PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Klon-Baby ist geboren! Ist das der Anfang vom Ende?


Fullover
2002-12-27, 21:21:34
Hi,

hab jetzte im ORF-Teletext gelesen, dass das erste Klon-Baby gebroen sein soll. Würd mich interessieren was ihr davon haltet.

Fullover

Braincatcher
2002-12-27, 21:35:10
Oh gott...naja dieses Thema ist wirklich heikel. Ich fasses mal zusammen:
Einfach pervers :(

Lethargica
2002-12-27, 21:38:28
1. bezweifle ich das ganze mal stark (Sekte klont Baby...hohoh wie seriös)
2. Sehe ich den Sinn der ganzen Aktion nicht...ich will bestimmt nicht geklont werden.

Günther
2002-12-27, 21:40:21
Originally posted by Fullover
Hi,

hab jetzte im ORF-Teletext gelesen, dass das erste Klon-Baby gebroen sein soll. Würd mich interessieren was ihr davon haltet.

Fullover
Der Klon ist ja noch ein "Lulu"
Ich hoffe es kommen bald Hochintelligente und starke Klone! Sie sollten aber keinen eigenen Willen haben, es wär eher dumm wenn wir erneut versuchen Europa einzunehmen und die Klone lehnen sich plötzlich gegen uns auf!

scf2008
2002-12-27, 22:00:21
Mir fallen zum Thema Menschenklonen keine Sätze, sondern nur einzelne Worte ein.

Soll ich Beispiele geben?okee:

Grauenhaft
Abschäulich
Menschenverachtend
Pervers
...
Diese Liste könnte ich lang weiterführen.!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon13.gifhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon13.gifhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon13.gifhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon13.gifhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon13.gif

Günther
2002-12-27, 22:08:59
Originally posted by scf2008
Mir fallen zum Thema Menschenklonen keine Sätze, sondern nur einzelne Worte ein.

Soll ich Beispiele geben?okee:

Grauenhaft
Abschäulich
Menschenverachtend
Pervers
...
Diese Liste könnte ich lang weiterführen.!



Wieso was hast du gegen Klone ???

Man könnte sicher gute Krieger daraus machen und wenn sie im Krieg gegen die WAPA und NATO fallen vermisst sie keiner und es werden neue produziert! Ich könnte auch noch eine lange Liste mit Vorteilen machen..

scf2008
2002-12-27, 22:12:50
Du redest über Menschen, ist dir das klar, du naives *** ?!

Und du willst Menschen PRODUZIEREN?

soso

Metzler
2002-12-27, 22:14:55
Muss mich scf2008 anschliessen... Von Menschen als Ware zu sprechen ist schon äußerst abstrus und entbehrt jeder ethischen Überlegung.

Bin gespannt, wie lange dieses Kind leben wird, die Probleme mit Dolly haben wohl nicht genug gewarnt (z.B. die schnelle Alterung)...

Wodde
2002-12-27, 22:20:12
@ Ing. Zeus II


:bonk:

Sag mal gehts noch ?

Günther
2002-12-27, 22:23:28
@scf2008 und Metzler
es sind keine Menschen es sind Klone, die klone in Star Wars werden auch als "Ware" behandelt!
wieso nicht im RL

@Metzler
Wieso sollte es lange leben, wenn sie in den Krieg geschickt werden sterben sie eh irgendwann

@Wodde
Wieso sollts mir nicht gut gehen???

Popeljoe
2002-12-27, 22:23:52
Diese Sekte betet vielleicht ja auch den "Schhläfer" an! (Gothic!) :D
Zu Zeusi: hör mal auf zu provozieren, dazu ist das Thema zu ernst!
P1

Fullover
2002-12-27, 22:25:26
Originally posted by scf2008
Du redest über Menschen, ist dir das klar, du naives *** ?!

Und du willst Menschen PRODUZIEREN?

soso

Ähm, kleiner Tipp:
Er meint es nicht ernst! ;)

Originally posted by Metzler
Muss mich scf2008 anschliessen... Von Menschen als Ware zu sprechen ist schon äußerst abstrus und entbehrt jeder ethischen Überlegung.

Bin gespannt, wie lange dieses Kind leben wird, die Probleme mit Dolly haben wohl nicht genug gewarnt (z.B. die schnelle Alterung)...

Glaub auch das es nicht lange durchhält!
Hab mal son Bericht auf VOX gesehen. Da hams gsagt, dass es bei Dolly eigentlich nur ein Glücksfall war, dass es überlebt hat!
Die meisten Versuchs-Tiere starben sofort nach der Geburt. Andere hatten Hormon-Störungen (beim Mensch heißt es, dass sie dann nicht in die Pubertät kommen), Lungenschäden, Knochenerkrankungen,...
Dolly leidet ja auch schon an Rheuma!

Metzler
2002-12-27, 22:27:13
Also erstmal :
Man sollte von einem modernen Menschen erwarten können, dass er sich von aggressiven Gedanken wie Krieg abwendet und nicht diesen auch noch unterstützt.
Und zweitens : Ein Klon von einem Mensch ist ein Mensch mit eigenem Kopf und eigenen Gedanken ! Auch eineiige Zwillinge denken unterschiedlich !
Was ist denn für dich der Zweitgeborene bei eineiigen Zwilligen ? Auch nur "Ware" ? Im Prinzip ist auch er ein Klon...

Metzler
2002-12-27, 22:28:15
Originally posted by Fullover


Ähm, kleiner Tipp:
Er meint es nicht ernst! ;)


Sorry, aber ich finde das Thema zu ernst als dass man darüber Witze machen sollte...

cereal
2002-12-27, 23:05:31
also ich habe schon seit langem nicht mehr eine solche scheisse gehört, wie sie INGE äußert "Klone sind keine Menschen, sie können produziert werden und Krieg für uns führen".
Ein Klon ist eine Kopie eines anderen Menschen und hat genauso Gefühle und humanes Verhalten wie alle Anderen. Das einzige was nicht mehr der Fall wäre, es wäre kein Individuum, jedoch ist es trotzdem ein Mensch. Ein Mensch, der genau die selben Rechte wie alle anderen hat (sie GGB). Ob diese "Klonerei" gerechtfertigt- verboten werden sollte, kann man aus verschiedenen Perspektiven sehen- ich persönlich bin dagegen.


BTW:

Inge laber net nochmal so nen dummenscheiss...sonst :chainsaw2

scf2008
2002-12-27, 23:47:26
Originally posted by Ing. Zeus II
@scf2008 und Metzler
es sind keine Menschen es sind Klone, die klone in Star Wars werden auch als "Ware" behandelt!
wieso nicht im RL

Prima vergleich!

Star Wars mit Menschenklonen

Wow,du bist echt super...tztz

Boris
2002-12-28, 00:03:39
ich finde es langsam lächerlich was Inge abzieht... sinnlose threads vollspammen ist ok, aber ernstgemeinte Threads sollten ernst bleiben. und falls du die aussagen, die du von dir gegeben hast, ernst meinst, kann ich nur "gute nacht" sagen!

so, und jetzt zum Thread:

ich finde es in ordnung wenn organe geklont/gezüchtet werden um menschen, mit organversagen, zu helfen. aber einen menschen klonen ist krank und verstößt gegen alle ethnischen grundsätze und religionen! ausserdem hilft es der Menschheit nicht, sondern schadet ihr... wenn neutrale wissenschaftler einen menschen klonen können, dann kann es ein verrückter diktator auch...

cereal
2002-12-28, 00:14:11
*boris zustimm*:idea:

Metzler
2002-12-28, 00:14:57
Mal ganz generell ein Gedanke meiner Art :

Ich frage mich, ob es nicht generell viel zu weit geht, wie sich die Menschheit entwickelt, vor allem, seitdem es Antibiotika gibt (da gibts schöne Graphen, seitdem es Antibiotika gibt, hat der Graph des Wachstums der Menschheit ein _super_ exponentiales Aussehen...).
Seitdem macht der Mensch die Natur mitsamt dem kompletten Planeten platt, unter anderem ein Grund ist die Überbevölkerung, die immer gewaltigere Ausmaße nimmt.
Und jetzt gibts schon die ersten (ich nenne sie ganz bewusst so) Idioten, die anfangen, zu clonen... Was ist das nächste ? Unendliches Leben ?

Wir richten uns alle nur selbst... Wenn ich daran denke, dass die Erdbevölkerung noch bis ca. glaube 10 Milliarden Menschen anwachsen soll, wird mir schlecht. Die 6 Milliarden die wir jetzt haben, sind ja schon viel zu viel.

Manchmal verdamme ich diese moderne Entwicklung. Auf der einen Seite viele Vorteile, auf der anderen so gewaltige, nachteilige Entwicklungen, mit denen wir uns irgendwann selbst richten werden.

Natürlich kann man versuchen, Gentechnik zu kontrollieren, nur irgendwelche Südseeinseln ohne Gesetze werden "verrückten" Wissenschaftlern immer Zuflucht für besondere Forschungsthemen bieten. Ganz kritisch ist in meinen Augen das genetische Rumwurschteln an Viren /Bakterien. Vielleicht entsteht ja gerade in irgendeinem Labor auf dieser Welt der potenzielle Killervirus, der Ebola, HIV und Pocken gemeinsam alt aussehen lässt.

scf2008
2002-12-28, 00:26:06
Metzler und Boris drücken genau das aus, was ich auch denke!

100% Agree

Braincatcher
2002-12-28, 15:29:13
Ähm...wo fang ich denn mal an.Achja :idea: :
Ich habe mal gehört, es könnten sogar bis zu 12 Milliarden Menschen gesund und genährt leben, wenn fast alle Menschen Vegetarier seien. Das gibt einem schon zu denken. Ich meine, es ist ein schwerer Umbau, kaum noch Fleisch zu verspeisen, jedoch würde es wirklich konstruktiv zur Welternährung beitragen - allerdings kann man keinen Menschen einfach so davon abbringen. Im Grunde genommen ist das wirklich sehr schade, denn es wäre wirklich mal ein Weg zu einer besseren Welt. Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzugelangen:
Das Klonen von Menschen ohne jeglichen spezifischen Hintergrund (wie es ja in diesem Falle geschehen ist) ist eine Perversität die seinesgleichen sucht. Nicht nur, dass sie eben "im großen Stil" ein unglaubliches Destruktivum wäre, da die Erde im gewissen Maße überbevölkert ist, nein. Wie schon erwähnt, gibt es immer irgendwelche Verrückten oder ganze Staaten, die mit dem Besitz solch einer "Technik" (das Wort graust mir im Bezug auf Klonen) Kriege führen würden. Die dabei "verwendeten" Menschen würden genauso ausgetauscht wie kaputte MGs etc. und das darf einfach nicht sein.

Günther
2002-12-28, 15:40:49
Originally posted by Braincatcher
Ähm...wo fang ich denn mal an.Achja :idea: :
Ich habe mal gehört, es könnten sogar bis zu 12 Milliarden Menschen gesund und genährt leben, wenn fast alle Menschen Vegetarier seien. Das gibt einem schon zu denken. Ich meine, es ist ein schwerer Umbau, kaum noch Fleisch zu verspeisen, jedoch würde es wirklich konstruktiv zur Welternährung beitragen - allerdings kann man keinen Menschen einfach so davon abbringen. Im Grunde genommen ist das wirklich sehr schade, denn es wäre wirklich mal ein Weg zu einer besseren Welt. Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzugelangen:
Das Klonen von Menschen ohne jeglichen spezifischen Hintergrund (wie es ja in diesem Falle geschehen ist) ist eine Perversität die seinesgleichen sucht. Nicht nur, dass sie eben "im großen Stil" ein unglaubliches Destruktivum wäre, da die Erde im gewissen Maße überbevölkert ist, nein. Wie schon erwähnt, gibt es immer irgendwelche Verrückten oder ganze Staaten, die mit dem Besitz solch einer "Technik" (das Wort graust mir im Bezug auf Klonen) Kriege führen würden. Die dabei "verwendeten" Menschen würden genauso ausgetauscht wie kaputte MGs etc. und das darf einfach nicht sein.


ganz meine Meinung!

Braincatcher
2002-12-28, 15:43:57
Originally posted by Ing. Zeus II



ganz meine Meinung!


:eyes: Wenn du derselben Auffassung bist, wieso stopfst du dich dann immerzu mit McBlödfraß voll?:|

Günther
2002-12-28, 15:46:25
Originally posted by Braincatcher



:eyes: Wenn du derselben Auffassung bist, wieso stopfst du dich dann immerzu mit McBlödfraß voll?:|


weil die mittel die McDonalds ins essen gibt mich zwingen!

WBM
2002-12-28, 16:11:23
Auch wenns sehr verallgemeinernd gegen Österreicher ist muss ich es doch mal anbringen: Laut Umfragen halten 80% aller Österreicher die Zeit unter Adolf Hitler für zu sehr verteufelt.

EINFACH NUR KRANK SOWAS!!!!! Warum lernen die Menschen nicht aus ihren beschissenen Fehlern ??? Dann kommt so ein fettes verweichlichtes Kind daher und schwafelt was von Menschen produzieren und klonen und hat noch nie miterlebt was Krieg eigentlich bedeutet! Ich glaube du wärst der erste der im Krieg verheizt werden würde und du würdest direkt bei Mama an der Zitze hängen!

Sorry für die Ausdrucksweise aber so eine Einstellung kann ich einfach nicht tolerieren.

@ Topic: Ich wäre tolerant wenn das Klonen nur für medizinische Zwecke eingesetzt würde, aber so wie die Menschen nunmal sind würden sie selbst dieses rechtliche kleine Schlupfloch ausnutzen um daraus noch mehr Vorteile für sich zu ziehen.
Man muss sich doch beim Thema klonen nur das Schaf Dolly ankucken... Es ist ja sooooooooooo gesund und altert nur 4x so schnell wie ein normales Schaf... Da sag ich doch nur LOL

Günther
2002-12-28, 16:26:11
Originally posted by WBM
Auch wenns sehr verallgemeinernd gegen Österreicher ist muss ich es doch mal anbringen: Laut Umfragen halten 80% aller Österreicher die Zeit unter Adolf Hitler für zu sehr verteufelt.

EINFACH NUR KRANK SOWAS!!!!! Warum lernen die Menschen nicht aus ihren beschissenen Fehlern ??? Dann kommt so ein fettes verweichlichtes Kind daher und schwafelt was von Menschen produzieren und klonen und hat noch nie miterlebt was Krieg eigentlich bedeutet! Ich glaube du wärst der erste der im Krieg verheizt werden würde und du würdest direkt bei Mama an der Zitze hängen!

Sorry für die Ausdrucksweise aber so eine Einstellung kann ich einfach nicht tolerieren.

@ Topic: Ich wäre tolerant wenn das Klonen nur für medizinische Zwecke eingesetzt würde, aber so wie die Menschen nunmal sind würden sie selbst dieses rechtliche kleine Schlupfloch ausnutzen um daraus noch mehr Vorteile für sich zu ziehen.
Man muss sich doch beim Thema klonen nur das Schaf Dolly ankucken... Es ist ja sooooooooooo gesund und altert nur 4x so schnell wie ein normales Schaf... Da sag ich doch nur LOL

Fullover hat geschrieben das es nur ein Scherz war, ich bin auch gegen das klonen, ich wollte euch nur provozieren ...

WBM
2002-12-28, 16:41:03
Originally posted by Ing. Zeus II


Fullover hat geschrieben das es nur ein Scherz war, ich bin auch gegen das klonen, ich wollte euch nur provozieren ...

Dann lass es das nächste Mal bitte sein.

cereal
2002-12-28, 18:02:21
ansonsten :cop: und dann :rocket:

Amarok
2002-12-28, 22:09:19
Der Nachweis wird übrigens nicht allzu leicht sein, denn nach der derzeitigen "Methode" wird das Kind auch nicht wirklich genetisch identisch der Mutter sein.

Wodde
2002-12-28, 22:35:13
Originally posted by WBM
Auch wenns sehr verallgemeinernd gegen Österreicher ist muss ich es doch mal anbringen: Laut Umfragen halten 80% aller Österreicher die Zeit unter Adolf Hitler für zu sehr verteufelt.

EINFACH NUR KRANK SOWAS!!!!! Warum lernen die Menschen nicht aus ihren beschissenen Fehlern ??? Dann kommt so ein fettes verweichlichtes Kind daher und schwafelt was von Menschen produzieren und klonen und hat noch nie miterlebt was Krieg eigentlich bedeutet!LOL


Du solltest nicht von einem provokanten Forumsmitglied welches zufällig Österreicher ist, auf eine ganze Nation schliessen, sowas finde ich krank !

Ich hab Hitler Gott sei Dank nicht miterleben müssen, aber alle meine älteren Verwandten haben heute noch Tränen in den Augen wenn sie über die damalige Zeit reden.

Und die Quelle deiner Umfragen würde ich gerne wissen !

MfG Wodde

Thowe
2002-12-29, 01:20:41
Originally posted by Boris
ich finde es langsam lächerlich was Inge abzieht... sinnlose threads vollspammen ist ok, aber ernstgemeinte Threads sollten ernst bleiben. und falls du die aussagen, die du von dir gegeben hast, ernst meinst, kann ich nur "gute nacht" sagen!

Ja, damals wollten wir ihn bannen, aber da ging er freiwillig. Ich gebe jeden eine zweite Chance, aber so wie z.Z. sicher nicht.

Pinhead
2002-12-29, 09:44:44
SO geb ich nun auch mal meinen Senf dazu,

warum habt ihr alle so große Angst das Klone dazu genutzt werden könnten Kriege zu führen, schaut ihr zu viel Fernsehn? Man könnte doch eben so Frauen gefangen nehmen und ganz normale Menschen mit keinen Rechten gebären und diese dann in den Krieg schicken. Klone sind ja nix anderes als Menschen.Menschen wurden schon immer versklavt und für andere Zwecke misbraucht, dazu brauch man keine Klone.

Viele fragen sich ja auch warum überhaubt geklont wird. Warum fliegt man zum Mond, warum besteigt man Berge, einfach deshalb weil es noch nimmand vorher gemacht hat bzw. weil es möglich ist, das liegt einfach in der Natur des Menschen, niemand wird diese Erntwicklung aufhalten, die Frage ist nur was man aus den gewonnenen wissentschaftlichen Erkenntnissen macht und ob man diese possitiv für den Menschen nutzt und nicht gegen ihn verwendet.


Cu
Pinhead

icedealer
2002-12-29, 11:12:37
aber klonen geht eindeutig zu weit und ich glaube das diese extrem seriöse sekte(<- ironisch) nur labert damit sie auch sich aufmerksam machen. solchen leuten ist einfach nicht zu helfen!

Pinhead
2002-12-29, 11:47:22
Klonen geht zu weit?

Hm, wenn manche Leute wüsten mit was für Grausamkeiten damals, heute ganz altägliche Artzneimittel hergestellt bzw. entwickelt wurden würdet ihr anders reden.

Cu
Pinhead

camel
2002-12-29, 13:44:52
das ganze ist sicherlich absolut n fake dieser sekte, die übrigens glaubt,das vor tausenden jahren auserirdische gekommen seien und die menschliche rasse geklont hat.
das thema menschen klonen ist schon beängstigend,schlimmer aber,das sich eine person / sekte so in den vordergrund drängen kann,das sie so eine medienpräsenz erhält,und das nich von angesehenen wissenschaftlern vorzeitig abgefangen wird.

mfg camel

PS: inge,deine faschingsverkleidung fand ich wirklich lustiger als deine scherze hier *eg*
http://www.mypage.bluewin.ch/hyo01/inge.jpg

WBM
2002-12-29, 14:23:57
Originally posted by Wodde



Du solltest nicht von einem provokanten Forumsmitglied welches zufällig Österreicher ist, auf eine ganze Nation schliessen, sowas finde ich krank !

Ich hab Hitler Gott sei Dank nicht miterleben müssen, aber alle meine älteren Verwandten haben heute noch Tränen in den Augen wenn sie über die damalige Zeit reden.

Und die Quelle deiner Umfragen würde ich gerne wissen !

MfG Wodde



Ich habe meine Aussage über die Österreicher abgeschwächt falls es dir nicht aufgefallen ist... Wer lesen kann ist also im Vorteil.

Die Quelle ? Stern.

Kai
2002-12-29, 23:55:34
Ich hab nix dagegen. Den Weltuntergang, sowie den Angriff der Clonkrieger krieg ich eh nicht mehr mit ;)

geforce
2002-12-30, 00:05:24
Originally posted by Kai
Ich hab nix dagegen. Den Weltuntergang, sowie den Angriff der Clonkrieger krieg ich eh nicht mehr mit ;)

*zustimm*

*hinzufüg* -- ich finde es sogar noch viel interessanter dem Anfang vom Ende zuzusehen! ;)

ZaCi
2002-12-30, 00:58:37
Laut Nachrichten, gibt es keinen geklonten Menschen... Das alles war wahrscheinlich nur eine Aktion um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Fullover
2002-12-30, 01:08:56
Offiziell steht ja auch die Politik dahinter. Herr Chirac und unser aller Liebligs-Präsident George "Schurli" Bush wollen ja dagegen ein Verbot einführen.

Doch ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen, was da schon hinter verschlossenen Türen geforscht wurde...

Kai
2002-12-30, 01:37:44
Originally posted by geforce

*hinzufüg* -- ich finde es sogar noch viel interessanter dem Anfang vom Ende zuzusehen! ;)

*ebenfallszustimm* :D

Nach meiner allgemeinen Lebensplanung wird mein Name sowieso mit mir aussterben. Ich brauch glaub ich keine Kinder, hört sich irgendwie nach Stress an :eyes:

Da lehn ich mich doch zurück und geniesse die Show.

Saddam brennt die Erde nieder, George W. kassiert alle ein die braun im Gesicht sind und nen Bart haben der länger als 10 Zentimeter ist, Sektenspinner wollen die Weltherrschaft mit Klonen an sich reissen ... live is your entertainment :D

*nichtganzsoernstgemeintwie'sklingt*

betasilie
2002-12-30, 03:19:11
Die Konsequenzen für die Gesellschaft sehe ich nicht als so schlimm an, da wohl nur wenige sterile Menschen das Klonen in Anspruch nehmen werden.


Viel schlimmer ist, dass ein geklontes Kind z.Zt. eine relativ kurze Lebenserwartung hat, ca. 20-40 Jahre. Ich finde, dass ist eine Sauerei. Stellt euch vor ihr bekommt irgendwann erklärt, dass ihr nur kurze Zeit lebt, weil Mama oder Papa so blöd waren. :kotz:


Was die Ethik angeht finde ich Klonen nicht so schlimm, wenn es bei einer medizinischer Indikation angewandt wird. Im Grunde genommen sind Spender und Klon ja nur zeitverstzte enzygote Zwillinge und diese unterscheiden sich ja i. d. Regel auch recht stark voneinander, insbesondere, wenn sie nicht zusammen aufwachsen.


Die Gefahr, dass das Klonen den Genetischen Pool zerstört, halte ich für Quatsch. Wieso sollte die Menschheit denn auf normale Fortpflanzung verzichten? ???


Schlimm finde ich auch, wenn Menschen nach ihrem Tod geklont werden. Stellt euch mal vor, diese Sekte würde Hitler klonen. Der Arme Klon, denn wahrscheinlich wird der sein Leben lang geächtet werden, obwohl er ja ein ganz netter sein kann. ... er ist halt nicht Hitler.

... Ich habe mal gelesen, dass diese Sekte Hitler wirklich klonen will.

OhneZ
2002-12-30, 16:48:38
Tja sowas musste ja passieren. ob es nun menschenverachtend etc. ist oder nicht. Aber wenn wir uns an dieser "Forschung" nicht beteiligen stehen wir wieder im Hintergrund....und bei diesem Thema darf das nicht sein. Daran kamm man sehen was für eine Eigendynamik die Wissenschaft/Technik mittlerweile entwickelt hat. Wir verstehen viele Sachen garnicht mehr so richtig und zapp schon wieder eine neue Entwicklung ist da.
aber in solch heiklen Gebieten darf man keiner Nation die Führungs/Entwicklungsrolle überlassen.
Wofür solche Klone später mal genutzt werden ist doch klar. erst sagt die wissenschaft wir wollen sehen ob sowas klappt und dann sagt das militär und wir können das sehr gut gebrauchen.kleine analogie zur kernspaltung/atombombe.

ich hoffe das dieses nicht ausufert, ansonsten werd ich eines Tages ersetzbar sein (The 6.Day, falss das jemand kennt) und das missfällt mir sehr.

Silent Hunter
2002-12-30, 17:03:22
Originally posted by betareverse


... Ich habe mal gelesen, dass diese Sekte Hitler wirklich klonen will.

das hab ich auch gehört, aber ich glaub es war nicht die Sekte sondern irgendein Kriegsverbrecherdribunal (kA wie man das schreibt)
um Hitler für seine Verbrechen zu bestrafen.

Fullover
2002-12-30, 17:35:41
Originally posted by Silent Hunter


das hab ich auch gehört, aber ich glaub es war nicht die Sekte sondern irgendein Kriegsverbrecherdribunal (kA wie man das schreibt)
um Hitler für seine Verbrechen zu bestrafen. Mein Gott sind die Leute krank...

Kai
2002-12-30, 17:38:46
Originally posted by Fullover
Mein Gott sind die Leute krank...

Mensch, habt ihr mal drüber nachgedacht das sich die Frage gar nicht mehr stellt ob die Leute "krank" sind, oder nicht? Was kann denn das Kind dafür? Mit der Konsequenz müssen wir jetzt alle leben. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das es bei diesem einen Kind bleibt ...

betasilie
2002-12-30, 17:42:21
Originally posted by Kai


Mensch, habt ihr mal drüber nachgedacht das sich die Frage gar nicht mehr stellt ob die Leute "krank" sind, oder nicht? Was kann denn das Kind dafür? Mit der Konsequenz müssen wir jetzt alle leben. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das es bei diesem einen Kind bleibt ...
Wieso müssen wir alle mit der Konsequenz leben? Ich denke das Kind ist die einzige Person, die mit der Konsequenz leben muss? ... ein verdammt kurzes Leben.

Fullover
2002-12-30, 17:47:02
Originally posted by Kai


Mensch, habt ihr mal drüber nachgedacht das sich die Frage gar nicht mehr stellt ob die Leute "krank" sind, oder nicht? Was kann denn das Kind dafür? Mit der Konsequenz müssen wir jetzt alle leben. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das es bei diesem einen Kind bleibt ... Ich meinte damit nicht dass Kind, sondern die "Kloner".

Silent Hunter
2002-12-30, 18:00:25
Originally posted by Fullover
Ich meinte damit nicht dass Kind, sondern die "Kloner".


Das einzige was die sagen wollen ist:
"Ab heute sind wir Gott! Das erschaffen von Leben ist nicht mehr Aufgabe der Natur"

betasilie
2002-12-30, 18:45:30
Das einzige was die sagen wollen ist:
"Ab heute sind wir Gott! Das erschaffen von Leben ist nicht mehr Aufgabe der Natur"

Noch nicht. Du kannst bis heute keine Säugetiere komplett in vitro züchten und das bleibt auch noch lange so. Ein Klon ist doch nur ein Zwillingsbruder/schwester, der in die Gebärmutter eingesetzt wird.

Im übrigen hat deine Mom auch Leben geschaffen, als sie dich auf die Welt gebracht hat. Ist sie deswegen Gott? ???

Die wissenschaftler habe eigentlich garnix neues geschaffen, sondern halt lediglich eine Schwester der Mutter.

Silent Hunter
2002-12-30, 18:50:45
Originally posted by betareverse

Im übrigen hat deine Mom auch Leben geschaffen, als sie dich auf die Welt gebracht hat. Ist sie deswegen Gott? ???


aber doch nicht "künstlich" sondern durch einen natürlichen Fortplanzungprozess.

betasilie
2002-12-30, 19:13:30
Gegenfrage: Was ist denn an dem Klon künstlich?

Silent Hunter
2002-12-30, 19:16:26
hast du jemals ein Kind gesehen, das komplett gleich wie die Mutter aussieht

betasilie
2002-12-30, 19:20:50
Mit der Begrifflichkeit hast Du so deine Probleme?

edited: Ein Klon wird niemals genau so Aussehen wie der Spender noch wird er sich Charakterlich genau so entwickeln und ein Klon ist nicht künstlich, da er auf einer voll natürlichen DNA basiert.

Silent Hunter
2002-12-30, 19:22:41
ich nicht, aber ich kann erkennen, du ein Anhänger dieser Perversen Geschichte bist.

betasilie
2002-12-30, 19:24:35
Du scheinst wohl etwas paranoid zu sein, aber bitteschön. :bonk: Typischer Bildzeitungsleser. :cop:

Silent Hunter
2002-12-30, 19:25:56
hey suchst du streit???


wer bitte ist hier blöd, wenn du schreibt "was ist an einem Klonbaby künstlich!!" hast du sie nicht mehr alle???

Kai
2002-12-30, 19:29:08
Originally posted by Silent Hunter
hey suchst du streit???


wer bitte ist hier blöd, wenn du schreibt "was ist an einem Klonbaby künstlich!!" hast du sie nicht mehr alle???

Ich denke schon. Aber bevor du hier ausrastest, solltest du dich mal wie er ein wenig besser informieren. Zufälligerweise ist absolut nichts falsches an dem was er da gesagt hat.

So ... und jetzt bitte ich darum das die Sache hier gegessen ist, sonst wird hier ja doch nur rumgeflamed.

(del676)
2002-12-30, 19:29:12
Klone sind doch praktisch

wenn man 20 is lässt man sich einen neuen Klon (ohne hirn) ranzüchten

mit 40 wird dann das Hirn transplantiert und flutsch is man wieder 20 :D

das bedeutet theoretisch unsterblich :D

Yomin
2002-12-30, 19:53:24
Klone...
son Schwachsinn!
ich finde nicht, dass das ein Thema is, über das man scherzen sollte.
Klone is eins von den vielen Dingen die die Welt nicht braucht...
Gibts nicht schon genug Menschen?? Nein!! Wir brauchen Klone aus Gründen die keiner sagen will/kann

das ganze is einfach nur krank und pervers

Kai
2002-12-30, 19:58:31
Erklär mir mal bitte was daran pervers ist. Definier mir's mal, ich krieg's nicht ganz mit.

betasilie
2002-12-30, 21:09:49
Ich persönlich halte künstliche Befruchtung allgemein für völlig unnötig, da es genug Waisenkinder gibt, die gerne eine Familie hätten. Das würde ich immer so halten, falls ich keine Kinder bekommen könnte (.. bzw. zeugen).


Den Eindruck bzgl. meiner Person, den SilentHunter wohl hat, ensteht wohl eher, da er von dem Thema aus irgend einem Grund persönlich berührt bist. Ich für meinen Teil gehe das Sachlich an und frage mich wieso sollte ich gegen künstliche Befruchtung sein? Meine Antwort schrieb ich schon oben. ... Wenn nun ein Pärchen unbedingt biologischen Nachwuchs will, wieso dann keine künstlich Befruchtung mit Klon? Die Fragen wären: 1. Nimmt der Klon Schaden? 2. Nimmt die Gesellschaft Schaden?

Punkt 1 ist z. Zt. mit einem klaren ja zu beantworten, Punkt 2 hingegen nicht. Einen gesellschaftlichen Schaden würde es nur bei übermäßigen gebrauch der Klontechnik geben und es ist wohl etwas kirre/fantastisch anzunehmen, dass plötzlich alle Menschen Klone von sich wollen. Das Klonen ist doch so und so nur ein unzureichendes Übergangsstadium, da man aus "normalen" Zellen noch keine Fortpflanzungsfähige Zellen machen kann. Wenn das mal möglich ist könnten sogar zwei sterile Menschen ein von ihnen beiden abstammendes Kind bekommen.


Zum Thema Ufo-Sekte kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Von Spiegel.de:
Rael: "...Der nächste Schritt wird die Entdeckung des Accelerated Growth Process (AGP) sein, der die Multiplikation der Zellen beschleunigt. Dank einer besonderen Technologie wird man in der Lage sein, in wenigen Stunden einen erwachsenen Klon zu produzieren. Die Elohim, die das Leben auf der Erde erschaffen haben, brauchen weniger als eine Minute. Aber von der Technologie der Elohim sind wir weit entfernt. Dieser erwachsene Klon ist wie ein Leerband. Keine Erinnerung, keine Persönlichkeit. Dann muß man die Erinnerung und die Persönlichkeit, die man im Gehirn hat, ins Gehirn des Klons herunterloaden. So kann man nach dem Tod in einem anderen Körper weiterleben. Das Ziel des Unsterblichkeit sollte innerhalb der nächsten fünfundzwanzig Jahre erreicht sein.

Was der Typ, der ja von Aliens gezeugt wurde und Jesus´ Bruder ist, sagt hat ja überhaupt gar keine Logik. In den nächsten 30-50 Jahren werden wir durch Gentherapie, die verantwortlichen Mechanismen ausschalten können, die uns überhaupt altern lassen. Wofür dann noch so ein HokusPokus wie die Gedächtnisengramme zu überspielen auf einen "leer-Klon"? Im übrigen ist so eine Backup-Technologie in weiter Ferne. Das wäre ungefähr so, wie wenn die NASA sagt in 20 Jahre der Mars und in 40 Jahren Planeten in anderen Sonnensystemen.

:bonk:

Stirling
2003-01-03, 02:13:52
Ach, die Menschheit hat schon so viel Scheisse gebaut, so verdammt viel Unrecht und Schweinereien passieren tagtäglich und keiner macht etwas dagegen, aber wehe wehe es fängt einer an Menschen zu klonen... dann ist auf einmal die Hölle los!
Soviel Heuchlerei ist doch ekelerregend! Natürlich ist es quasi ne neue Stufe der Perversionen, aber aufhalten wird das eh keiner.
Und wenn ich Schorsch Dabbeljuh nach nem Verbot schreien höre, dann kann man doch eigentlich mit tödlicher Gewissheit davon ausgehen das in Langley oder in Area51 schon an den perfekten Soldaten geforscht wird... jeder kriegsgeile Diktator (und da is Schorsch nunmal NR.1)
wünscht sich doch grade sowas! Niemals mehr Personalschwierigkeiten, endlich genug Besatzungstruppen um überall welche zu stationieren, und vorallen dingen spart man sich die Bilder von trauernden Eltern im TV wenn die Särge aus dem Krisengebiet zuhaus eintreffen...
Also wirklich, das ist doch der Traum einer jeden Militärmacht!
Klar ist klonen an sich ne Sauerei, aber es zeigt eigentlich nur ein weiteres mal wie verkommen und pervers die Spezies Mensch ist.
Deswegen find ich Kai´s Standpunkt am vernünftigsten. Warum sich denn jetzt auf einmal über die Perversitäten dieser Menschheit aufregen? Lehnt euch lieber zurück und geniesst den Anfang eines Albtraums... TCPA,DRM,Totale Überwachung,geklonte Sicherheitskräfte, null Bürgerrechte... Das einzig erfreuliche an der ganzen Sache ist das wir es nicht mehr vollendet miterleben werden. Bis dieses Horrorszenario komplett fertig ist und erstmal loslegt liegen wir mit recht grosser Warscheinlichkeit eh schon unter der Erde... insofern -> enjoy the (horror-) show...

SKYNET
2003-01-03, 08:20:50
also, ich halte das auch fürn fake ! aber dennoch sehe ich das als einer der größten vortschritte der menscheit an ! bin halb net von irgentner religion geblendet die meinen verstand vernebelt ! von daher würde ich das vollekanne unterstützen ! es lebe der vortschritt !