PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downstream anzeige gesucht.


JasonX
2009-08-26, 14:43:01
Hallo,

ich suche ein Fenster, das mir am besten in einer Simplen anzeige in % und Kb und vllt einem Balken anzeigt mit welchem tempo (up/download) ich gerade im Internet bin, da ich nicht immer den Taskmanager aufrufen will damit ich sehe ob ich gerade mit 1 Mbit 2 Mbit oder 460 Kbit surfe.
Das fenster sollte immer in einer Ecke im Vordergrund sein. Ich weiß es gibt so Widgets für die Vista Sidebar. Aber die möchte ich nicht extra deswegen starten.
Brauche das für meinen Laptop, da ich mit T-Mobile über mein Handy ins internet gehe.

Habs mit dem T-DSL Speedmanager versucht, aber es geht nicht.

Kann mir da einer ein Simples Programm was echt nur auf so eine billige art und weise mein Surftempo anzeigt nennen, natürlich freeware.

MfG

Jason

hbfabian
2009-08-26, 14:47:13
Na "DUmeter" ein winziges Programm welches alles das kann was du da wolltest. Das Programm kannst du glaube ich dann entweder immer im Vordergrund anzeigen lassen, oder verkleinert bzw. minimiert in der Taskleiste. Es gibt auch montas Statistiken also dann in GB.. Such mal danach ist kostenlos so weit ich weiß.

JasonX
2009-08-26, 14:51:39
Ne, sorry das kostet leider etwas. Sonst noch ideen?

Rooter
2009-08-26, 17:11:51
Hatten wir hier schonmal, damals hab ich hier sogar 'nen Screenshot gepostet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4026520#post4026520

Die offizielle Seite gibt's wohl nicht mehr aber googel einfach mal nach "CoolMon 1.0".

MfG
Rooter

sei laut
2009-08-26, 17:37:21
Coolmon klingt nett, aber bei mir kommmt ein !Doctype html Fehler. (XP32 SP3)

Rooter
2009-08-26, 17:48:33
Coolmon klingt nett, aber bei mir kommmt ein !Doctype html Fehler. (XP32 SP3):confused:
Läuft hier unter XP SP2 und auf der Arbeit unter XP SP3 ohne Probleme.

MfG
Rooter

sei laut
2009-08-26, 17:55:18
Was für ein Build? Das die offizielle Seite down ist, kann man dort nicht nachschauen.

thomas62
2009-08-26, 18:42:00
http://www.google.de/search?q=netmeter&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&hl=de&ie=UTF-8&sa=N&tab=iw

Rooter
2009-08-26, 18:43:18
1.0 Final (Build 1003)

Wann kommt die Meldung eigentlich, bei der Installation oder beim starten des Programms selber?

MfG
Rooter

JasonX
2009-08-26, 22:18:37
@ tomas62

ja, das habe ich auch schon gefunden, nur zeigt mir das nette Tool nur den Upstream an, und bei Downstream steht unverändert null.

Ich bezweifle das mein Laptop ohne downloads durchs internet kommt. ;D

darealsly
2009-08-26, 23:17:00
Rainmeter/ (http://rainmeter.softonic.de/)

Andi_669
2009-08-26, 23:26:29
Netmeter (http://netmeter.softonic.de/) ist kostenlos u. sollte eigentlich reichen,
kann man auch transparent u. durchklickbar einblenden,
soll heißen wenn du auf einer Webseite einen Button hast, der dann hinter dem Fenster zu sehen ist, kannst du den trotzendem anklicken. :)

JasonX
2009-08-27, 00:11:21
Wie bereits erwähnt zeigt mir netmeter nur meinen Upload an. Bei Download steht da die ganze Zeit unverändert eine Null.

Ich glaube der kommt mit HSDPA oder meinem N95 8GB nicht klar.

hardtech
2009-08-27, 01:15:01
sowas suche ich auch. am besten im browser oder dem aktiven windows explorer fenster. bitte wenns geht kostenlos...

Andi_669
2009-08-27, 07:40:18
Wie bereits erwähnt zeigt mir netmeter nur meinen Upload an. Bei Download steht da die ganze Zeit unverändert eine Null.

Ich glaube der kommt mit HSDPA oder meinem N95 8GB nicht klar.
Ups sorry hab ich irgendwie überlesen :freak:

thomas62
2009-08-27, 08:10:57
Da fällt mir doch glatt CFOSspeed ein !

http://www.cfos.de/download/download.htm

mfg

sei laut
2009-08-27, 08:50:12
1.0 Final (Build 1003)

Wann kommt die Meldung eigentlich, bei der Installation oder beim starten des Programms selber?

MfG
Rooter
Mit der Versionsangabe konnte ich was gescheites finden. Nur ohne bekommt man mit coolman nur Dreck angezeigt. Beta über Beta.

Rooter
2009-08-27, 21:24:43
Mit der Versionsangabe konnte ich was gescheites finden. Nur ohne bekommt man mit coolman nur Dreck angezeigt. Beta über Beta.Die Scriptsprache des Programms ist zwar keine Hexerei und in der Hilfedatei recht gut erklärt aber damit du's leichter hast hier mal meine aktuelle .ccfg Konfiguration (die aus dem Screenshot in alten Thread):

FONTNAME=MS Sans Serif
FONTCOLOR=0
FONTSIZE=8
FONTPITCH=0
FONTSTYLE=RESERVED
ALIGN=0
USEFILENAMEASBACKGROUND=NO
BGFILENAME=
BGCOLOR=255
AOT=YES
ALPHA=255
PINTODESKTOP=NO
TRANS=YES
X=458
Y=0
H=32
W=301
FORMATSTRING
<b><s:1><NAME=ProcUsage SIZE=2 FORMAT="ALL">%<Pixelstart=50><NAME=RAMFree> MB<Pixelstart=125><NAME=NetRead DECIMAL SIZE=5 FORMAT="ALL">KB/s<Pixelstart=210><NAME=NetWrite DECIMAL SIZE=5 FORMAT="ALL">KB/s

MfG
Rooter

fdk
2009-08-27, 21:42:08
http://sourceforge.net/projects/freemeter/ :tongue: