PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich erster LED-FullHD-Projektor


FlashBFE
2009-08-27, 09:35:18
Ich hab ja schon ne Weile drauf gewartet, nachdem Texas Instruments für vorletztes Weihnachten die ersten FullHD DLP-Projektoren mit LED-Beleuchtung angekündigt hat.
Lange Zeit ist nichts passiert.
Jetzt wurde bei Cine4Home endlich der erste getestet, von Vivitek:
Teil1 (http://cine4home.de/Specials/VivitekLED/Vivitek%20LED%20Preview.htm)
Teil2 (http://cine4home.de/Specials/VivitekLED/Vivitek%20LED%20Preview2.htm)
Teil3 (http://cine4home.de/Specials/VivitekLED/Vivitek%20LED%20Preview3.htm)
Immerhin 800 Lumen kann das Teil vorweisen, ist also voll Heimkinotauglich.

Dafür ist es ein riesen Metallklotz und unbezahlbar teuer. Heißt es da noch ein Jahr warten, bis bezahlbare Modelle auf den Markt kommen oder kommt doch vielleicht noch was Bezahlbares von einem Wettbewerber?

Nightspider
2009-08-27, 10:51:55
Sehr nettes Gerät.

Hätte nicht Gedacht das die LED Technik so viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Beamer-Technologien hat.

Vor allem da in den nächsten Monaten und Jahren sicherlich Helligkeiten von 1000-1500 Lumen möglich werden, gehört die Zukunft eindeutig den LEDs.

Da darf man echt gespannt sein, wie sich der Markt die nächsten Jahre entwickeln wird.

Matt
2009-08-27, 14:12:24
endlich mal ein LED-Beamer der ausreichend Helligkeit fuer leicht abgedunkelte Raeume hat. Sollte es mehr geben.

Gruesse, Matthias

FelixPaul
2009-08-27, 14:21:43
Schöne Entwicklung, denke das hier die Fortschritte ähnlich denen im Automobilbereich sind. Hier gibt es seit kurzem ja auch Wagen die gänzlich mit LEDs fahren, also auch Abblend- und Fernlicht. Z.b. der Audi R8:

http://farm4.static.flickr.com/3255/2337075511_d0b2a0eb20.jpg

Hoffe die Technik setzt sich durch, Vorteile wie Lebensdauer und Stromverbrauch liegen ja auf der Hand.