PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9300ITX Mainboard mit OnBoard Grafik macht Zicken


lemming71
2009-08-26, 22:35:24
Kurzum, habe obiges Mainboard auf dem eine 260GTX steckt. An selbiger hängt mein Monitor. Am HDMI der Onbard 9300er hängt mein TV via HDMI. Ich habe mich für diese Lösung entschieden, weil die 260er ja bei Multimonitoring ja sinnloserweise immer auf vollem Takt läuft. Nunja, habe eben mit dieser Konfiguration zuerst den Film Transprt geschaut (SD Material), dann Wanted (1080p) angeschmissen. Lief auch die ersten 15 Minuten rund. Dann BSOD mit Fehler in nvlddmkm.sys. Ok, kann passieren, sllte nicht, aber kann... Aber seitdem ist Ende im Gelände. Jedweder Versuch wieder etwas zu schauen resultiert entweder zumeist in einem BSOD oder in einem Reset des Anzeigetreibers (190.38). Der Film startet nicht einmal mehr. WTF?! Auch einfache SD-Filme lassen die Kiste sfort krepieren sobald ich auf Fullscreen gehe. Kann das jemand irgendwie erklären?

Danke

lemming71
2009-08-27, 00:15:23
Probelm erledigt, wie es scheint. Scheinbar hat sich die zweite Karte (OnBard) und der Treiber in Zusammenhang mit dem EVGA Tool gebissen. Seit der Deinstallation gibt es absolut keine Probleme mehr.