PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeigetreiber schaltet sich kurz ab


Gast
2009-08-26, 21:49:26
Hallo,
mein Problem habe ich auch in einem anderen Forum gepostet.
Vielleicht könnt ihr mir ja besser helfen!
bei meinem Dell xps M1530 stürtzt das Anno 1404 nach ca. 30 min mit einem Bluescreen ab, wo steht, dass ich den Grafiktreiber überprüfen sollte.
Es entstehen aufeinmal extreme Grafikfehler und kurze Zeit später schaltet sich das Notebook mit einem Bluescreen ab.
Wenn ich beim Eintreten der Grafikfehler schnell auf Pause drücke dann erholen sich dich Grafikfehler und ich kann wieder etwas weiterspielen bis es wieder passiert!
Meine Temperaturen gehen bei der Grafikkarte nicht über 80°C und bei den beiden CPU nicht über 70°C.
Bei meinem Kumpel der auch so ein xps hat, liegt das Problem auch vor.
Grafiktreiber wurden jeweils die aktuellsten und ältere benutzt.

Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.090302-1506)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Dell Inc.
System Model: XPS M1530
BIOS: Phoenix ROM BIOS PLUS Version 1.10 A12
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 3070MB RAM
Page File: 1506MB used, 4834MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

Card name: NVIDIA GeForce 8600M GT [Dox Optimised 185.68]

edit: nochmal paar infos.
Grafikfehler entstehen exakt jedesmal kurz vor dem 30 min autosave.
Diese Fehler sind hauptsächlich im Baumenü und Hauptmenü. Nach dem Laden des Spielstandes waren die Grafikfehler immer noch vorhanden und das Spiel hat kurzdarauf auf den Desktop geworfen und man konnte nicht mehr in die Anwendung gelangen. Vista hat auch kurz gemeldet, dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler wieder ausgeführt wird.
Der Fehler tritt bei beiden Dell xps auf und exakt immer in der sleben Zeitspanne.
Irgendwas läuft da mit dem nvidia-Treiber und mit Anno nicht rund!
Wie gesagt Temperatur ist bestens und anderer Treiber hilft nicht.

AcmE
2009-08-26, 22:46:38
Hast du mal versucht den letzten offiziellen Notebook Treiber von der Nvidia Page zu installieren?


http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_geforce_notebook-treiber/

Gast
2009-08-26, 23:08:58
in der demo bekomm ich nach 30 KEINE Grafikfehler...
hm was ist da faul?