Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Liebe wird Hass
MadHatter666
2009-08-26, 16:46:46
Tja, nun ists endlich soweit.
Nicht ganz 3 Jahre hats gehalten, großteils überglücklich und megahappy. Wir haben uns so nah gefühlt, es stimmte alles, das Lachen, das Reden, der Sex, alles.
Dann kamen die Lügen, dann kam die Gewalt, dann kam das Fremdgehen.
Unsere Tochter dazwischen, musste alles mitbekommen, den Streit, die Spannung, das Geschrei.
Jetzt ist es vorbei.
Wir haben uns gegenseitig kaputt gemacht, haben uns gegenseitig das Leben zur Hölle gemacht. Wir haben nicht nur uns gegenseitg verloren, jeder für sich hat sich selbst verloren.
Es tut mir leid. Ich wollte nicht dass es so weit kommt. Aber da keiner von uns beiden bereit gewesen war, sich selbst zu ändern, musste es schlußendlich ja soweit kommen.
Ich weiß nicht WIE es weitergeht, ich weiß nur, dass es weitergehen MUSS. Wir haben uns alles genommen was wir hatten, was wir uns zusammen aufgebaut haben, jetzt sind nur noch Scherben da - und ein Kind.
VERDAMMT NOCHMAL! Ich liebe dich Baby!
Aber ich muss dich gehen lassen, wegen dir, wegen mir und wegen unserer Tochter. Lass du mich auch gehen. Lass uns wenigstens im Guten auseinander gehen, wenn sonst alles andere schon kaputt ist.
@ Mods: ganz bewußt nicht als Gast, und nein, kein Scherz.
ToxiC 1l
2009-08-26, 17:24:53
oha,
das hört sich ja echt hard an, was da bei euch in den 3 jahren alles passiert ist. ist immer doof, wenn eine beziehung so auseinander geht und vor allen dingen, wenn dann noch ein kind wie bei euch davon betroffen ist. ich hoffe, dass ihr noch kontakt habt und das nicht das ganze leben von euch und eurer tochter im streit weitergeht.
ich würde vllt jetzt erstmal bisschen abstand halten, dass es nicht noch mehr streit gibt. natürlich nicht zu deiner tochter, weil das vllt alles noch schlimmer machen würde.
ich hoffe für dich, dass alles wieder in ortnung kommt ;)
Nicht ganz 3 Jahre hats gehalten, großteils überglücklich und megahappy. Wir haben uns so nah gefühlt, es stimmte alles, das Lachen, das Reden, der Sex, alles.
Unsere Tochter dazwischen, musste alles mitbekommen, den Streit, die Spannung, das Geschrei.
Jetzt ist es vorbei.
Wir haben uns gegenseitig kaputt gemacht, haben uns gegenseitig das Leben zur Hölle gemacht. Wir haben nicht nur uns gegenseitg verloren, jeder für sich hat sich selbst verloren.
Es tut mir leid. Ich wollte nicht dass es so weit kommt. Aber da keiner von uns beiden bereit gewesen war, sich selbst zu ändern, musste es schlußendlich ja soweit kommen.
Ich weiß nicht WIE es weitergeht, ich weiß nur, dass es weitergehen MUSS. Wir haben uns alles genommen was wir hatten, was wir uns zusammen aufgebaut haben, jetzt sind nur noch Scherben da - und ein Kind.
Aber ich muss dich gehen lassen, wegen dir, wegen mir und wegen unserer Tochter. Lass du mich auch gehen. Lass uns wenigstens im Guten auseinander gehen, wenn sonst alles andere schon kaputt ist.
So viel Dramatik ekelt mich an, bitte nicht persöhnlich nehmen. So wie sich das anhört, hat sie dich betrogen und sitzen gelassen (du musst sie gehen lassen, ja was denn sonst?, etwa einsperren, als eine Art Liebesbeweis?).
Nein, bin gespannt wie du von deiner Herzallerliebsten (schnief) in 12 Monaten redest. Und bis dahin bitte kein Selbstmitleid mehr, das ist ja unerträglich! (diese Woche schon der dritte (einmalige) Fall).
Hellspinder
2009-08-27, 09:40:24
Es gibt IMMER 2 Seiten der Medaille. Wenn die Alte für eines gut war, dann dafür das sie dir eine wunderbare Tochter geschenkt hat, dafür kannst du ihr dankbar sein. Sei Stark für deine Tochter und gib ihr alle Liebe und Zuwendung die du aufbringen kannst, nichts anderes ist von Bedeutung !
(R)evolutionconcept
2009-08-27, 09:46:59
Ich sehe da nichts von Hass, so wie es das Topic zeigt.
Du sagst sogar du liebst sie noch.
Nur scheint ihr einfach nicht zusammen zu passen bzw, in der Lage zu sein, eure Probleme Vernünftig zu lösen.
Bleibt bitte als Eltern da, auch wenn ihr kein Paar mehr seid.
Wohnt dicht beieinander und lasst es zu, dass eure Tochter mit Mutter und Vater groß wird.
Es ist schon traurig das man Trost oder Bestätigung in einem öffentlichem Computerforum suchen muß. Da scheint mir noch mehr im Argen. Gibt es für dieses Anliegen keine Familie, keine Freunde ? ...ich würde das nie über mich bringen, meine Familienverhältnisse jedem Hansel bekannt zu machen.
Was der Sinn dabei sein soll, erschliesst sich mir sowieso nicht.
Es tut mir leid. Ich wollte nicht dass es so weit kommt.
Wenn du dich bei jemandem entschuldigen willst dann tu das verdammt nochmal bei deiner Tochter!
Sich noch nichtmal vor dem eigenen Kind benehmen können ist ein Unding, völlig egal wie wütend man aufeinander ist, so gesehen habt ihr beide versagt und das sagt mir mehr über eure Fähigkeit mit anderen Menschen auskommen zu können als alle Schimpferei!
Jetzt ist es vorbei.
Hey,
traurig. Schade, aber kann mich meinen Vorrendern wie Evo anschließen. Seid als Eltern da. Erstmal Abstand und vl. nur telefonisch vereinbaren wie das mit eurer Tochter weiterläuft.
Wann begann es nicht mehr gut zu laufen? Was lag ihr/dir nicht. Du kannst hier ruhig alle Worte niederschmettern. Wird dir wahrscheinlich auch gut tun. ;)
Mfg,
Dadi
MadHatter666
2009-08-27, 18:46:43
@ Gast (war ja klar):
Äh, ja, eh.
@evo:
Naja... Eher Hassliebe. Kann das auch nicht beschreiben. Natürlich hab ich noch Gefühle, wer hätte das nicht, nur WAS das für Gefühle sind... :confused:
War grad vorher am See mit den Beiden, ich kann nicht mehr neben ihr sitzen. Nachher bringt sie die Kleine zu mir - freu mich schon :)
@Hellspinder:
Genau. Meine Tochter ist mir das wichtigste in meinem Leben, da fährt der Zug drüber, wie man so schön sagt :)
@ Dadi/allgemein
Puh... Wo anfangen? :freak:
Muss ich mir noch überlegen ob ich das wirklich hier veröffentlichen soll... :redface:
Eigentlich gehts mir eh recht gut. Wenn ich ehrlich bin, irgendwie bin ich froh, dass es vorbei ist.
Bleibt nur das Problem der gemeinsamen Wohnung, des gemeinsamen Betts und des gemeinsamen Kindes. Wir überlegen derzeit ob wir es versuchen sollen, getrennt voneinander in den selben 4 Wänden zu wohnen.
Bin da aber eher skeptisch - immerhin kann ich au der Couch schlafen.
Mal abwarten wie sich das entwickelt.
Danke.
@MadHatter666
Erstmal ist es immer schade das eine Beziehung zu ende geht. Ich selber kann darüber auch so einiges berichten, nur das bei mir der Sachverhalt komplett anders ist.
Mein Ex hat mich im Hochschwangeren zustand verlassen, und hat das Kind bekommen. Sie hat mich weder als Vater eintragen lassen, noch mir ein Bild geschickt.Ich weiß bis heute nicht wie mein Kind aussieht.
Das einzige was ich mache ist, Anwälte und Gerichte auf sie Hetzen, nicht um ihr das Kind weg zu nehmen, im gegenteil. Aber ich verlange als Vater meine Rechte zu bekommen, und wie du so schön sagst, da fährt der Zug drüber.
Deine idee mit den 4 wänden, sag ich dir gleich, vergiss es. In euch sind gefühle vorhanden die sowas unmöglch machen werden.
Vorallem wird es deine / Eure Tochter nicht verstehen. Tu dem Kind und vorallem auch dir etwas gutes, und such dir so schnell es geht in der nähe eine Wohnung. Denn sonst könnte daß in einen Rosenkrieg aus arten.
Rooter
2009-08-28, 01:07:53
Mein Ex hat mich im Hochschwangeren zustand verlassen, und hat das Kind bekommen. Sie hat mich weder als Vater eintragen lassen, noch mir ein Bild geschickt.Ich weiß bis heute nicht wie mein Kind aussieht.DAS ist ja mal richtig scheiße und fies! :mad:
Wie alt ist dein Kind heute? ;(
Alles Gute jedenfalls! :up:
@ MadHatter666:
Ich würde auch sagen: Als Allererstes ausziehen! Anders geht's gar nicht!
Dann zusehen das ihr eine vernünftige Regelung für das Kind trefft. Wenn beide es wollen kann das durchaus funktionieren. Ich hoffe sie ist in diesem Punkt vernünftig... und du auch!
MfG
Rooter
@Rooter
Also mein Kind ist 5 Monate alt,allerdings weiß ich nicht wie es ihm geht oder sonst was. Ich könnte verrückt werden.
Ja fies ist sogar noch nett ausgedrückt,mir würden da sogar noch paar andere bezeichnungen einfallen. Dank dir,ich kann eh nur hoffen und abwarten.
@ Dadi/allgemein
Puh... Wo anfangen? :freak:
Muss ich mir noch überlegen ob ich das wirklich hier veröffentlichen soll... :redface:
Eigentlich gehts mir eh recht gut. Wenn ich ehrlich bin, irgendwie bin ich froh, dass es vorbei ist.
Bleibt nur das Problem der gemeinsamen Wohnung, des gemeinsamen Betts und des gemeinsamen Kindes. Wir überlegen derzeit ob wir es versuchen sollen, getrennt voneinander in den selben 4 Wänden zu wohnen.
Bin da aber eher skeptisch - immerhin kann ich au der Couch schlafen.
Mal abwarten wie sich das entwickelt.
Danke.
Du wirst bestimmt etwas daraus gelernt haben. Was war der Fehler der bei ihr oder dir? Wann begann es in der damals noch schönen Beziehung? Und mit welchem Teufel/kleinigkeit ging es los?
Ich denke dass du jetzt (wenn du froh bist dass es vorbei ist) etwas Objektivität an den Tisch legen kannst. Mich interessiert sowas.
Slipknot79
2009-09-01, 01:32:49
Wenn er betrogen wurde, frage ich mich, wieso er überhaupt noch weiter mit ihr zusammen blieb (sofern das Kind noch nicht da war?).
Simon Moon
2009-09-01, 02:47:44
Ihr wart 3 Jahre zusammen, wie alt ist denn die Tochter nun?
Wer ging fremd, log und war gewaltätig? Nur sie, nur du oder ging das von beiden aus? Wann fing das an? Als die Tochter auf die Welt kam? Babyblues? Oder nahm sie ihre partnerschaftlichen Pflichten während der Schwangerschaft nicht wahr?
Imo tönt die ganze Geschichte reichlich naiv, auch die Lösungsansätze sind ziemlich naiv - wie alt seid ihr überhaupt? Schonmal mit einer Paartherapie probiert?
Imo würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ihr euch wieder versöhnen könnt - 3 Jahre Beziehung mit Baby und einer nun katastrophalen Krise scheint mir doch für eine ziemlich... emotionale Beziehung zu deuten - nach dem Hoch, nun dasselbe ins Tief. Sicher, dass dies in 3 Monaten nicht schon wieder ganz anders aussieht?
Schrotti
2009-09-01, 02:54:19
Was sind schon 3 Jahre.
Mein Mitgefühl hast du, ich weiß wie das ist.
Wenn er betrogen wurde, frage ich mich, wieso er überhaupt noch weiter mit ihr zusammen blieb (sofern das Kind noch nicht da war?).
Es gibt Menschen, den möchte man verzeihen.
Es gibt Menschen, die haben eine zweite Chance verdient.
Es gibt auch Menschen, die grundsätzlich nie eine zweite Chance geben.
Aber es gibt auch Menschen, die wissen oder hoffen, dass man sich ändern kann.
Wer weiß?
(R)evolutionconcept
2009-09-01, 07:24:34
Und es gibt menschen die bleiben auf Biegen und Brechen zusammen, weil sie Schuldgefühle ihren Kindern gegenüber haben. Was aber mitunter wohl nicht sehr zuträglich für die Kinder ist.
Lieber keine Beziehung, als eine lieblose und streitsüchtige Beziehung, unter der ein Kind viel mehr zu leiden hat.
Man kann auch als Eltern gut funktionieren (jaja, dummes Wort dafür) , wenn man als Paar getrennt ist.
Wenn alles so einfach wäre, dann wäre die Welt doch klasse :)
Exil-Gast
2009-09-01, 10:35:31
Man kann auch als Eltern gut funktionieren (jaja, dummes Wort dafür) , wenn man als Paar getrennt ist.
Nein Evo, das ist keineswegs ein dummes Wort, als Eltern muss man eben nunmal funktionieren, das trifft es am besten und macht letztlich nur klar das die eigenen Ansprüche hinter dem Wohl des Kindes zurückzustehen haben, daher absolut korrekt!
Gerade die Fähigkeit seine eigenen Wünsche zunächst mal in den Hintergrund zu stellen, macht für mich die Qualifikation als Eltern aus und übrigens auch als Partner, was nicht bedeuten soll das man immer zurückstecken muss.
Slipknot79
2009-09-01, 13:19:22
Wenn alles so einfach wäre, dann wäre die Welt doch klasse :)
Für mich ist es einfach, fliegt sofort hochkantig raus sowas.
Wenn ich beschießen wurde, dann liegt das sicher auch zu einem Teil an mir, dennoch kann man auf meine Fehler aufmerksam machen bevor frau bescheißt. Und wer nicht kommunikationsfähig ist, ist eben auch nicht beziehungsfähig, fliegt also raus.
Mach dir keinen Kopf, ihr werdet euch den alten zeiten willen wieder sehen -auch wenn es nur im Bett sein wird. Spass machen wirds trotzdem.
Halt die Ohren steif
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.