PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit 3Play bei Unitymedia


Seiten : 1 [2]

sun-man
2010-06-15, 08:49:19
Kann ich nicht nachvollziehen. Kenne hier 5 Leute die bei UM sind, keiner hat Werbecalls.

Mordred
2010-06-15, 10:20:07
nein,35 euro ist nur für bestandskunden,du als neukunde zahlst sogar für das erste jahr nur 30 euro und nach dem jahr 35 euro(beinhaltet internet und telefonflat),keine weiteren kosten.

Ihr denkt schon an die 19,90 für den Kabelanschluß?

mapel110
2010-06-15, 10:22:07
Ihr denkt schon an die 19,90 für den Kabelanschluß?
Der ist bei mir glücklicherweise schon in der Miete mit drin. Sonst hätte ich mir den Kram gar nicht angetan.

AlfredENeumann
2010-06-15, 12:41:21
Wie ist das gottverdammt nochmal möglich, dass ich Werbeanrufe bekomme, obwohl ich noch nicht mal selbst meine Festnummer kenne?! Ich hab das Telefon quasi nur zur Dekoration angeschlossen und nutze Festnetz gar nicht. Aber Unity Media scheint mit den Nummern also direkt selbst Handel zu treiben. Dreckspack. Telefonbucheintrag habe ich NICHT.

Nicht notwendig. Inzwischen gibt es Nummern-Crawler. Da suchen Programme automatisch nach Rufnummern.

Kira
2010-11-15, 20:57:34
So nun habe ich seit knapp einem Monat Probleme mit UM!

Wir haben 32Mbit und die Fritzbox 7170.

Mal ist alles gut und mal nur 1-3Mbit. Schon von Strom getrennt, bei der Hotline angerufen bla bla und immer heißt es:

Wenn es per Anschluss an Modem funzt, dann liegt d er fehler bei Ihnen! FUCK YOU UM. Wieso lief es sonst die ganzen Monaten und auf einmal nur noch sporadisch? Hab sogar bei der Premium Hotline angerufen und die F**** (die sowas von dumm war und keine Ahnung von IT hatte) ging nur mit mir ins Menü und verglich die UL/DL Daten.

Was tun?!

IchoTolot
2010-11-15, 21:12:15
So kleiner Bericht meinerseits:

Der Speed sinkt maximal auf 2,7 ab. Ist aber eher die Ausnahme. Meistens habe ich mehr wie jetzt z.B.

Unitymedia ist geil. :smile:
Internet per Kabel ist nicht zu schlagen finde ich.

http://www.abload.de/img/unbenannth5br.png

sun-man
2010-11-15, 21:18:16
@Kira,

Du hast einen PC am Momdem angeschlossen und auch dann hast Du nur 1-3 Mbit ? Deien Fritzbox läuft per ??Wlan??? mit den PCs ?

Kira
2010-11-15, 22:21:57
immer wenn per Router! jetzt läufts wieder mit 32Mbit, ist einfach scheiße immer mal so mal so!

Alle per Kabel angeschlossen, kein WLAN.

DK2000
2010-11-16, 10:50:31
Bin auch bei UM und haben 3play 16.000 (seit ca. 3 Monaten) für 20€ / Monat.
Wie sieht's da preislich mit dem Upgrade auf 32.000 aus (NRW)?!?

Haben die Kabelgrundgebühr eh in den Nebenkosten - ein Telefonanschluss hat sich allein wegen den Anschlusskosten nicht gelohnt...

IchoTolot
2010-11-16, 10:55:06
Schau doch auf der Webseite.

http://www.unitymedia.de/

25 Euro.

Eco
2010-11-16, 11:01:35
Ich habe auch ab und zu Probleme mit UM und einbrechenden Transferraten. Ich habe festgestellt, dass sich dies meist beheben lässt, indem man Router und Modem kurz aus- und wieder einschaltet. Beim Einschalten ist die Reihenfolge wichtig: zuerst das Modem einschalten, Initialisierung abwarten (bis alle LEDs grün sind), und erst dann den Router wieder aktivieren.
Scheint irgendein Modem-Problem zu sein, da die IP dabei meist gleich bleibt (zumindest bei mir), die Transferraten anschließend aber wieder im grünen Bereich sind.

IchoTolot
2010-11-16, 11:06:18
Ich habe auch sowas, aber erst seit ich das neue Modem und 64 MBit habe. Und uwar tritt es auf, wenn ich längere Zeit mit vollen 64 MBit ziehe, und gleichzeitig Alt.Binz noch decodiert und der Rechner am Limit ist, dann bricht irgendwann die Internetkonnektivität weg. Das Modem zeigt aber weiter an, dass es online ist und auch der Router. Ich starte dann das Modem neu, und danach geht es wieder weiter mit Voll-Speed. Jetzt bin ich mir nicht sicher woran es liegt. An der Netzwerkkarte im Laptop? Aber wieso bricht die dann die Verbindung komplett ab?
Am Modem? Aber wieso zeigt es an, es wäre weiter online und nach einem Neustart desselben geht alles wieder?
Grübel..

AlfredENeumann
2010-11-16, 12:13:24
Ich habe auch ab und zu Probleme mit UM und einbrechenden Transferraten. Ich habe festgestellt, dass sich dies meist beheben lässt, indem man Router und Modem kurz aus- und wieder einschaltet. Beim Einschalten ist die Reihenfolge wichtig: zuerst das Modem einschalten, Initialisierung abwarten (bis alle LEDs grün sind), und erst dann den Router wieder aktivieren.
Scheint irgendein Modem-Problem zu sein, da die IP dabei meist gleich bleibt (zumindest bei mir), die Transferraten anschließend aber wieder im grünen Bereich sind.

Hab das Problem nicht.
Vorher hatte ich ein paar Probleme mit der Fritzbox 7170.
Da gab es gelegentlich ein paar Speedeinbrüche, die aber alle auf die Fritzbox zurückzuführen waren.

Eco
2010-11-16, 13:19:19
Hatte auch zuerst ein Router-Problem vermutet, aber ein Router-Reset behebt das Problem (bei mir) nicht.

AlfredENeumann
2010-11-16, 17:08:47
Hatte auch zuerst ein Router-Problem vermutet, aber ein Router-Reset behebt das Problem (bei mir) nicht.

Wenn du direkt am Modem die Geschwindigkeit misst, hast du dann die Werte wie sie sein sollten?

XxTheBestionxX
2010-11-16, 18:44:55
Unitymedia ist geil. :smile:
Internet per Kabel ist nicht zu schlagen finde ich.

http://www.abload.de/img/unbenannth5br.png

Alt.Binz @ Usenet nutze ich auch :-)

IchoTolot
2010-11-16, 18:46:37
Ist ja auch die einzige wirkliche Verwendung für so eine Leitung. :wink:
Für`s Surfen reichen auch 6 MBit oder so.

Eco
2010-11-16, 20:05:47
Wenn du direkt am Modem die Geschwindigkeit misst, hast du dann die Werte wie sie sein sollten?
Hab ich nicht probiert.

IchoTolot
2010-11-16, 20:07:21
Lad mal eine große Datei mit einem Downloadmanager herunter, der parallel auf mehreren Kanälen herunterlädt. Dann schau mal da, was du an Download bekommst.

Eco
2010-11-16, 20:15:27
Falls Du mich meinst, ich bekomme da den vollen Download-Speed (in meinem Fall 2,5MB/s). Das Problem tritt wie gesagt auch nur sporadisch auf (ca. 1 Mal/Monat). Modem reseten hilft dann.

AlfredENeumann
2010-11-17, 11:59:07
Bei WLAN könnte ein möglicher Punkt auch sein, das der gewählte Kanal einfach zu voll ist. Hatte meine Fritzbox auf Auto stehen, die konnte aber auch nicht immer auf einen freien Kanal wechseln.

Eco
2010-11-17, 12:05:53
Problem tritt bei mir sowohl im WLAN als auch im LAN auf, hab ich (natürlich) getestet.

AlfredENeumann
2010-11-17, 15:04:41
Wichtig ist, das du Bandbreite direkt am Kabelmodem misst.

Eco
2010-11-17, 15:32:38
Das ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig, extra einen Rechner direkt ans Modem zu klemmen und entsprechend zu konfigurieren, zumal ich ziemlich sicher bin, dass das am Modem liegt. Ich hab da auch kein Problem mit, ab und zu das Modem zu reseten. Mein Post oben war auch als Tipp für Leute mit ähnlichen Problemen gedacht, nicht als Hilfegesuch, aber trotzdem danke.

sun-man
2010-11-17, 15:41:00
Also ich hatte auch Probleme mit nem AVM und dem Speed - allerdings alles per Wlan. Irgendwann schmierte der immer weiter ab, bei alt.* sah man es recht schnell. Am Ende kamen noch 6-12Mbit an. So hab ich mir nen neuen Router geholt (Linksys WK160N) und seitdem meine Ruhe.

Allerdings hab ich definitiv vorher mal nen Rechner an das Modem geklemmt. Volle Mbit, jederzeit. Sooooooo aufwändig ist das Rechnerseitig nicht. Das Ding macht DHCP.

Eco
2010-11-17, 16:10:11
Allerdings hab ich definitiv vorher mal nen Rechner an das Modem geklemmt. Volle Mbit, jederzeit. Sooooooo aufwändig ist das Rechnerseitig nicht. Das Ding macht DHCP.
Ok, ich guck mal, ob ich beim nächsten Auftreten des Fehlers das Notebook ranklemme. Allerdings bringt wie gesagt ein Reset des Routers bei mir nix, von daher muss es eigentlich das Modem sein.

Kira
2011-01-04, 17:29:40
Nie wieder UM! Drecksladen! Schon so oft irgendwo anrufen müssen, vollkommen egal was...Arcor...1und1...div. Onlineshops und und und! Aber UM ist einfach der größte Hurensohn!

Seit Okt/Nov haben wir nun massive Internetstörungen: 32er Leitung und SEHR OFT nur 1-2Mbit! Gefühlte 4353434x angerufen und immer weiterverbunden worden. So viele behinderte Menschen dran gehabt mit Antworten wie: "ja...ehm... kA wann das wieder in Ordnung ist" ..............(STILLE)...................

Man fragt ein 2. Mal nach: Ja ungefähr wann? Ich muss doch als Kunde wissen, wann ich die Leistung bekomme, für die ich zahle?

Antwort: "ja ich kann mich nur wiederholen, kA, kann ich Ihnen nicht sagen!!!"


Wir haben per SMS ein Ticket erhalten, dass das Problem bis Ende 2010 (allein die Zeitangabe von 2 Monaten für die Fehlerbehebung ist schon ein megalol) behoben wird. Nun haben wir den 04.01.2011 und es ist NICHTS geschehen. Habe angerufen und hatte erst 3 Deppen dran, die alle kA...kA...kA!!!!!!!!!!!!!!! dann beim 4. Mal eine nette Dame, die sich gekümmert hat und mir offen gesagt hat: So wie es ausschaut, ist noch nichts getan worden. Tut mir Leid bla bla. Nun nimmt sie ein 2. Ticket auf.

WTF?!?! Das beste war ja, dass man mich auf die PREMIUM HOTLINE verweisen wollte, weil meine Routereinstellungen nicht in Ordnung sein könnten etc.

Ich rufe an und sage direkt: blabla bla ich bin per KABEL online.

Frage von UM an mich: Haben Sie denn die richtigen Wireless-Lan Einstellungen getätigt?

Ich: ehh haben Sie zugehört? Ich bin per KABEL online (du AFFE! (den Teil denke ich mir nur)).

Meine Fresse ist das ein Saftladen. Wenn man nur einmal ein Problem mit den bekommen sollte, ist das einfach miserabel! Katastrophe! noch NIE habe ich soetwas schlechtes erlebt. Da war ja der Support von Alice sogar besser.

Was würdet ihr tun?! Kündigen könnten wir laut Vertrag bis zum 31.03.2011 oder besteht gar eine Sonderkündigungsmöglichkeit? Problem ist einfach auch, dass es sonst max. 16Mbit gibt... und es heißt ja immer BIS ZU 16.000. Sprich am Ende haben wir "nur" 12-14 und wenn man sich einmal an 32Mbit gewöhnt hat, dann ist das einfach nichts.

FRRRRRRRRRRRRRUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSST!!!!!!!!!! :mad:

XxTheBestionxX
2011-01-05, 10:04:37
Hatte am Anfang an Wes auch mal Probs das meine 20er runter ging aber mittlerwile ist das mega selten geworden. Hab dennen auch immer tickets geschickt und du kannst in der Zei wenigstens Freimonate oder Gebührenminderung rausholen. Manchmal hilft auch Modem etwas länger ausstecken und wieder einstecken. Ich habe jetzt zu 95% immer die 20 und bin sehr zufrieden. Ich denke du kannst nur abwarten und immer wiede druck machen das sich das nen techniker mal bei dir ansch woran es denn liegt. Und in der Zeit halt nicht voll zahlen.

MiamiNice
2011-01-05, 10:26:11
Meine bisherigen Erfahrungen mit UM sind durchweg positiv. Habe ein 3Play 64 000 mit HD Aufnahme Box.

Das Intetnet ist astrein. Durchweg Pings unter 20ms und immer über 8MB/s Download. Die Telefonquali ist sauber und Werbeanrufe habe ich bisher nicht bekommen. Das Kabel TV Bild ist ohne HD schon super und die 10 extra HD Sender (+5€/Monat) sind so geil das ich eigendlich gar keine anderen Sender mehr schaue. Täglich meherer Folgen 2 and a half Man in HD. Sci Fi in HD und natürlich National Geographic HD kann ich nur wärmstens empfehlen.

Ich habe zur Sicherheit einen T-Online DSL Zugang mit Fastpath gehabt, der ist nun komplett gekündigt. Bin vom dem UM Kram wirklich überzeugt.

Die Hotline bei UM kostet allerdings Geld und der Support ist scheisse. Man sollte die Geräte schon selber in Betrieb nehmen und konfiguieren können, von denen bekommt man dabei kaum Hilfe. Allerdings stimmt die Leitung und darauf kommt es bei mir an.

http://www.speedtest.net/result/1081452546.png (http://www.speedtest.net)

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :)

3Play 64 000 40€ + 17€ Kabelgebühr + 5€ HD TV (Zusatzbuchung) (http://www.unitymedia.de/produkte/kombipakete/3play-angebote.html)

mapel110
2011-03-03, 16:47:23
Mein derzeitiger Tarif
30 € -> 20 Mbit

neue Tarife
30 € -> 32Mbit
35 € -> 32Mbit + HD-TV

Ich will natürlich in den Tarif mit 32Mbit OHNE HD-TV wechseln, da sagt der Idiot hinter der Theke, das würde nicht gehen. Ich frag mich, wie verpeilt diese Möchtegern-Verkäufer sein können, wenn man nicht mal in das passende Angebot wechseln kann als Bestandskunde.
Als Kunde wird man von denen offenbar erstmal für völlig bescheuert gehalten. Wenn ich umziehe, kommt definitiv ein anderer Anbieter ins Haus.

Mr_Sunrise
2011-03-03, 21:32:02
Du kannst doch auch einfach online einen neuen Tarif bestellen. Ging jedenfalls bei mir auch als Bestandskunde ohne Probleme!
War damals sogar ein Downgrade von 20Mbit auf 16Mbit wegen Kostenersparnis..

kiX
2011-03-05, 22:52:26
Mein derzeitiger Tarif
30 € -> 20 Mbit

neue Tarife
30 € -> 32Mbit
35 € -> 32Mbit + HD-TV

Ich will natürlich in den Tarif mit 32Mbit OHNE HD-TV wechseln, da sagt der Idiot hinter der Theke, das würde nicht gehen. Ich frag mich, wie verpeilt diese Möchtegern-Verkäufer sein können, wenn man nicht mal in das passende Angebot wechseln kann als Bestandskunde.
Als Kunde wird man von denen offenbar erstmal für völlig bescheuert gehalten. Wenn ich umziehe, kommt definitiv ein anderer Anbieter ins Haus.
Mal überlegt/nachgefragt, ob das vielleicht Neukundenangebote sind? Da man als Bestandskunde idR irgendwann auchmal Neukundenangebote bekommen hat, kriegt man die später natürlich nicht mehr. Daher kann es sein, dass du nur in ein teureres 32MBit-Paket wechseln kannst (ohne HDTV, aber eben nicht für 30€).

edit: F5 wirkt manchmal wunder...
aber als Zusatz: Häufig ist es auch so, dass die Leute an den Ständen nur Neukundenverträge abschließen können, da die "Materie" bei Bestandskunden meist deren Kompetenzen übersteigt (ja, ich weiß, gemein und so, aber das ist sogar bei so einer Firma meist das Fußvolk). Kann also sein, dass er da garkeinen Plan hat (und dich eigentlich auf die Onlinepräsenz / die Kundenhotline hätte verweisen müssen).

MarcWessels
2011-03-05, 22:55:31
Hat unitymeda jetzt eigentlich RTL in HD?

XtraLarge
2011-03-05, 23:07:08
Hat unitymeda jetzt eigentlich RTL in HD?

Nö. Und das wird wohl auch erstmal so bleiben :rolleyes:

Momenatan verhandelt man wohl erstmal mit Sky. Da ist nämlich auch nicht viel mit HD :frown:

mapel110
2011-03-05, 23:26:42
Du kannst doch auch einfach online einen neuen Tarif bestellen. Ging jedenfalls bei mir auch als Bestandskunde ohne Probleme!
War damals sogar ein Downgrade von 20Mbit auf 16Mbit wegen Kostenersparnis..
Das Einzige, was ich da einstellen kann, ist ein Upgrade des Uploads von 1 auf 2Mbit. ;(

XxTheBestionxX
2011-03-06, 11:32:25
wir wechseln jetzt von 20mbit auf 32mbit leitung weil es das gleiche kostet und mein usenet account auch für 30mbit speed ausgelegt ist.

Mal sehen ob ich das Modem behalten kann oder ob ein neues fällig wird.

DK2000
2011-03-08, 12:41:25
Bekannte haben Unitymedia und jetzt schon den Kaffee auf. In einem dieser "Läden" bestellt und schon 2 defekte Modems erhalten. Beim Einschalten keine Funktion, nix. Erst bei dem "Leihgerät" aus dem Laden fiehl ihnen auf, dass ihre Geräte bereits keine Schutzfolie etc hatten!

Und nachdem die Rufnummer vor zwei Wochen schon übernommen wurde, ist der Anschluss immernoch nicht freigeschaltet.

Hab selbst Unitymedia (Vermieter hat Telecolumbus) und es hat bei uns auch gut Zeit gebraucht aber seitdem fluppt es. Und mit der Hardware (hab ein viel kompakteres Modem, keinen Cisco Klotz wie die) hatte ich auch nie Probleme! :)

Die Töchter der Bekannten haben in der Richtung ganz tief ins Klo gegriffen:
BMB-TV

Die Bosch Breitbandnetze GmbH
(heute Telecolumbus Multimedia GmbH),
und die Marienfeld Multimedia GmbH,
Tochter der THS GmbH Essen, haben 2002 das
Gemeinschaftsunternehmen mit dem Namen
“ BMB GmbH & Co. KG“ mit Firmensitz in Essen
und Bürostandort in Gelsenkirchen gegründet.

http://bmb-tv.de/images/firma/web/unternehmen.htm

Noch ein unnötiger "man in the middle", super! ^^
Und deren Seite ist auch topp!

mapel110
2011-03-08, 16:52:50
Ich hab da gestern angerufen bei der Hotline, jetzt hab ich 32Mbit. Na geht doch. :smile:

/edit
Vertragslaufzeit hat sich allerdings wieder erhöht auf 15 Monate. Aber es gibt Sonderkündigungsrecht bei Umzug. :)

XxTheBestionxX
2011-04-01, 11:01:50
hatten jetzt vorher auch 3play mit 20mbit und ab heute die 32mbit leitung. hoffe wenn ich gegen halb 2 zuhause bin das sie dann schon umgeschaltet. ist. ich muss selrber nicht mehr machen wie modem neustarten oder sowas ne? was erreicht ihr mit 32mbit für downloadraten bei server die es ausnutzen? 3,8mb oder mehr/weniger? 4mb wäre ja der theoretische wert. bei meiner 20er sind es theoretisch 2500 und ich ziehe mir 2440-2470max^^

mapel110
2011-04-01, 11:04:52
Tabsüber 20Mbit, Nachts wenn alles schläft 32Mbit. Kabelinternet ist schon shice. ;(

MiamiNice
2011-04-01, 11:05:54
Bin jetzt seit Dezember bei UM und wunschlos glücklich. 3 Play 64 000 bietet immer über 8mb/s und immer unter 10ms Ping innerhalb von DE und das zu jeder Uhrzeit. Technische Probleme oder sonst was hatte ich bisher 0. Telefon super, Digital TV super und Internet göttlich wären meine Umschreibungen für die UM Produkte.

hatten jetzt vorher auch 3play mit 20mbit und ab heute die 32mbit leitung. hoffe wenn ich gegen halb 2 zuhause bin das sie dann schon umgeschaltet. ist. ich muss selrber nicht mehr machen wie modem neustarten oder sowas ne? was erreicht ihr mit 32mbit für downloadraten bei server die es ausnutzen? 3,8mb oder mehr/weniger? 4mb wäre ja der theoretische wert. bei meiner 20er sind es theoretisch 2500 und ich ziehe mir 2440-2470max^^

Damit solltest Du bei ca. 4mb/s liegen.

Tabsüber 20Mbit, Nachts wenn alles schläft 32Mbit. Kabelinternet ist schon shice. ;(

Das Netz scheint wohl sehr Gebietsabhänig zu sein. Hier in Bönen (zwischen Unna und Hamm) ist es so wie oben im Post beschrieben.

XxTheBestionxX
2011-04-01, 11:16:22
Ich habe auch sowas, aber erst seit ich das neue Modem und 64 MBit habe. Und uwar tritt es auf, wenn ich längere Zeit mit vollen 64 MBit ziehe, und gleichzeitig Alt.Binz noch decodiert und der Rechner am Limit ist, dann bricht irgendwann die Internetkonnektivität weg. Das Modem zeigt aber weiter an, dass es online ist und auch der Router. Ich starte dann das Modem neu, und danach geht es wieder weiter mit Voll-Speed. Jetzt bin ich mir nicht sicher woran es liegt. An der Netzwerkkarte im Laptop? Aber wieso bricht die dann die Verbindung komplett ab?
Am Modem? Aber wieso zeigt es an, es wäre weiter online und nach einem Neustart desselben geht alles wieder?
Grübel..
Haste mittlerweile rausgefunden woran es liegt? Alt.Binz frisst ganz gut Leistung. Habe damals mit meinem opteron auf 3ghz immer 60-80% last gehabt und beim entpacken 100%. Hin und wieder ist mir das ganze altbinz abgeschmiert weil einfach alles überlastet war. mit dem x2 dual core ging es dann schon besser und es ist nicht mehr abgeschmiert hat aber trotzdem noch gut leistung gefressen. mit meinem neuen sandy bridge merke ich nichtmal mehr ob alt.binz offen ist oder nicht und hatte auch seitdem kein einizges problem mehr. auch ist mir aufgefallen das je besser die hardware wurde die dl geschwindigkeit konstanter oben blieb und nicht manchmal eingesackt ist wie es früher war. kann auch was mit dem ausbau zu tun haben, das kann ich nicht genau sagen. jetzt habe ich zu 95% die 20mbit auch konstant und hoffe das es auch so mit den 32mbit sein wird. irgendwann wenn es billiger ist würde ich dann auch 1-200mbit leitungen nehmen weil zum runterladen kann das internet garnicht schnell genug sein. beim surfen merkt man es dann wohl eher nicht mehr. weil jetzt stehen die seiten schon ohne ein einiges bild oder sonstwas nachzuladen. er verbindet und seite steht egal was^^ davon konnte man vor 10jahre nur träumen :-)

Ja das Netz ist unterschiedlich! Am Anfang haben die hier in den Straßen soviel Werbung gemacht das ich manchmal Einbrüche auf 4-6Mbit hatte weil sie noch garnicht die Kapazitäten hatten. Das war vor ca. 18Monaten. Jetzt haben die wohl weiter ausgebaut hier und habe keien Drops mehr. Vielleicht gut das ich bis jetzt gewartet habe mit den 32mbit vorher wäre das wohl nichts geworden. Also Ruhe bewahren und abwarten. In der zwischenzeit den support mit emails zubomben und paar euro im monat rausholen^^

So ne 128mbit Leitung @ usenet wäre schon ne geile Geschichte XD ... mal abwarten da tut sich bestimmt nochwas demnächst...

XxTheBestionxX
2011-04-01, 13:54:34
Von 20 auf 32Mbit gewechselt. Die Leitung haut rein :-)


http://speed.io/pics/4129/6723/speed.io.png (http://www.speed.io)

http://www.speedtest.net/result/1231004604.png



http://www.abload.de/img/32mbit-meineipdmrw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=32mbit-meineipdmrw.jpg)

http://www.abload.de/img/32mbitnewnmts.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=32mbitnewnmts.jpg)

mapel110
2011-04-01, 14:07:00
Das Netz scheint wohl sehr Gebietsabhänig zu sein. Hier in Bönen (zwischen Unna und Hamm) ist es so wie oben im Post beschrieben.
Na klar ist das Gebietsabhängig. Ich wohne leider in einem Haus mit 6 Parteien. Und ich wette sogar, dass noch mehr Häuser am selben Knoten hängen. Da kommt man logischerweise nur selten an max speed ran.

XxTheBestionxX
2011-04-01, 14:09:56
Mein Usenetaccount macht bei 30Mbit im Moment zu, mehr ist auch nicht gebucht heisst 3750-3850. Wechsel mitte des Monats auf Astraweb da sollte dann nochwas mehr rumkommen^^

XxTheBestionxX
2011-04-02, 12:21:47
Mist.... gerade gestet nur noch 20-22mbit weil wohl Samstag ist. Haben direkt mal ticket von mir bekommen mit test id. Ich will immer 32mbit haben sonst sollen die sie nicht anbieten. Was bringen mir 64oder128 wenn die 32 noch nicht mal zu jeder tageszeit ankommen... Schade werde das weiter beobachten..

edit: Einmal modem und router neugestartet und die 32mbit liegen wieder an. Hat einer ne Erklärung dafür? Sucht er sich dann eine neue Frequenz oder einen Knoten oder drosselt einen anderen?
Von gerade nach dem reset:
http://speed.io/pics/4132/8589/speed.io.png (http://www.speed.io)

sei laut
2011-04-02, 13:33:46
Dann geh doch zur Telekom. Auch herrje, die garantieren dir auch nur 16mbit. Sowas blödes.
Dein Ticket landet doch eh sofort im Müll.

Ich kann froh sein, 20 zu erreichen.

XxTheBestionxX
2011-04-02, 14:47:09
Dann geh doch zur Telekom. Auch herrje, die garantieren dir auch nur 16mbit. Sowas blödes.
Dein Ticket landet doch eh sofort im Müll.

Ich kann froh sein, 20 zu erreichen.
Wenn das klappt mit dem hin und wieder neustarten wenn die 32 nicht ganz da sind passt es ja :-) Evt auch mal als Tipp für die anderen hier...

mapel110
2011-04-02, 15:17:54
Die Leistung schwankt, weil die Leitung eben geshared wird. Ich hab auch hinundwieder meine 32Mbit Mittags, aber häufig sind es nur 20.
Mit dem Rooter/Modem hat das nichts zu tun.

XxTheBestionxX
2011-04-02, 21:49:12
Die Leistung schwankt, weil die Leitung eben geshared wird. Ich hab auch hinundwieder meine 32Mbit Mittags, aber häufig sind es nur 20.
Mit dem Rooter/Modem hat das nichts zu tun.
Das nach dem Neustart die Werte wieder stimmen hatte ich auch mal mit der 20er also muss da schon irgendwas im Hintergrund passieren bei UM.
Habe jetzt auch 32gerade nochmal getestet:)