PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Browser zäh unter Win 7


Panasonic
2009-08-26, 23:43:50
Ich habe Windows 7 x64 und Windows XP x64 installiert. Windows XP x64 ist mein Produktivsystem.

Mir fällt auf, dass Webbrowser unter WIndows 7 irgendwie "zäher" sind. Sowohl beim scrollen, als auch bei längeren Texteingaben (Forum). Alles wirkt irgendwie minimal verzögert und nicht "knackig".

Ich halte es unter WIndows 7 kaum aus im Netz zu surfen. Ich weiß nur leider nicht, wie ich das Problem genau beschreiben soll. Es fühlt sich alles "verflasht" an. Außerdem sieht auch alles irgenwie "geglättet" aus.

Weiß jemand, was ich meine?

Brwoser: IE 8 und FF2.

Panasonic
2009-08-27, 14:25:02
Geht das wirklich nur mir so?

san.salvador
2009-08-27, 14:35:26
Alle anderen haben offenbar Smooth Scrolling nach ihren bedürfnissen eingestellt.

James Ryan
2009-08-27, 14:49:14
Ich nutze Win7 auf der Zweitplatte, ich prüfe das heute Abend mal.
Beim ersten durchs Web surfen (zwecks Treiber suchen) "fühlte" sich das browsen aber ähnlich an wie bei Win Vista x64.

Ich sehe gerade, du nutzt Firefox 2.2?
Uff, installiere dir mal die 3.52, FF läuft generell seit Version 3.x deutlich schneller. ;)

MfG :cool:

Panasonic
2009-08-27, 14:54:25
FF3 ist keine Option. Außerdem funktioniert FF2 unter XP super.

James Ryan
2009-08-27, 15:28:23
FF3 ist keine Option. Außerdem funktioniert FF2 unter XP super.

Darf man fragen, warum du nicht auf FF3 updaten möchtest?

Das FF2.2 unter XP super läuft, kann ja sein, aber Vista/7 unterscheiden sich doch deutlich von XP (die Entwicklung bleibt nicht stehen). Daher könnte ich mir vorstellen, das in FF3 noch diverse Optimierungen für die beiden Betriebssysteme eingebaut wurden, diese aber in FF2.2 fehlen!

Probiere das doch mal aus, bei Nichtgefallen kannst du ja wieder downgraden auf FF2.

MfG :cool:

Gast
2009-08-27, 18:08:56
http://winfuture.de/news,49344.html
^^

Panasonic
2009-08-27, 18:14:40
http://winfuture.de/news,49344.html
^^Genau die Funktion hat mich extrem genervt. Nicht weil ich Bookmarks zu verstecken hätte (vor wem auch?), aber die ständige Pause von einer Sekunde bei der Adresseingabe hat mich irre gemacht.

Lokalhorst
2009-08-27, 18:17:19
Diese Funktion lässt sich in der FF Version 3.5 komplett deaktivieren.

stimulator
2009-08-27, 19:47:05
Stell mal Aero ohne Hardwarebeschleunigung ein. Das forciert nämlich Vsync immer auf on. Gibt zwar wieder Tearing (und keine hübsche Transparenz), dafür kein Kaugummi-Gefühl. Merkt man auch gut beim Fenster umherschieben.

Black-Scorpion
2009-08-27, 21:24:58
Genau die Funktion hat mich extrem genervt. Nicht weil ich Bookmarks zu verstecken hätte (vor wem auch?), aber die ständige Pause von einer Sekunde bei der Adresseingabe hat mich irre gemacht.
Hier steht wie es deaktiviert wird.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=440477
Zwei kleine Einträge in der config ändern und das wars.

exzentrik
2009-08-27, 21:29:00
Das geht doch mittlerweile auch ganz einfach unter Einstellungen / Datenschutz / Adressleiste.

Lokalhorst
2009-08-27, 21:35:37
Ab der Version 3.5 braucht man noch nicht mal in der Config rum hantieren.

http://img5.imagebanana.com/img/jtxntz/thumb/Zwischenablage1.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/jtxntz/Zwischenablage1.jpg)

Edit: zu langsam