PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugfixing, Ideen gesucht.


AtTheDriveIn
2009-08-26, 20:17:59
Zur Story: Ein Kollege von mir programmiert gerade eine Art Datenlogger.

Ich weiß nur so viel: Auf einem Rechner liegt eine Datei, die der Rechner periodisch (alle 10min) aktualisiert.

Also 15:50, 16:00, 16:10,...

Auf einem anderen Rechner läuft besagter Datenlogger. Gedacht ist, das der Datenlogger sich die Datei per FTP alle 10min kopiert. Gestartet wird 15:55, 16:05, usw. Der Logger öffnet die Datei und schreibt die letzten 10Einträge(sind zeitlich die Neuesten) in eine andere Datei, die dann quasi das Ergebnis darstellt.

Nun kommt es gelegentlich vor, das die per FTP geholte Datei noch alte Werte an den letzten 10 Stellen enthält(sieht man am Timestamp), was ein Fehler ist. Die Datei auf dem FTP zeigt aber das sie um bsp. 16:00 modifiziert wurde. Im Endeffekt kopiert man dann alte Werte und das ist nicht gewollt.


Startet man den Logger das erste Mal, holt er sich immer die richtigen Daten,
laut meinem Kollegen. Der Fehler tritt also nur beim zweiten Kopiervorgang auf und das nicht immer, sondern scheinbar zufällig.


Ideen?

AtTheDriveIn
2009-08-31, 19:47:06
Caching war das Problem :)

[x]close