PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Modem VS DSL Modem


Gast
2009-08-27, 16:09:14
Hallo, ich habe eine Frage, ich habe zwei Modems.
Mit beiden habe ich öfters ein Speedmeter Test gemacht.

Siemens Plus ( http://farm1.static.flickr.com/83/236940860_900da81bcd.jpg?v=0 )
Daten
361 KByte/s
2886 kbit/s

Turbolink AR800 ( http://www.hood.de/img/full/1147/11475258.jpg )
Daten
214 KByte/s
1714 kbit/s

Bei dem Test waren die Werte je Gerät fast immer gleich, manchmal 10-30 unterschiede, es ist also der Durchschnitt und das finde ich beachtlich wie stark der Unterschied ist.
Wie dem auch sei, natürlich würde ich jetzt das Siemens Plus nehmen, aber es wird schon nach 10 Minuten sehr heiß, ich kanns zwar anfassen, aber dennoch ist das doch nicht normal?
Ich habe keine Lust auf einen Wohnungsbrand...könnt ihr mir einige nützliche Ratschläge geben?

snakekick
2009-08-27, 16:49:18
dieses Siemens teil (von alice oder?) wird immer recht heiß is normal
und solange du es anfassen kannst kann auch nix anbrennen 100°C fühlen sich da schon ganz anders an ;)