PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Office 2007 wie Klammer machen


Swp2000
2009-08-26, 14:20:38
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich solch eine Klammer in Word 2007 machen kann?

MfG
Sven

http://img510.imageshack.us/img510/1461/unbenanntoyq.th.jpg (http://img510.imageshack.us/i/unbenanntoyq.jpg/)

Gast
2009-08-26, 14:35:52
Reiter "Einfügen" -> auf "Formen" klicken und die Klammer auswählen.

Falls du weitere Word 2003 Befehle in Word 2007 suchst:
http://office.microsoft.com/de-de/word/HA100744321031.aspx

Ist manchmal ganz praktisch das Handbuch ;)

Swp2000
2009-08-26, 14:39:48
Reiter "Einfügen" -> auf "Formen" klicken und die Klammer auswählen.

Falls du weitere Word 2003 Befehle in Word 2007 suchst:
http://office.microsoft.com/de-de/word/HA100744321031.aspx

Ist manchmal ganz praktisch das Handbuch ;)
Nun hab ich jedoch das Problem:

Da ich einen Text mit Terminen auf 3 Zeilen verteilt habe, wollte ich in der 2ten Zeile die Klammer einfügen, sodass alle 3 Zeile mit der Klammer zu einem Vorgang zusammengefügt werden können.

Nun durch Schriftgrösse 72 drückt er mir die Zeile so auseinander das Zeile 1 und 3 nicht mehr hinter der Klammer sind.
Wie änder ich das?

mictasm
2009-08-26, 14:53:33
Könntest du für das leichtere Verständnis ein Bild deines Problems machen?

Gast
2009-08-26, 15:10:44
???

Wenn ich die Klammer für Einfügen -> Formen in Word lade, dann kann ich die nach belieben vergrößeren (hat ja diese lustigen Punkte drumherum) und die Klammer wird auch nicht durch den Text beeinflusst, noch beeinflusst sie den Text. Handelt sich ja nur um ein Bild.

Und in den Zeichentools (welche sich dann automatisch anzeigen sollten) kannst du auch noch festlegen, wie dieser in den Text eingepasst werden soll.
Vor den Text, Hinter den Text, Quadrat etc.

Superguppy
2009-08-26, 15:24:58
Nun durch Schriftgrösse 72 drückt er mir die Zeile so auseinander das Zeile 1 und 3 nicht mehr hinter der Klammer sind.
Wie änder ich das?
Du könntest das mit einer Tabelle lösen und in der Spalte, wo die Klammer hin kommen soll, alle Zellen verbinden. =)

Swp2000
2009-08-26, 15:34:41
???

Wenn ich die Klammer für Einfügen -> Formen in Word lade, dann kann ich die nach belieben vergrößeren (hat ja diese lustigen Punkte drumherum) und die Klammer wird auch nicht durch den Text beeinflusst, noch beeinflusst sie den Text. Handelt sich ja nur um ein Bild.

Und in den Zeichentools (welche sich dann automatisch anzeigen sollten) kannst du auch noch festlegen, wie dieser in den Text eingepasst werden soll.
Vor den Text, Hinter den Text, Quadrat etc.
Nein das Teil ist kein Bild sondern ein Zeichen bei mir, d.h. alles was obendran oder unten druter ist wird auseinander geschoben.

Es gab doch mal eibnen Befehl wo man Zeichen Zeilenüberlappend machen konnte.
So könnte ich mir auch diese Lösung vorstellen.

Der Reiterpunkt Formen find ich garnicht nur Formel.....

EDIT: Jetzt hab ich es.....:) merci!!

Gast
2009-08-26, 15:44:27
breiteres Bild

http://img5.imagebanana.com/img/j1kogsi6/office07klammer.jpg


Also ich hab da die Formen drin, und wenn ich die KLammer darüber einfüge, bekomme ich auch die Möglichkeit zu sagen ob überlappen oder nicht.

Gast
2009-08-26, 15:45:03
Ahh..zu spät ;)

Woran lags nun?

Swp2000
2009-08-26, 15:54:38
Ahh..zu spät ;)

Woran lags nun?
:rolleyes: Ich hab die Formen überlesen:)