PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - externe eSATA-HDD wird nicht erkannt


Wurschtler
2009-08-27, 10:22:42
Ich hab ein Problem mit einer externen Festplatte.
Ich hab mir zwei Mal ein ext. Festplattengehäuse gekauft, diese haben einen USB2.0- und eSATA-Anschluss.
HDD1 hab ich zum ersten Test über eSATA angeschlossen, HDD2 über USB.
OS: Vista Ultimate x64 auf neuestem Stand

Problem:
Die HDD2 funktioniert nur über USB, nicht jedoch über eSATA.

HDD1 kann funktioniert aber mit beiden Anschlüssen!
Wenn ich HDD2 über eSATA anschließe, dann kommt wie bei der anderen auch das „Geräusch“, dass es erkannt wurde.
Im Gerätemanager ist die HDD auch ersichtlich. Wenn man mit einem Doppelklick reingeht heißt es aber „Kein Treiber installiert.“ (normal steht da: „Das Gerät ist betriebsbereit.“)
Allerdings ist sehr wohl ein Treiber installiert. Ich habe bereits versucht: Die Treiber zu aktualisieren, zu deinstallieren, das Gerät zu deaktivieren. Nichts funktioniert.

Die HDD2 wird auch nicht in der Datenträgerverwaltung oder im Explorer angezeigt, wenn sie über eSATA angeschlossen ist. Nur im Gerätemanager steht sie als „kein Treiber installiert“.

Ich vermute daher das Problem bei VISTA.

Hat noch jemand Ideen?

Haarmann
2009-08-27, 10:33:43
Wurschtler

Ist den Hotplug aktiv?

Wurschtler
2009-08-27, 11:04:16
Hotplug? Wo kann ich das nachschaun?
Aber ich nehme mal an, ja.

Die andere HDD mit dem gleichen Gehäuse funktioniert ja auch einwanfrei.

Haarmann
2009-08-27, 11:24:10
Wurschtler

Ich sah diese Option in irgendeinem meiner Boardbios, bei 10 Boards verliert man die Übersicht, für die SATA Schnittstellen separat - dann konnte ichs dann auch nutzen - auch für die internen Schnittstellen.

Vielleicht mag die neuere Platte ev den Chip nicht oder dessen Treiber?