PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argh Kein Bios Passwort


Labberlippe
2002-12-27, 21:34:48
Hi

Meinereiner hat momentan ein altes Mainboard mit AWARD Bios unter die Mangel.
P 133.
Der Hacken daran....
Der Vorbesitzer hat ein Bios Passwort festgelegt, dieses kann ich leider nicht löschen.
Batterie ist keine vorhanden.
Also nix mit Reset, hat jemand zufällig noch eine Idee wie ich das Passwort umgehen kann. ???
Ich kann nämlich kein Windows darauf installieren weil der Vorgänger das A: Laufwerk beim Booten deaktiviert hat.

PS: Das Board ist so alt, das ich nichtmal eine vernünftige Dokumentation finden kann, geschweige das am Board die Daten zum erkennen sind.

Thx im voraus.

für sonstige Infos bitte einen Eintrag hier ins Forum oder
g.zuschlag@gmx.at

Gruss Labberlippe

Kobalt
2002-12-27, 21:47:18
kannste bitte mal bild vom mb posten.
ich such dann in unserer firmendatenbank.

StefanV
2002-12-27, 21:50:05
versuch mal diese PWs:

LKWPETER
AWARD_SW
AWARD?SW


Oder folgendes:

(unter REINEM DOS!!)
Debug
-o70,2E
-o71,0
-q

Labberlippe
2002-12-28, 18:02:32
Hi

Thx hat funktioniert. :D

Gruss Labberlippe

harkpabst_meliantrop
2002-12-29, 00:39:57
Originally posted by Stefan Payne
LKWPETER

Das ist und bleibt mein ewiger Liebling ... :)