PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook und so...


Dadi
2009-08-27, 08:40:39
Hallo,

ich habe bei Facebook ein paar Leute (weil sie mich annehmen wollten) die meine Arbeitskollegen sind.

GIbt es bei Facebook eine Möglichkeit diese Personen auf eine andere Freundesliste/Gruppe zu setzen, und dann z.B. Fotos (sind jetzt zwar keine peinlichen Bilder, aber muss ja nicht jeder wissen was ich da und dort mache/gemacht habe) bzw Privatsphäreneinstellungen nur für diese Gruppe anzupassen/konfigurieren?

Ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit, als all diese Personen aus meiner Liste zu löschen.
Auf die Frage warum, würde ich beinhart darauf beschränken dass Facebook für mich Privatsache ist. (ist es ja auch, außer für meine Freunde, die ich eben bisher angenommen habe, bis auf die Arbeitskollegen?)

Würde mich auf Hilfe freuen.

Danke.

peppschmier
2009-08-27, 09:09:32
Nimm doch für die Arbeitskollegen XING. I

ch halte persönlich nicht viel von diesen ganzen Social Networks. Auf der einen Seite beschweren sich die Leute über Vorratsdatenspeicherung und co auf der anderen Seite melden die sich bei allen möglichen VZ an...

Pompos
2009-08-27, 09:29:52
Ja sollte klappen...

musst deine Kollegen in eine bestimmte Freundesgruppe packen und dann kannst du ein Fotoalbum erstellen und wenn du dann den Zugriff 'customized' kannst du sagen, dass bestimmte Freunde oder Freundesgruppen es nicht sehen soll.

Oder so ähnlich... gucks dir an.

Hydrogen_Snake
2009-08-27, 09:31:01
Hallo,

ich habe bei Facebook ein paar Leute (weil sie mich annehmen wollten) die meine Arbeitskollegen sind.

GIbt es bei Facebook eine Möglichkeit diese Personen auf eine andere Freundesliste/Gruppe zu setzen, und dann z.B. Fotos (sind jetzt zwar keine peinlichen Bilder, aber muss ja nicht jeder wissen was ich da und dort mache/gemacht habe) bzw Privatsphäreneinstellungen nur für diese Gruppe anzupassen/konfigurieren?

Ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit, als all diese Personen aus meiner Liste zu löschen.
Auf die Frage warum, würde ich beinhart darauf beschränken dass Facebook für mich Privatsache ist. (ist es ja auch, außer für meine Freunde, die ich eben bisher angenommen habe, bis auf die Arbeitskollegen?)

Würde mich auf Hilfe freuen.

Danke.


Wenn du bei Facebook eingeloggt bist kannst du doch in der Übersicht Freunde deine Anhänger verwalten, dort lassen sich Listen erstellen.
Bei Bildern kannst du generell sagen, wer diese sehen darf und wer nicht...
In der Gallerie hast du doch bei jedem Bild so eine Art Checkbox für die Auswahl der Bilder, ganz unten ist dann die Einstellung bei "Wer darf das sehen".

shoTTdoGG
2009-08-27, 23:56:10
ah papperlapapp, titten aufn tisch!