PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google findet nur "Unterseiten"?


BigRob
2009-08-26, 14:13:24
Hi,

eine Internetseite, die ich erstellt habe wird von google zwar gefunden, allerdings nur ein paar unterseiten. Ich hab schon das robot-verhalten so gesteuert, dass nur die startseite indiziert und dem link gefolgt wird. unterseiten werden nicht indiziert und auch links wird nicht weitergefolgt. trotzdem finden sich nur unterseiten wie z.B. ein Forum.

Was mach ich falsch? Wie kann man google auf die hauptseite lenken?

darph
2009-08-26, 16:19:53
Der Spider geht nur alle paar Wochen um. Kann durchaus sein, daß es eine Weile dauert, bis deine Einstellungen sichtbar werden.

Was steht denn in deiner Startseite drin? Wenn da nichts drin ist, ist sie für den Google-Index auch uninteressant.

Was ist das Problem, daß die Unterseiten indiziert werden? Das ist eine der grundlegenden Technologien des Internet, daß man direkt auf Informationen verlinken kann.

BigRob
2009-08-26, 16:38:08
Auf der startseite ist nur ein Bild als Link.

Die Meta-Robot-Daten der Startseite:

<meta name="robots" content="index">

Die Meta-Robot-Daten der Hauptseite:

<meta name="robots" content="index, nofollow">

Die Meta-Robot-Daten der Unterseiten:

<meta name="robots" content="noindex, nofollow">

Hier die Seite: www.just-unplugged.de


Kann man in der Hauptseite Infos "verstecken", damit sie von google besser gefunden wird?

MiamiNice
2009-08-26, 16:51:01
Auf der startseite ist nur ein Bild als Link.

Die Meta-Robot-Daten der Startseite:

<meta name="robots" content="index">

Die Meta-Robot-Daten der Hauptseite:

<meta name="robots" content="index, nofollow">

Die Meta-Robot-Daten der Unterseiten:

<meta name="robots" content="noindex, nofollow">

Hier die Seite: www.just-unplugged.de


Kann man in der Hauptseite Infos "verstecken", damit sie von google besser gefunden wird?

Was soll den Google auf Deiner Seite indexieren? Es ist quasi 0 Content vorhanden. Google bewertet Seiten nach einem speziellen Verfahren indem Content, ein und ausgehende Links etc. bewertet werden, Deine Startseite ist imho total uninterssant für Google oder gehts um reine finden Deiner Seite auf google?

Inquisitor
2009-08-26, 16:52:27
Ich könnte mir vorstellen, dass google Deinen container2 nicht mag ;D Ansonten nochmal mit einer robots.txt ergänzen. Würde empfehlen auf die Splashpage komplett zu verzichten. Macht man eigenltich nicht mehr.

Black-Scorpion
2009-08-30, 19:55:38
Und der Text wird teilweise abgeschnitten oder überlappt sich. -> FF 3.5.2
Das ist viel schlimmer wie das nicht finden der Startseite.
Die absolut unnötig ist.

darph
2009-08-31, 10:23:25
Ich könnte mir vorstellen, dass google Deinen container2 nicht mag ;D
Das führt garantiert zur Abwertung. :D