-08-26, 14:11:28
Inquisitor

http://www.my-hammer.de/db/Parkettboeden-Teppichboeden/-/de/d301-Bayern/r6007-Forchheim/a2088245-41m-Wohnung-ist-zu-streichen-und-16-m-Laminat-sind-zu-verlegen/?searchNavigation=1

Ich schnappte mir mal den...

Das schafft sogar ein CH Arbeiter, wenn er das in seiner Freizeit machen darf...
Das Entscheidende ist hier das Werkzeug - wers hat, der hats eben. Material wird gestellt... kostet also nix.

Madman123456
2009-08-26, 14:20:44
Ich nehme mal an das viele da ihre Vorarbeiten verkaufen oder schnell mal aus eigens gebastelten Bausteinen irgendwas zusammenbasteln was möglicherweise sogar besser funktioniert als das was der Kunde vorher selbst zusammengestückelt hatte...

Möglicherweise bieten Handwerker auch diverse Dienste an um gleichzeitig Lagerbestände loszuwerden.
Ein Bekannter wurde auf die Tour einige hässliche Badezimmerfliesen los. Die lagen rum und anstatt sie wegzuwerfen hat er seine Dienste bei myhammer angeboten. Der Kunde hat nun ein frisch gefliestes Badezimmer mit den hässlichsten Fliesen auf dem Planeten, ist aber trotzdem zufrieden. Der Handwerker ist auch zufrieden weils er seine Arbeitszeit bezahlt bekam und nicht extra zur Deponie fahren musste um die Fliesen zu entsorgen, was neben der Zeit auch noch Geld gekostet hätte anstatt welches einzubringen.


Auf der anderen Seite gibts aber sicherlich auch Leute die ganz billig sind, aber bereits ganz genau wissen welche fürchterlich kostspieligen Komplikationen dann bei dem Kunden auftreten werden.