PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme sollen nach Neustart automatisch starten


S!x3r
2009-08-27, 09:58:53
Morgen Leute,

ich bin hier neu im Forum und hab gleich mal ne spezielle frage :cool:
Hab in anderen Foren nach einem Seriösen Forum gesucht... Bin dann hier fündig geworden...

also zu meiner Frage

Ich möchte nach einem Neustart nicht wieder alle Programme aufrufen müssen...
Sprich wenn ich den PC hochfahrt sollte er so sein wie ich ihn verlassen hab...

Ich hab jetzt nach längerer suche ein paar möglichkeiten gefunden aber keine macht alles auf einmal...

So mein Problem:

z.B. Hab ich 7 Excel-, 5 Word-Dokumente, 2 Dos-Boxen, 3 Ordner & Outlook mit 10 Mails offen und ich muss ein Neustart machen (aus welchem Grund auch immer) sollte sich beim Hochfahren alles automatisch wieder öffnen...

Ich kann bis jetzt Ordern und Exel dokumente wiederherstellen...
Bei den Ordnern gibts 2 Möglichkeiten:

1. In den Ordneroptionen kann man ganz unten die Checkbox "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" auswählen

2. Mit Excel... In Excel gibt es unter "Datei" den Punkt "Aufgabenbereich speichern" Dann noch in "Autostart" rein und es geht, hier kommen dann alle Exel dokumente und geöffneten Ordner beim Hochfahren...

andere Möglichkeit in der Registery (schreib ich mal nich auf, hat nähmlich nicht funktioniert...)

Ich will nicht nur Excel dokumente und Ordern bei der Anmeldung haben, sondern ich möchte gerne das sich Word dokumente und Outlook mit den geöffneten Mails auch öffnet...

ach genau ich nutze XP... Hab auch gelesen das bei Win95 das Problem andersrum war, dass manchmal beim Runterfahren die offenen Fenster ungewollt abgespeichert wurden und beim Hochfahren wieder da waren...

gibt es vllt ein Tool oder eine Einstellung die die Desktopumgebung speichert und es beim Neustart wiederherstellt? :confused:

Ihr würdet mir damit echt weiterhelfen...:smile:

Gruß
S!x3r

Danke schonmal im vorraus

SentinelBorg
2009-08-27, 10:15:11
Wie wäre es denn einfach mit Hibernate?

S!x3r
2009-08-27, 10:17:51
???

Wolltest du des nich wo anderes reinschreiben? ^^

könnte ein admin das bitte löschen wenn meine annahme richtig ist?!

Danke

(diesen beitrag dann gleich auch =) )

SentinelBorg
2009-08-27, 10:33:07
???

Wolltest du des nich wo anderes reinschreiben? ^^

könnte ein admin das bitte löschen wenn meine annahme richtig ist?!

Danke

(diesen beitrag dann gleich auch =) )
Ne, das ist genau richtig. Hibernate ist ein Standby-Modus der deinen Arbeitsspeicher auf den Festplatte schreibt, bevor der PC ausgeschalten wird. Du kannst dann sogar den Stromstecker ziehen. Wenn du ihn dann wieder anschaltest, lädt Windows den Ram-Inhalt wieder von der Platte und nach dem Login sieht es wieder so aus, wie vor dem Standby, daher alle Programme sind immer noch offen. Auf Deutsch heisst das Ding übrigens "Ruhezustand".

S!x3r
2009-08-27, 10:43:58
ahh ok

xDDDD ich held hab nur deine signatur gelesen xDDDD

ja aber wie ist das... kann ich einen reboot machen oder kann ich bloß in den Ruhezustand wechseln?

sagen wir z.B. der grund ist wegen den Updates, oder irgendein Fehler bringt mich zu einem Neustart (Taskleiste geht nicht mehr richtig oder die Auslagerungsdatei rießig ist...) i-was in die richtung...

SentinelBorg
2009-08-27, 10:58:15
ahh ok

xDDDD ich held hab nur deine signatur gelesen xDDDD

ja aber wie ist das... kann ich einen reboot machen oder kann ich bloß in den Ruhezustand wechseln?

sagen wir z.B. der grund ist wegen den Updates, oder irgendein Fehler bringt mich zu einem Neustart (Taskleiste geht nicht mehr richtig oder die Auslagerungsdatei rießig ist...) i-was in die richtung...
Ne, bei einem normalen Reboot ist natürlich alles weg. Aber ansich sollte man doch nur aller paar Wochen einen Reboot benötigen. Also bei mir läuft üblicherweise eine Sitzung dank Hibernate von Microsoft Patchday bis zum nächsten durch.

S!x3r
2009-08-27, 11:05:07
ok des wär vllt ne alternative

danke

ich such aber spziel danach das ich ein neustart machen kann

S!x3r
2009-08-27, 12:05:23
hab ich eigentlich den Thread falsch aufgemacht????

ich bin ja im Disskusions Forum
und weiter unten ist das Hilfeforum

hätt es da rein sollen?


Edit: Danke fürs verschieben :-)

S!x3r
2009-09-07, 09:14:07
edit: up...

kann mir niemand bei meinem problem helfen?

Gruß
S!x3r

Andi_669
2009-09-07, 10:18:37
ahh ok

xDDDD ich held hab nur deine signatur gelesen xDDDD

ja aber wie ist das... kann ich einen reboot machen oder kann ich bloß in den Ruhezustand wechseln?

sagen wir z.B. der grund ist wegen den Updates, oder irgendein Fehler bringt mich zu einem Neustart (Taskleiste geht nicht mehr richtig oder die Auslagerungsdatei rießig ist...) i-was in die richtung...
Außer dem Ruhezustand wird es da nichts geben, erstens weiß nur Win genau wo was im Speicher ist, u. dann hast du in dem Fall das die Taskleiste harkt,
meist das Problem das in dem Moment die Programme auch nicht mehr richtig reagieren, wie soll da ein Tool auslesen was gerade geöffnet ist, :rolleyes: