PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Internetverbindung


JasonX
2009-08-26, 22:14:22
Nabend,

sorry das ich es hier im OT poste, aber es handelt sich eher um ein Problem mit einem Nokia Handy, und ich kann nichts dazu im Internet finden.

Ich habe mir im Laufe der letzten Woche die web'n'walk "FLAT" von T-Mobile als zusatzpaket zu meinem Handyvertrag hinzugebucht.

Nun habe ich mich bereits mit dem Support von T-Mobile auseinander gesetzt, leider können die mir da auch nicht weiterhelfen.

Ich habe ein Nokia N95 8GB und nutze es als Modem.

Soweit so gut geht ja alles wenn ich ganz normal im Internet surfe. Doch sobald ich mir etwas größeres runterladen, oder streamen möchte (Youtube) dann bricht die Verbindung einfach ab.

Ich kann nicht mal Mobil Onlinespiele spielen, denn sobald mein Handy aus Edge ins HSDPA geht, springt das Tempo zwar auf ca. 1300 kbit/s aber nach etwa 10sek - 2minuten bricht alles zusammen und mein Handy lädt nicht mehr runter sondern nur noch mit 1-3 kbit/s hoch.

Dann 10sekunden später heißt es in der Netzwerkanzeige in der Taskbar nicht mehr "Lokal und Internet" sondern nur noch "Lokal".
Ich weiß einfach nicht was da passiert. Habe die neueste Nokia PC Suite drauf, und die neueste Firmware auf meinem Handy laufen.

Es kann doch nicht sein, das mein Handy nicht mit HSDPA klarkommt.
Kennt einer von euch dieses Problem oder hat etwas darüber gelesen?

Habe mir extra diese Option zugebucht das man mich auch anrufen könnte wenn ich gerade im Internet bin. Und nur deswegen mir einen Internetstick kaufen und dann wieder nicht telefonisch erreichbar sein sehe ich nicht ein.
Ich hole mir doch kein "Breitbandinternet" wenn ich dann nur ganz normal surfen kann. Ich kann mir nicht mal 20MB große Software oder so runterladen, ab und an muss ich auch bammel haben das er mir nicht mal 6 MB runterladen kann weils dann abbricht.

Hoffe einer kann mir da helfen.

Danke im vorraus
Jason

/Edith: Achja, BS ist Vista Home Premium x32 SP1

LuckyLuke2k
2009-08-27, 12:43:43
Ich hab sowas änliches gemacht mit meinem N95 über Bluetooth allerdings bei O2.

Ich hab die Verbindung nicht über die Nokia PC Suite hregestellt sondern über eine normale DFÜ Verbindung via BT (Such nach Dial Up Networking in deiner BT Netzwerkumgebung) Die Nummer ist eine allgemeingültige und stellt eine Verbindung zu dem Standardzugangspunkt her wenn ich das richtig verstanden hab:*99***1#

Vielleicht funktionierts ja damit.

Gruß

Lukas

JasonX
2009-08-27, 13:48:16
Ich habs bei mir über USB laufen, da er mein Handy schice bis gar nicht erkennt wenn ich Bluetooth hernehme, da gibt er mir may 100kbit/s
Noch dazu bremse ich mir ja das HSDPA runter, da Bluetooth nicht mehr als 2,1 Mbit schaft.

Über USB komm ich ja höher.

MfG
Jason